Hierodula partellifera oder H. membranacea, noch Fragen bitte

  • Sie flirten nicht nur 😱😱😱


    Und ich habe Casanova unter den Heuschrecken in meiner Box 🙈 seit 48h hängt er auf einem (oder mehreren?) Weibchen 🙈

    Und gerade geht's zur Sache 🙄

    Casanova ist dank eines halb fehlenden Hinterbeins gut zu erkennen 🙈


    Ich werde dann wohl tagelang Eier aus der Späne sammeln müssen 🙄🙈🤪


    Was lernt man daraus? Pflanzen-Terras sind die Zukunft! 😂

    🤔 Oder mehr Tiere, die die Heuschrecken schneller fressen 😁


    Liebe Grüße,

    O.

  • Du kannst ja alle Späne wegwerfen ^^

    Meine Heuschrecken haben gestern Sellerie bekommen, das hat ihnen total gut geschmeckt.


    Von den einzelnen Plastiktierchen im Pflanzenbecken gibts keine Fotos :P, nur mal wieder dann Bilder von Betti und dem Pflanzenbecken und ihrem Becken.

    Weil der Wein da unter dem Licht leider stirbt, sieht das da grad nicht so hübsch aus, es sind halt nur die Zweige da an der Stelle, mal sehen, wie ich das ein bisschen kaschieren kann, damit es wieder hübsch aussieht.

  • Na, herzlichen Dank 😂 für soviel Späne ist mein TK-Fach zu klein 🙈

    Aber ich kann sie dir ja schicken, du hast ja noch ein hübsches Terra frei 😉😂


    Ich hab Fenchel und Brokkoli probiert - und es verschwand im Nu. Evt. Sind das auch potenzsteigernde Gemüse für Heuschrecken, denn danach ging's los 🤔🙈😂


    Meine eine Topfpflanze, verbrennt auch 😥

    Da Lob ich mir die Plastikpflanzen, die mucken nicht 😁


    Keine Fotos von den Plastiktieren, finde ich aber schon hart unfair 😥

    Das ist ja schon fast Folter 😉

    Aber Betti-Bilder würden schon trösten. Ich nehme die auch mit gelben Wein 😉

    Brauchst bei mir nicht eitel sein.


    Hab noch einen schönen Abend 🥰

    Liebe Grüße,

    O.

  • Huhu,


    also bei mir poppt da niemand rum, vielleicht sinds ja auch lauter Mädels, wer weiß. Oder der richtige nicht dabei, so wie Krähe beschrieben hat :)

    Dafür ka...en sie wie die Weltmeister, das ist echt krass, ich glaub, ich fütter zuviel. Macht man da auch mal einen Tag Pause, meine haben eigentlich immer Essen und Trinken drin :/


    Im Pflanzenterra wachsen machen Pflanzen schon :)

  • Ich glaube ich habe auch nur Casanova als Männchen drin 🤔

    Zumindest ist sonst keiner so verliebt wie er 😂

    Aber ja, sie koten wie die Weltmeister. Zum Glück hab ich Späne drin, da rieselt es nach unten durch....

    Meine haben auch immer Trocken- und Saftfutter. Wasser habe ich keins extra drin...


    Toll, dass deine Pflanzen angegangen sind 🥰


    Liebe Grüße,

    O.

  • Du bist klasse 😍

    Vielen Dank für die Fotos 😍🤩😍🤩

    Ich war schon voll neugierig. Der Flamingo macht sich gut. Die Bromelie ist aber der Hammer. Also nein, ich habe keine Drogen genommen, sie einfach echt aus wie ne Mischung zwischen Oktopus und Einhorn 🐙🦄

    Voll schrill!!! Ich find das Teil echt cool 🤩🤩🤩🤩


    Liebe Grüße,

    O.

  • Moin...

    Macht man da auch mal einen Tag Pause, meine haben eigentlich immer Essen und Trinken drin

    Bitte durchgängig Futter bereitstellen. Heuschrecken sind zwar allgemein nicht für Kannibalismus bekannt, bei Futterengpässen steigt jedoch die Gefahr dass die Tiere sich gegenseitig angehen.


    Dass sie eher viel Futter benötigen da sie einfach einen hohen Energieumsatz haben ist normal. Sie vertilgen pro Tag und Tier etwa ihr eigenes Körpergewicht an Futter, wenn Du einen Maßstab dafür brauchst.


    Um das in einer größeren Skala zu verdeutlichen: Google mal "Heuschreckenplage Afrika" - zuletzt gab's da, glaube ich, 2020 ganz eminente Probleme dass dort Heuschrecken ganze Ernten weggefressen haben. Das sind dieselben Biester die Du da auch hast ;) wobei die Plageschwärme aus bis zu 50 Mio. (~1,5 Tonnen) Heuschrecken bestehen können.



    -Kraehe

  • Hi,

    Wenn sie verpaart wäre hättest schon eine, Ja.

    Aber unverpaarte Mädls legen die erste Schaumburg so nach 2-4 Monaten.


    Also alles im Rahmen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • guten morgen,


    wie lange leben die Heuschrecken noch, wenn sie geflügelt sind? Einige haben sich heut nacht zu adult gehäutet :)

    Da ich ja auch erst meine ersten hab, kann ich es nicht sagen. Aber seit knapp zwei Wochenpaaren dich meine in einer Tour und die Adulthäutung davor wa gut ne Woche oder knapp zwei her... Also vier Wochen mindestens. Im Internet steht 10 Wochen. Aber das muss nix heißen, bei Steppengrillen hab ich mal was von 3-4 Monaten gelesen. Meine werden mindestens 6 Monate und gerade habe ich noch ein Weibchen, das sogar noch Eier legt, das ist von letztem Juni, wird also bald 9 Monate alt.


    Legt Betti schon Ootheken? Fei hat heute ihre 2. gelegt 😍😍😍



    Liebe Grüße,

    O.