BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN!?

  • Hey,


    ich wollte mal fragen wie man bei einer Pseudocreobotra wahlbergii die Häutung vorzeitig erkennen kann :thinking:. Denn bei mir schlägt sie die ganze Zeit das Futter weg und pump richtig oft mit ihrem Apdom. ich bekomme langsam Angst. (Sie ist L5)


    sorry für den doppel-post

    ?(

  • Hallo SkyMantis_YT,

    Geduld! Wie hat mal jemand so schön hier geschrieben: Es sind nicht alle 24h/7d online!

    Es wird sich klären! Ich habe nur Phasmiden.

    LG DaCin

    PS: Wenn die Parameter stimmen -> der Natur vertrauen! Und ja, es gibt natürliche Selektion. Ich denke, dass das Forum in erster Linie dazu dient für die Zukunft zu lernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Da Cin ()

  • Moin..


    Ganz ehrlich, wär ich hier Mod würdest du von mir jetzt erstmal 'ne Woche Stummschaltung (bzw. nur noch moderiertes Posten) geschenkt bekommen - allein dafür dass 2 deiner Threads mit nur 2 Minuten Zeitabstand erstellt wurden :P (gut, dass ich gar nicht modden will.)


    Wie Da Cin schon sagte es sind nicht alle 24/7 online.


    Außerdem, wie soll man Dir überhaupt IRGENDETWAS sagen, wenn Du uns nix über dein Tier/die Haltung verrätst?

    Art und Larvenstadium reichen da nicht. Wie wärs mit Terrariengröße, Parameter, Futter mit wann/was/wieviel, Abstand zur letzten Häutung, vielleicht sogar noch ein Foto vom Tier wenns SCHON SO EILIG IST DASS DU IN CAPSLOCK RUMQUÄNGELST?!


    Als höflichen Hinweis zum Schluss: Es heißt Abdomen - nicht Apdom.


    -Kraehe

  • Wir brauchen mehr Info. Haltungsparameter, Terrarium usw. Ein Foto währe auch sehr hilfreich. Wir können dir nicht helfen wenn du uns nicht genug Informationen gibst. Aber vorerst würde ich Ruhe bewahren. Ich kenne mich selbst mit Mantiden noch nicht genug aus um dir da zu helfen. Aber für mich hört sich das nach normalem Verhalten vor der Häutung an.

    P. S.: Ein Titel der dein Problem beschreibt ist besser als ein Hilfeschrei in Capslock.

    It's Hype up in my world.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanessa18 ()

  • Wir brauchen mehr Info. Haltungsparameter, Terrarium usw. Ein Foto währe auch sehr hilfreich. Wir können dir nicht helfen wenn du uns nicht genug Informationen gibst. Aber vorerst würde ich Ruhe bewahren. Ich kenne mich selbst mit Mantiden noch nicht genug aus um dir da zu helfen. Aber für mich hört sich das nach normalem Verhalten vor der Häutung an.

    P. S.: Ein Titel der dein Problem beschreibt ist besser als ein Hilfeschrei in Capslock.

    Haltungsparameter sind wirklich wichtig, ohne kann keiner guten Gewissens was schreiben .

    Hallo SkyMantis_YT,

    Geduld! Wie hat mal jemand so schön hier geschrieben: Es sind nicht alle 24h/7d online!

    Es wird sich klären! Ich habe nur Phasmiden.

    LG DaCin

    PS: Wenn die Parameter stimmen -> der Natur vertrauen! Und ja, es gibt natürliche Selektion. Ich denke, dass das Forum in erster Linie dazu dient für die Zukunft zu lernen.

    danke für eure hilfe falsche alarm. die mantis hat sich nun zur L6 gehäutet. Sorry für das dreifach posten