Geforene Babymäuse verfüttern???

  • Hallo,
    Ich wollte mal wissen ob man gef. Babymäuse auch an Gottesanbeterin verfüttern kann...so nebenbei???Ist nur mal so ne Frage.

    Ich Habe an Mantiden:


    1.1.1 Hierodula Membranacea
    1 Ootheke von Hierodula

  • Du hast bestimmt die Videos bei Youtube gesehen, einige verfressene Arten werden wohl zulangen aber wo ist der Sinn dabei. Bei mir gibt es nur Lebendfutter, der rest ist deine sache, über das Thema würde ich aber nicht zuviel reden, das gibt immer viel gerede um nichts.
    Gruß edi

  • Ich habs auch schon gemacht, weil meine Schlange sie nicht fressen wollte, und ich wollte die Maus nicht
    wegschmeißen. Meine Tisma hat sich gefreut. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran, denn auch in der Natur
    kommt sowas mal vor (gibt in Amerika Mantis, die sogar regelmäßig Kolibris erbeuten). Ist halt jedem sein Ding, ob er mit dem Anblick klar kommt, oder nicht. Schön siehts natürlich nicht aus.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Huhu,


    ich würde dir nicht empfehlen, Babymäuse zu verfüttern ;) Voll barbarisch.... Viele denken Natur, aber in freier Natur haben Tiere immer die Möglichkeit
    weg zu laufen, in einem Terrarium nicht!!!!!


    Ist auch nicht zu vergleichen mit nem Insekt.... Weil ne Maus ne Wirbelsäule hat und ein Insekt nicht.


    Gruß
    Micha

  • Öhm ... Micha ... es geht um eine gefrostete, bzw. eben aufgetaute Maus? Ist das barbarischer, als wenn wir ein Schnitzel essen?


    Ich würde es nicht machen, aber ich sehe da trotzdem keinen Unterschied ...


    Herzlichst, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Zitat

    Viele denken Natur, aber in freier Natur haben Tiere immer die Möglichkeit
    weg zu laufen, in einem Terrarium nicht!!!


    Na, wenn sie gefroren sind, und aufgetaut wurden, laufen sie eh nicht, noch klappt das mit dem Wiederbeleben nach dem Einfrieren nämlich nicht :lol:


    Gruß
    Arwen

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi,
    mich erinnert dieses Thema an einen Thread aus dem alten Mantidenforum, wo es meines Wissens nach darum ging, dass jemand einen kleinen Fisch an seine Mantide verfüttern wollte, was für etwas Unmut und Aufregung sorgte.
    Hierbei wurde, soweit mich meine Erinnerung nicht völlig Irre führt, auch erwähnt, dass es laut Tierschutzgesetz verboten sei, Wirbeltiere an Wirbellose zu verfüttern.
    Ich habe zu diesem Gesetz allerdings nicht wirklich etwas finden können und nun würde es mich natürlich freuen, wenn sich hier jemand, eventuell einer der Moderatoren oder jemand mit Fachkenntnis zu diesem Thema bzw. Paragraphen äussern könnte.


    Mit lieben Grüßen

  • Hallo Anian, ich grüße Dich!


    Wie wäre es denn, wenn DU DICH schlau machst und Deine Fundstellen hier dann postest? Ein Moderator ist kein Alleinunterhalter! Warum bitte sollen wir unsere Zeit dafür opfern, solche Gesetzestexte zu suchen, obwohl wir niemals auf den Gedanken kommen würden, unseren Mantiden Frostmäuse oder den Inhalt unserer Aquarien zu verfüttern?


    Herzlichst, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Sorry...
    vielleicht ist mein Text etwas falsch angekommen. :)
    Ich hatte nicht beabsichtigt euch anstatt meiner suchen zu lassen. Hatte nur mal gedacht ob vielleicht noch jemand den Beitrag kannte oder derjenige, der damals diese Paragraphengeschichte ins Rollen brachte vielleicht auch hier angemeldet ist.
    Wobei das bei der ehemaligen Themenfülle natürlich eher ne minimale Chance ist. :mrgreen:
    Ich selbst verfüttere keine Mäuse, würde es auch weder tun noch als ratsam weitergeben.
    Von daher spielt es auch keine allzu große Rolle, wie es da gesetzlich aussieht.
    Habe bis jetzt zumindest noch nichts von einer Tierrechtspatroullie gehört, die bei Privatpersonen die Fütterungsbedingungen kontrolliert.^^


    Sollte ich trotzdem etwas stichfestes zu diesem Punkt finden poste ich dies natürlich gerne.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    das mit dem Paragraphen ist so ne Sache. Es gibt ihn nicht, es ist eher und unbeschriebenes Gesetz,
    welches, wenn es das denn gäbe, auch lediglich für das Verfüttern lebender Wirbeltiere gelten würde.


    Wie oben schon geschrieben, hab ich schon eine aufgetaute Babymaus verfüttert, es ist nicht schön
    anzusehen. Generell würd ich davon abraten.


    Gruß Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.