Beiträge von cawi

    Hallo,


    ich habe mich nach dem Buch Teppichchamäleon, indem auch der Züchter meines Männchens zu Wort kam, langgehangelt. Da steht deutlich Einzelhaltung so hat mir das mein Züchter auch empfohlen.


    Ich gebe dir Recht ein tiefes Terrarium ist schöner.


    Ich sehe aber auch deutlich Vorteile in der Einzelhaltung, als da wären....ich kann Nachwuchs haben wann ich will, oder auch nicht. Zudem wenn ich eine kleine Menge an Abgabetiere habe kann ich auch abgeben an "wen" ich will, ansonsten bleiben sie da.
    Außer bei Mantiden werden den Züchtern die Nachzuchten nicht mehr so aus der Hand gerissen und ich halte nicht zufällig ne Schlange die dann besonders satt wird (alles schon erlebt).



    Grüße Carmen

    Hallo,


    ich habe mein neues virids-weibchen im Netzterrarium draußen.....so langsam wird verdammt heiß in der Sonne . Hat jemand Erfahrung wieviel Grad nach oben die noch in Ordnung finden? Nachgemessen hat es in der Sonne 45 Grad.


    Ich habe sie mal vorerst in den Schatten gebracht, aber da hat sie ja dann von Glühbirne mehr.



    Grüße Carmen

    Hi,


    5 Jungtiere....man muß ja net übertreiben :)


    zum Thema Strom, hast du es gut geschafft mir wieder ein schlechtes Gewissen zu machen.....für den Restsonntag :)


    Gruß carmen

    Hi,


    größer ist immer schöner, aber ich habe jetzt bei den 80iger kein schlechtes Gewissen bei 40x40x60 hätte ich das :) Die können nicht paarweise gehalten, sind nicht allzufreundlich zueinander :)


    @ Tanja, wenn ich bei 7000 Kwh wären wir seeehr zufrieden.:) :)



    Gruß Carmen

    Hi,
    @ Daniel, zur Zeit ist echt was geboten, komm kaum weg von den Kleinen.:)


    @ cracker Jack....jepp in so kleine Terrarien wie Mantiden passen die nicht lange :) wobei ne 80iger höhe schon ganz gut für die ist, in diversen Bücher wird 40x40x60 angegeben...find ich aber schon sehr knapp.



    Gruß Carmen

    Hallo,
    wollte Euch meine neuen Schatzis nicht vorenthalten :D Furcifer lateralis lateralis


    @ Tanja, die Mama von den Kleinen hast du gesehen.



    Gruß Carmen

    Dateien

    • Cham1.jpg

      (133,81 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cham3.jpg

      (128,01 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cham2.jpg

      (145,55 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    jetzt erst entdeckt.....wunderschön, der beflügelte Hund hat echt was, wer züchtet diese? :)


    Die Kira, wäre meine voll knuffig.


    Gruß Carmen

    Hallo,


    bis zum Verpaaren wird er eh noch alleine sitzen oder?


    @Chris... so gehts mir auch. Ich habe diesen Fehler aber leider auch schon begangen X( eine WF Chamäleon, das zwei Tage nachdem es bei mir eingezogen war, verstorben ist. Der Tierarzt hat ihm kurz vor seinem Tod noch Kunststofffäden aus dem Maul gezogen, wohl vom Fangnetz. Es beschissenes Gefühl, da werden die Tiere hiergekarrt um dann elendlich zu verrecken.


    Ich verstehe es aber auch, dass Menschen die unter mehr als nur unter schlechten Bedingungen leben und um ihr überleben kämpfen, zum Beispiel kleine blaue Geckos vom Baum schütteln. Die Frage wäre dann.....Regenwälder roden----oder---Frösche, Geckos oder Mantiden fangen????


    Das Thema Wildfänge wird wohl erst geschlossen, wenn keine Terrarium mehr im Lande steht,oder?


    Gruß Carmen

    Hi,


    super schöne Aufnahme, gut gemacht .


    Gruß carmen


    P.S. ein kleiner Tipp, lies mal ganz kurz die Forenregeln zur dieser Geschichte suche/Biete.

    Hallo Daniel,


    nette Ideee fürs Sommerloch und 1000mal besser als das ganze Portal voller Abgaben :)


    Bei uns warns mal wieder die lieben Kinder die das "Unheil" ins Haus brachten :D


    Wie du weist geh ich meist wegen des Orchideen :D auf die Reptienbörsen, diesesmal habe ich bezüglich der Mantiden ein nettes Gespräch aufgeschnappt X( Da sagt einer beim Vorbeigehen an einem Mantidenstand " WAS hier alles verkauft wird, der Normale würde den Kammerjäger bestellen"


    Hört sich gemein an, oder? Ich mußte blos noch lachen, weils so schön zeigt, dass die meisten FANS schon auch ein bisserl gaga sind, oder? mit miteingeschlossen natürlich 8)


    Grüße carmen