Mantide bald Tot?

  • Hallo ihr alle

    Habe gestern gemerkt das Mein P.Paradoxa Männchen ziemlich doll am schwächeln ist. Ich wollte ihn gestern Abend auf die Hand nehmen und er ist ständig Runtergefallen und wollte nur losfliegen ist aber nach ner sekunde wieder Runtergefallen. Er frisst auch seit ca. ner woche nix mehr (Ist zwar normal bei Männchen aber finde ich in dem Fall ein wenig aufällig) Er ist auch bald ein Jahr alt von daher könnte ich mir Vorstellen das er bald zuende geht. Nur meine Frage ist soll ich ihn da er so schwach ist einschläfern das er sich nicht die Letzten Wochen/Tage/Stunden abquält oder ist es besser ihn einfach zulassen bis er letztendlich nicht mehr da ist?

  • Hi,

    Ob du das Tier "erlösen" möchtest musst du letztendlich selbst wissen.


    Solang sich das Tier selbstständig festhalten kann würd ichs persönlich leben lassen, wenn das nicht mehr geht würd ichs verfüttern/einfrieren.

    Für ein Männchen hatte er gut durchgehalten.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.