Was für eine Art von Lampe ist das?

  • Hallöchen,

    Ich benutze im Moment als Lampenschirm für mein Terrarium die "LIGHT DOME Aluminium UV Reflector Lamp" und auf der Verpackung der Lampe steht, dass sie für zwei verschiedene Arten/Typen von Lampen gemacht ist, aber nur max. 25w der einen Lampenart aushält und max. 150w der anderen Lampenart. Ich wollte fragen, zu welcher "Art" meine Exoterra Daytime heatlamp gehört und ob ich von dieser Lampe dann auch mehr als 25w benutzen darf.

    Hier ist ein Bild von der Verpackung:

    IMG_20211228_112728.jpg


    Und hier ist meine Lampe (Exoterra Daytime Heatlamp 25w):

    IMG_20211228_112736.jpg


    LG

    Till

  • Hi,

    Ich würd sagen zweitere, nur für die Lampe würd ein anderer Reflektor sinnvoller sein.

    Durch die lange Form geht in dem Schirm viel potentielle Wärme verloren da die Lampe für eine horizontale Ausrichtung gedacht ist.


    Wenn das aber kein Problem ist kannst den auch mit mehr Watt in der Fassung verwenden.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.