Männchen hängt immer noch auf Weibchen?

  • Hallo ihr Alle, Habe gestern mein P.paradoxa Weibchen bekommen hab es ins Terrarium zum Männchen gesetzt es ist erst nicht viel passiert während das Weibchen umher geklettert ist hat das Männchen nur das Weibchen beobachtet kurz bevor ich schlafen gegangen bin ist das Weibchen in Richtung vom Männchen geklettert und ist an ihm vorbei geklettert plötzlich ist das Männchen aufgesprungen und hat sich auf sie gesetzt seitdem sitzen die beiden fast dauerhaft an der gleichen Stelle das Männchen hing erst schräg drauf und später dann richtig drauf habe aber nichts vom Akt gesehen. Jetzt inzwischen ist das Männchen verkerht herum auf dem Weibchen am sitzen also mit dem Hinterleib an ihrem Kopf und er macht nichts mehr. Jetzt weiß ich nicht ob die 2 schon fertig sind und ob es für ihn kritisch wird das er gefressen wird. Und wollte wissen ob wenn das ganze noch länger dauert ob ich die beiden trzdm füttern kann/darf wenn er grad auf ihr sitzt und ob es eventuell ein Zeichen gibt das die Paarung stattgefunden hat

  • Hi,

    einfach warten bis er abspringt.
    Wenn ihr Hinterteil "offen" ist, dann ist das ein gutes Zeichen.


    Wissen obs geklappt hatt wirst du erst wenn was schlüpft.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.