Wärme Lampe geeignet?

  • Also für wärme ist die ich sag mal OK habe die auch hier irgendwo rumliegen aber die macht halt echt nicht viel Helligkeit. ich nutzen für Exoterra Tops sogenannte LED Maiskolben E27 Lampen mit 23 Watt. die machen ähnlich warm aber wesentlich mehr licht. Habe die in 3000k und 6000k Lichtfarbe und dann jeweils eine drin und man hat ein relativ natürliches Licht Spektrum. grade meine Sibylla und Idolomantis scheint das zu gefallen.

  • Also für wärme ist die ich sag mal OK habe die auch hier irgendwo rumliegen aber die macht halt echt nicht viel Helligkeit. ich nutzen für Exoterra Tops sogenannte LED Maiskolben E27 Lampen mit 23 Watt. die machen ähnlich warm aber wesentlich mehr licht. Habe die in 3000k und 6000k Lichtfarbe und dann jeweils eine drin und man hat ein relativ natürliches Licht Spektrum. grade meine Sibylla und Idolomantis scheint das zu gefallen.

    also bekomm ich da die 25 bis 30 Grad hin oder?

    Schon mal danke :)

  • also bekomm ich da die 25 bis 30 Grad hin oder?

    Schon mal danke :)

    ja wie krähe saget musste ausprobieren. In der Theorie ist die wärme Abgabe ähnlich wie die 25 Watt des anderen leuchtmittels, die Lichtabgabe ist aber wesentlich höher. Bevor es zu Missverständnissen kommt, habe bei den Idolomatnis und Co natürlich noch Halogenspots dazu um auf >30 grad zu kommen :)


    Du musst auch gucken, die Exoterra compact tops sind aus Sicherheitsgründen (Schmelzen und wenn man es extrem übertreibt Brand Gefahr) Watttechnisch limitiert. Mehr als 25 oder 30 Watt (steht drauf :)) solltest du da nicht rein packen. Wenn es zu kalt ist musst du eine andere Fassung organisieren

  • ja wie krähe saget musste ausprobieren. In der Theorie ist die wärme Abgabe ähnlich wie die 25 Watt des anderen leuchtmittels, die Lichtabgabe ist aber wesentlich höher. Bevor es zu Missverständnissen kommt, habe bei den Idolomatnis und Co natürlich noch Halogenspots dazu um auf >30 grad zu kommen :)


    Du musst auch gucken, die Exoterra compact tops sind aus Sicherheitsgründen (Schmelzen und wenn man es extrem übertreibt Brand Gefahr) Watttechnisch limitiert. Mehr als 25 oder 30 Watt (steht drauf :)) solltest du da nicht rein packen. Wenn es zu kalt ist musst du eine andere Fassung organisieren

    Vielen Dank für die hilfe :)

    Hab eine Lösung gefunden indem ich einfach ein 2tes exo terra top draufgepackt hab...

    -neo

  • Hallo Neo,

    wenn du Blepharopsis mendica halten willst, ist sowohl die zweite Abdeckung als auch die geringe Wattzahl von den Exoterra Abdeckungen Murks.


    Von Zoomed gibt's auch so Lampenkästen, die gehen bis 60 Watt.. alternativ ein Lampenschirm. Die von Hobby gehen bei den großen auch über 100 Watt. Aber es gibt da ja viel.


    Liebe Grüße,

    O.