Terraristika Hamm - 10.03.2018

  • Hallo alle zusammen,


    ich schaff es endlich mal wieder mit einem Tisch (bzw. ein paar Tieren) nach Hamm :)

    Wer aus diesem Forum hier wird denn sonst noch auf der Terraristika sein?


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey Leute,

    Ich werde dieses Mal voraussichtlich leider nicht dort sein. Bisher bin ich da aber sowieso meistens als halber Zombie rumgelaufen, da wir morgens 6h mit dem Auto hingefahren sind und am gleichen Tag wieder zurück. Wenn man dann noch einen Tisch hat und früh da sein muss....hatte meistens nur 2-3h Schlaf davor :D

    Wünsche euch viel Spaß!
    Grüße, Marco

  • Nabend,


    wow, dann sind ja dieses mal echt viele Mantiden-Anbieter da :D

    Bei Andrea weiß ich ja wo ich sie finde... Nico, wo habt ihr euren Stand?

    Mein Freund und ich stehen in der Reihe 16. Also ganz am Ende der Halle rechts. Mal sehen, wie es da so ist. Bisher war ich ja immer im Zelt 2.


    Phyllocrania paradoxa sollte mein Freund wahrscheinlich haben, aber ich weiß nicht, welche Größe die dann haben. Hierodula majuscula habe ich meinen Überschuss dabei, wobei ich glaub, dass die Größten bis dahin wohl maximal präsub sind. Abwarten ;)


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin,


    Problem ist, dass man in Hamm keine genaue Standnummer vorab bekommt, sondern eben nur die Reihe. Wir wissen also im Zweifel auch nicht mehr als du :)

    Hamm ist eben wie immer das Chaos. Fängt schon an, wenn man versucht einen Tisch zu bekommen. Da ist es nur fair, wenn sich die Besucher da auch durchschlagen müssen :D

    Ich freu mich auf jeden Fall über jeden Besuch am Stand. Wenn dann nur ein etwas wortkarger Typ hinter Stand steht, nicht wundern, einfach später nochmal versuchen ;)


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nabend.


    Wir haben unseren Stand im Zelt 2, Reihe 3.

    Bin mal gespannt, hab mir sagen lassen, dass Zelt 2 recht günstig für Insekten sein soll.


    Regina, wenn ihr in Reihe 16 seid, dann solltet ihr ganz in der Nähe von Thomas sein. Der steht, glaube ich, auch Reihe 16.

    Ich hoffe mal, dass zwischendurch mal ein wenig Zeit ist, um bei euch allen vorbei zu schauen.


    Wir haben einen Banner mit der Aufschrift "littlebigworlds.com.".


    Grüße, Nico

  • Guten Abend,

    Ob Zelt 2 günstig für Insekten ist weiß ich nicht genau, jeden falls hast du da fast die größte Konkurrenz sitzen, da dort meist viele mit Insekten sind. Ich würde die Zeit vor dem offiziellen Messebeginn ausnutzen um dir nen Überblick zu verschaffen, also früh genug dort sein!

    Grüße

  • Moin,


    wow, dann sind ja dieses mal echt wieder viele Anbieter von Mantiden da ;)


    Ich war die letzten Male auch in Zelt 2 und kann mich da eigentlich nicht beschweren. War immer ganz zufrieden. Ob da jetzt mehr oder weniger "Konkurenz" ist, ich würde es lieber Hobbykollegen nennen, kann ich nicht beurteilen. Wenn man interessante Arten hat, dann funktioniert es in Hamm ganz gut, hat man nur Hierodula und Co., dann muss man damit nicht nach Hamm und sich den Stress geben.


    Wir werden schauen, dass wir schon Freitag nachmittag anreisen und den Stand aufbauen. Dann hat man Samstag früh weniger zu schleppen, schnell aufgebaut und kann noch in aller Ruhe rum laufen :)


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Habt ihr irgendwelche Tipps für die Hamm-Anfänger? :)


    Wie funktioniert das mit größeren Einkäufen zB Terrarien oder Deko mit dem Transport zum Auto? Gibts da wägelchen oder eine Ladezone? Oder schleppt man das alles von Hand die x kilometer bis zum Besucherparkplatz?

  • Moin,


    das ist tatsächlich ein Problem. Gerade bei den Terrarien denke ich aber, dass du die kaufen kannst und dann, wenn du mit dem Auto den Parkplatz verlässt, die Terrarien schnell einladen kannst. Die Terrarienhändler haben in der Regel vor der Halle ihre Stände (die können einem bei der Kälte schon leid tun). Gegenüber ist der große Parkplatz, der aber schon morgens recht voll ist von den Ausstellern. Also empfiehlt es sich auch als Besucher sehr rechtzeitig da zu sein. Soweit ich weiß kann man eine Stunde vor Börsenbeginn bereits Bändchen im "Vorverkauf" kaufen. Dann geht es etwas schneller mit dem rein kommen. Sehr zu empfehlen!!!


    Ach ja... deine letzte Frage an mich hatte ich wohl überlesen. Einen Banner vom Forum habe ich nicht. Aber du solltest mich trotzdem finden können. Der Tisch wird graue Platten haben, mit einer grünen Tischdecke und großen Regalen. Also kaum zu übersehen. Wie gesagt, stehen wir in Reihe 16, in der großen Halle, ganz hinten die linke Reihe.


    Beste Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten