Terrarium 15x15x15cm- Welche Arten?

  • Hallo!
    Ich besitze ein 15x15x15cm Terrarium und würde mich hiermit ganz gerne Informieren, ob sich in so einem kleinen Terrarium eine Gottesanbeterin wohlfühlen könnte. Kennt ihr noch andere, kleine Arten (außer Phyllocrania Paradoxa), die in diesen Maßen gehalten werden können?
    Liebe Grüße!

  • Hi,

    Welche Bedinungen bringst du darin zusammen und wie hoch ist die Häutungshöhe, also Platz unter dem niedrigstem Häutungspunkt und dem Boden(grund)?


    Das du in dem Becken kein Temperaturgefälle zusammenbringst, und nur einen Häutungsplatz anbieten kannst, schrenkt die Sache etwas auf die Parameter ein die du drin hast.


    Arten die du darin (also in der größe) halten kannst gibts wie Sand am Meer, wenn du uns mehr Infos gibst können wir eventuell Arten vorschlagen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    die Frage ist auch wie hoch dein Substrat ist.

    Aber nachdem du einfach eine Art haben willst wäre vermutlich "Pseudocreobotra wahlbergii" eine relativ Anfängerfreundliche option.

    Wenn du noch ein paar mehr infos gibst wäre es aber wie Simon bereits sagte einfacher dir zu helfen!


    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich würde eher etwas wirklich kleines (3-4cm Körpergröße) nehmen, dass keine konstant extrem hohe Luftfeuchtigkeit benötigt. Die bekommst du in so einem kleinen Becken nämlich eh nicht wirklich hin, wenn es nicht eh schon in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit steht.

    Ephestiasula, Miomantis oder Creobroter würde mir spontan als einfacher zu haltende Arten einfallen. Pseudocreobotra wahlbergii würde mir schon wieder zu groß werden für das Becken...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten