Terrarium; Artgerecht für einen Mantiden?

  • Hallo zusammen,

    Ich würde meiner Gottesanbeterin gerne ein neues Terrarium anschaffen. Was haltet ihr von diesem Terrarium? L=40/B=20/H=25.

    Es soll von einer Rhombodera bewohnt werden. (Warscheinlich Männchen)

  • Hi,
    Doppellüftung ist zwar immer schöner aber mit ner Lampe darüber sollte sich mit der Grundfläche die Luft trotzdem genug bewegen.

    Schau ob das Lochblech recht scharf ist, sonst kannst du gut Gaze darunter anbringen damit sie sich nicht am Löchblech die Pfoten absäbeln.

    Etwas Bodengrund kannst/soltest du einfüllen für die erhöhte LF, aber nicht zu viel sonst hatt der Zwerg zu wenig Platz sich aufzuhängen.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • So wie Merle schon schrieb, kann es bei zumindest der letzten Häutung, knapp werden.

    Nachdenken wie so ne Hätung abläuft, wie groß /lang ist das Tier adult? Die doppelte Größe brauchen sie halt um aus der Haut zu kommen. Ja und die Fangarm ausgestreckt 😀


    Jetzt braucht sie sich nur nicht ganz oben aufhängen sondern ein paar cm weiter unten. Da sind dann die Schäden eher da als in Becken wo sie mit 10 cm mehr Platz aus der Haut können.


    Hochkant wäre das Becken besser

  • Hi,


    also echt Carmen, wir ham uns zwar ewig nicht mehr gsehn (und es wird einem ja immer nachgesagt das sich Ehepartner mit der Zeit ähnlich werden) aber so ähnlich seh ich Merle dann nita ;)


    Aber ja natürlich hochkant wär besser. Oder wenns wie angegeben verwendet werden soll wärs zumindest wichtig keine Deko im Becken zu haben, nur Äste entlang der Seite und an der Decke.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Zitat

    also echt Carmen, wir ham uns zwar ewig nicht mehr gsehn (und es wird einem ja immer nachgesagt das sich Ehepartner mit der Zeit ähnlich werden) aber so ähnlich seh ich Merle dann nita ;)

    shitt, sorry... Da habe ich wohl was durcheinander gebracht :modo: sag mal Grüße übern Tisch .