Beiträge von sprotte81

    Hi,

    wenn große Hitze angesagt ist, wird vorher verdunkelt. Mit dem Effekt, daß es auf der Sommerbörse 2015 wesentlich angenehmer war (trotz der 34 °C draußen), als auf so mancher Herbstbörse.


    Ich werde wieder oben im Rundgang der Tribünenhalle stehen, diesmal auch mit etlichen Arten. Es schlüpft und schlüpft und schlüpft....:vain: Normalerweise passiert das erst immer 2 Tage nach Hamm.


    Viele Grüße, Andrea

    Hi,

    auf jeden Fall Normaltypus. Wusste der Verkäufer denn wenigstens den Kontinent, woher die Viecher kommen? Afrika würde wahrscheinlich Parasphendale oder Sphodromantis machen, Asien dann Hierodula oder Rhombodera. Was seltenes wird es wohl nicht sein, da weiß man als Verkäufer meistens, was es ist. Ansonsten ist es von den bildern her nur Rätselraten...

    Warte bis sie adult ist


    Viele Grüße, Andrea

    Hi,

    ich gehe meistens bei meinen Preisen davon aus, welchen ICH zahlen würde, wenn ich Interesse an der Art hätte. Und den nehm ich dann. Meistens liege ich damit ganz gut.


    Viele Grüße, Andrea

    Hi,

    ganz schön beachtlich!


    Fotos von den 22 cm großen Achatina fulicas würden mich mal jucken, so mit Größenvergleich.


    Viele Grüße, Andrea

    Hallo Anne,

    wenn du den kleinen weißen Fleck AUF dem Flügel meinst, ist das normal. Wenn Du den nicht meinst, stell mal bessere Bilder ein, ich seh da nichts.


    Nach einer "europäischen Gottesanbeterin" sieht mir das nicht aus, eher wie Sphodromantis. Und was meinst mit Nestern?


    Verwirrte Grüße, Andrea

    Hi,

    wenn sie tagsüber die richtigen Temperaturen hat, machen 16 Grad nachts auch auf längere Sicht nichts aus. Habe diese Probleme auch im Winter des Öfteren.


    Viele Grüße, Andrea

    Hiho,

    ja, ich freu mich schon, wenn ich auch grad nicht viel zum Mitbringen hab. Das werden paar Creobroter sein, Maden, und bischen was an Phasmiden, Tausis, Asseln usw.


    Ich würd mich auch freuen, wenn sich der ein oder andere user mal blicken ließe. Und sich dann auch noch zu erkennen gäbe :search:


    Bis Samstag und viele Grüße, Andrea

    Hi,
    schmeiß doch einfach mal eine handvoll Keller- oder Mauerasseln rein. Die räumen recht gut mit Schimmel auf.


    Zitat

    Boa der hat Springis gesagt und der darf des womöglich


    Na, solange keiner von G ottis oder - noch schlimmer - Manditen !!! redet, geht's. Ich sag schon seit 15 Jahren T erri und Tausi - das sind so Sachen, die gewöhnt man sich in unserem Alter einfach nicht mehr ab...


    Viele Grüße, Andrea


    Edit: du liebe zeit - T ERRI und G OTTI sind zensiert - das kann man gar nicht schreiben Dann sollte Mandite auch auf den Zensus

    Hi,
    warum verfütterst Du Maden? Lass die doch schlüpfen, die Fiegen ordentlich anfüttern und dann ins Terrarium damit.
    Falls sie grade mäkelig ist, fang mal einen Kohlweißling draußen. Da fahren eigentlich Mantiden drauf ab.


    Edit: hab gerade gelesen, daß sie erst L5 ist. Kann sein, daß sie dann noch nicht an große Falter geht. ich würde es auf jeden Fall mit Fliegeviechern versuchen. Mistbienen (die großen dicken Schwebefliegen) sind super und ein richtig gesunder Snack.


    Daß die Beißwerkzeuge beim Häuten eine Defekt bekommen können, wäre mir ganz neu.


    Viele Grüße, Adnrea

    Hehe - ich hatte sie Freitag freigeschaltet, ohne was zu sagen. Dachte, vielleicht merkts keiner, daß es wieder so lange gedauert hat :modo:


    Wir sollten uns nun wirklich mal Gedanken über diese Regelung machen, oder? Oft genug angefangen mit Diskutieren haben wir ja, aber irgendwie sind wir nie zu einem Ergebenis gekommen...


    Viele Grüße, Andrea

    Hi,
    ich hab das auch oft bei Creos, vor allem, wenn die Tiere in Gemeinschaftsbecken leben. nach dem Aushärten kannst du die ganz leicht abzuppeln, indem Du die obere etwas zur Seite kippst. Wenn du Pech hast, beschädigst Du die untere, aber eigentlich passiert das eher nicht. Wenn du sie drauf lässt, ist die Schlupfquote bei der unteren je nach dem gegen Null. Also besser abpopeln 8)


    Viele Grüße, Andrea