Messe in Bayern

  • Was kostet den der Eintritt? Habe darüber nichts gefunden.


    So gefunden Erw. 6 € Kinder 2€ !!



    Vielleicht schaue ich mal vorbei.

  • Hi,
    Heul, bin jetzt krank geworden und darf nicht kommen :((
    Hab mich jetzt 2 Wochen drauf gefreut, mal ne größere Börse zu sehn aber NEIN!
    :cry:
    Lg Michi

    Sphodromantis lineola
    Pseudoharpax virescens virescens
    Hierodula membranacea
    Miomantis paykuhlii
    Phyllocrania paradoxa
    Phyllium sp. Phillipinen
    Peruphasma schultei
    Stabis

  • Michi,


    sei nicht traurig! Am 6. Dezember ist Börse in Augsburg, vielleicht klappt es ja dann?


    Ganz herzlicher Genesungswünsche,
    Kornelia


    PS: Denk Dir nichts, bist nicht der einzige Kranke grad, da sind noch mehr am Kämpfen!

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Leute,


    es war ein wunderschöner Tag auf der Börse in Ulm, ich habe alles bekommen was ich haben wollte.
    Und dazu habe ich auch noch nette User aus dem Forum kennengelernt.


    @ Micha. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallöle alle zusammen !


    Ja sehr richtig Sunshine, war eine wirklich gute Veranstaltung gestern!
    Und die Tiere die ich jetzt hab sind superspitze !!!


    Auch echt super gewesen Leute ausm Forum zu sehen. Obwohl es ja leider gar nicht so mega viele waren :cry:


    Leider hatte ich nicht all zu viel Zeit aber das wird auf jeden Fall mal nachgeholt,
    so ists leider wenn man nicht selber fährt sondern mitfährt.


    Wünsche allen die noch angeschlagen sind durch Krankheit oder Sonstigem gute Geneßung und
    werdet schnell wieder fit ! Hoffe ich kann nach Augsburg - dann werden wir uns dort sehen.


    Schönen Sonntag noch und geniesst den freien Tag genau so wie ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Grüssle


    Bernd :lol:

  • Also ich hab 10 junge Phyllocrania paradoxa geschenkt bekommen (Vielen lieben dank nocheinmal!!) und 3 junge Hymenopus coronatus, eine 1l Box weiße Asseln und 2 Terras (20x20x30) hab ich mir gekauft.


    Gruß
    Marci

  • Ich habe mir 4 Hymenopus coronatus Männchen , Kokoshumus, Pipetten (für meine Kinder zum Wasserspielen :lol: ),und Heatpacks gekauft.


    Ich hätte fast eine Schlange mitgenommen, aber ich glaube, da muß ich meinen Mann noch etwas bearbeiten :lol: :lol: :lol:


    Liebe Grüße, Sunschine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • ja nochmal vielen vielen Dank an Pinball! Die Tiere von dir sind echt spitze ! Fressen alle wie wild,
    bloss seit ich dieses Hobby habe muss ich mich echt üben im Umgang mit Fliegen, schliesslich hauen
    die Biester oft ab...


    Wie macht ihr das denn, Dose auf und dann ? :)


    Ansonsten weiss ich ja jetzt wer die ganzen schönen Hymenopus coronatus geklaut hat, denn als ich am
    Stand ankam hatte es kaum noch Auswahl, aber egal. Da frisst die Dame auch sehr gierig, der Mann
    dagegen rührt komischerweisse nix an und kauert immer an der gleichen Stelle rum. Die Mücken
    können über ihn drüber latschen das intressiert ihn nicht die Bohne.



    Ansonsten gehts den pictipennis sehr gut, die frssen auch sehr wild :)


    Guts Nächtle

  • Hallo Bernd,


    Hymenopus geklaut? Hätte ich gern, bei den Preisen. :lol: :lol: :lol:


    Meinst du mit den Fliegen die Droso-Dosen?
    Wenn ja, gibt es da einen ganz einfachen Trick.
    Stell die ganze Dose 10 min bevor du fütterst einfach in den Kühlschrank.
    Die Drosos werden dann ganz langsam und träge.
    Du hast dann ca. 2 - 3 min bis sie wieder fit sind.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Lach, na war nicht bös gemeint aber das weisst bei mir ja :)


    Ja den Trick mitm Kühlschrank kenn ich und mach ich jetzt au schon paar Tage, das Problem ist nur das diese
    2-3 Minuten zu wenig sind *grins oder ich zu langsam. :lol:


    bei 10 Behältnissen ist das gar nicht so einfach ...


    schönen Tag ! Ich hab meinen schon, doppelte Wurzelresektion und das morgens um 8 auf leeren Magen :(
    ich verkriech mich bissl ins Bett


    Grüssle

  • Ach herje,


    ich bin gelernte Zahnarzthelferin und kann mitfühlen.
    Keine angenehme Sache.
    Dann wünsche ich dir mal gute Besserung.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Da hab ich wohl nen besseren Trick mit den Drosos. ;)
    Bei mir kommen immer gleich Nylonstrümpfe über die Dosen mit abgeschnittenem Ende (also das man nur noch nen Nylonschlauch über der Dosenöffnung hat).


    Dann einfach nen Einmachglas o.ä. an das offene Ende des Strumpfs stecken und warten.
    Die Fliegen laufen dann durch den Strumpf in das Glas.
    Wenn genug Fliegen drin sind die restlichen Drosos aus dem Strumpf schütteln (entweder in die Drosodose oder das Glas) und das Glas aus dem Strumpf ziehen und abdecken.
    Damit dann keine weiteren Drosos mehr abhauen können einfach einen Schlaufenknoten in den Strumpf und fertig.


    Dann schüttel ich die Drosos einfach aus dem Glas in die jeweiligen Becken.


    So hauen mir keine Tiere mehr ab.


    Sorry fürs OT. :)

  • Huhu Sunshine, tagchen Olli :)


    Zu Sunshine: wenisgtens konnte ich essen :) grade hab ich im Spiegel gesehn das die 2 Nähte wirklich halb so schlimm aussehen
    wie es Aua macht :) naja is alles geschwollen aber blau wirds bisher nicht. Danke dir :) wenigstens fühlst du mit ... :lol:


    Zu Olli : Danke dir das ist eine wirklich sehr gute Idee jetzt muss ich meiner Dame nur noch ne Strumpfhose mopsen,
    die wirs sich freuen wenn sie das sieht *grins


    Gruss und schönen Mittag :mrgreen:


    Bernd

  • "atariman" schrieb:

    Fressen alle wie wild,
    bloss seit ich dieses Hobby habe muss ich mich echt üben im Umgang mit Fliegen, schliesslich hauen
    die Biester oft ab...


    Wie macht ihr das denn, Dose auf und dann ? :)


    Hey, im Augenblick ist das Wetter doch total genial? Abends die Fliegendosen auf den Balkon stellen, Gefäße zum Umfüllen herrichten, Jacke anziehen, evtl. noch eine rauchen, kommt auf die Temperatur an ... ;)


    Nach wenigen Minuten hast Du alle Zeit, die Du brauchst, um die Fliegenmenge aus der Dose zu schütteln (Drosos) oder rauszuklauben (Pinkies).


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)