Ulm 29.04.2023

  • Hi,

    Wir lassens ausfallen, wir haben grad kaum was anzubieten, da zahlt sich die weite Reise nicht.


    Würd mich danach aber über nen kurzen Bericht freuen.

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Guten Abend zusammen,


    hier mein Bericht zur Börse.
    Wir waren "erst" ab 12Uhr vor Ort.
    Als ich in die Halle, war sie halb leer =O
    Einige der Tische waren gar nicht vergeben.
    Mantiden gab es an einer Hand voll Stände.
    Es war wirklich "wenig" im Vergleich zu unserem letzten Besuch vor über 10 Jahren!
    Kein einziger Stand hatte diese "Igel" von denen ich allen erzählt hatte :(

    Der "heimliche" Plan war es, eine Vogelspinne zu kaufen, der leider von unserer Regierung vor Ort abgelehnt wurde:cursing:
    Aber auch die Vogelpinnen waren, laut meinem Nachbarn, nicht richtig vertreten und "teuer" vertreten.

    Dann habe ich noch einen alten bekannten getroffen, den Achim. Er konnte sich noch an unseren Besuch "damals" erinnern :phat:

    Als wir schon die Börse verlassen wollten, haben wir eine Hierodula membranacea gefunden und gleich mitgenommen -> Matindenhaltung we are back :!::!::!:
    Das war unsere erste Mantide und die war riesig.


    Die nächste Börse Ulm findet am 14. Oktober statt.

  • Moin...


    Ich hab mir vor etwa ner Woche die Ausstellerliste angesehen und sowas schon vermutet. Allerdings hatt ich auch nix davon mitbekommen dass die Börse überhaupt stattfindet, bis sie mit der Ausstellerliste ums Eck kamen. Genauso wie letzten Herbst irgendwie 😅


    Schön dass ihr trotzdem fündig geworden seid. Vielleicht macht der Veranstalter für die nächste Ulmer Börse dann ja auch mal wieder mehr Werbung.


    -Kraehe