Epomis Beetle

  • Hier einmal ein Video zu Epomis Käfern die ich einmal gehalten habe.

    Nicht nur die Gottesanbeterin frißt am lebendigen Leib.

    Interressant an den Käfern ist das Jagdverhalten, sie beißen gezielt in Nervensträngen, Sehnen und Muskeln, um den Frosch am flüchten zu hindern.

  • Würde ich aber keinem empfehlen zu halten🤭der Gestank ist schon mega, ausser man hat ein großes Terra mit richtigen Biotop, das sich um die Überreste kümmert. Es ist auch viel Aufwand, da sind Mantiden wesentlich Pflegeleichter. Meinen Restbestand wollte ich verfüttern an eine adulte Hierodula, die auch Wespen gewöhnt war, das ging in die Hose, Ruckzuck war ein Fangarm abgetrennt. Die Beetles sind megaschnell.

    Mfg

    Peter

  • Kann es mir sehr gut vorstellen. Allein das laute gequake würde mir auf die Nerven gehen, 🙈😅 habe wegen meiner Heimchen Zucht schon manchmal einschlaf Schwierigkeiten. 😂 aber das video ist toll lg. Adragi 😊