Mantide frisst Puppen

  • Guten abend ihr :)


    Ich hab mal ne Frage, undzwar hat meine alte Gottesanbeterin irgendwann anscheinend verstanden, dass aus Puppen Fliegen rauskommen und sie hat sich zwischendurch einfach mal ein paar Puppen geschnappt, obwohl noch keine Fliege rausgekommen ist (da kam definitiv noch keine Fliege raus, die Puppe hatte ich frisch reingetan und sie war noch hell von innen)


    Jetzt zu meiner Frage: ist es irgendwie schädlich wenn die Mantide die Puppen frisst?

    Also grundsätzlich würde ich jetzt denken, dass das absolut unschädlich ist, da die ja auch Maden fressen würden und die Hülle besteht ja auch nur aus Chitin, was die ja sowieso fressen und verdauen können.


    Vielen dank schonmal

  • Also ich mein wenn sie es fressen dann sollte es auch kein Problem sein.

    Es entsteht in der Puppe ja kein komplett anderes Tier also denke ich das es auch nährwerttechnisch gut geht.

    Besser wäre natürlich die Fliegen mit etwas Honig zu "laden". Das ist wie pflanzliches Antibiotika und die Mantiden lieben es.


    Aber halt uns gern auf dem laufenden👍