70. Terraristika Hamm am 9. Juni 2018

  • Hallo zusammen,

    da ich wohl auch diesmal wieder zur Terraristika nach Hamm fahren werde wollte ich mal fragen wer noch so mit dem Gedanken spielt sich dort mal umzuschauen. Da das Angebot beim letzten mal doch recht überschaubar war hat vielleicht jemand aus dem Forum noch etwas interessantes was er/sie mitbringen könnte!?

    LG Daniel

  • Das Angebot war recht überschaubar?

    An Mantiden Arten war doch so einiges vertreten. Wir allein hatten ungefähr 10 Arten dabei. Bei Regina und Tobi am Stand waren es nochmals mehr.

    Insgesamt gab es sicher 30 verschiedene Arten, wenn nicht sogar mehr.

    Wir jedenfalls werden erst im Herbst wieder dabei sein.


    Grüße, Nico

  • Moin,


    Ich muss auch schmunzeln... ich glaub Nico und wir haben zusammen schon die 30 Arten geknackt. Spätestens dann, wenn man Andreas Stand mit Christians Arten noch dazu zählt. Ich würde, ohne besonders hoch zu pokern, sogar sagen es waren 40-50 Arten in Hamm zu finden, wenn man richtig gesucht hat. Mehr wird man kaum irgendwo finden, außer vielleicht wenn sich die IGM in annähernd voller Personenzahl auf einer Börse trifft.


    Ich werde auch, wenn alles klappt und die Registrierung für einen Tisch nicht ausgerechnet in den Zeitraum fällt in dem wir im Urlaub sind, auch erst wieder im September dabei sein. Zwei mal im Jahr reicht auch ;)


    Grüße,

    Regina

  • Da muss ich den beiden Recht geben, ich bin seit einigen Jahren eigentlich jedes Mal in Hamm dabei und die letzte Messe war für mich eine, wenn nicht sogar, die Beste bzw. Artenreichste, in Sachen Gottesanbeterinnen.

    Habe selten so viele neue Arten gesehen die ich noch nicht kannte.


    Grüße

    Fabian

  • An ein paar Stände erinnere ich mich (petfactory / m&m und ein zwei weitere) mit großer Auswahl, hab aber vielleicht wirklich bei dem Gedränge was übersehen, oder ich hatte nur einen Tunnelblick für Gongylus. :dash: Bin jedenfalls gespannt und freu mich obwohl ich mich noch gut an das Klima in den Hallen im Sommer erinnere...

  • Hi,

    wenn große Hitze angesagt ist, wird vorher verdunkelt. Mit dem Effekt, daß es auf der Sommerbörse 2015 wesentlich angenehmer war (trotz der 34 °C draußen), als auf so mancher Herbstbörse.


    Ich werde wieder oben im Rundgang der Tribünenhalle stehen, diesmal auch mit etlichen Arten. Es schlüpft und schlüpft und schlüpft....:vain: Normalerweise passiert das erst immer 2 Tage nach Hamm.


    Viele Grüße, Andrea