Orchideemantis nachzüchten

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt ein Pärchen von Orchideen Mantis geholt, das Weibchen ist im L5 und das männliche Tier im l4.

    Ich wollte mal nachfragen wie das ist mit dem nachzüchten, also wie man des am besten anstellt.


    wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich da sehr dankbar. :smiling_face:


    mfg Dennis Hofmann

  • Hi,

    Wobei möchtest du denn Hilfe/Infos?


    Glaub nicht das sich hier wer meldet und dir alles vorbetet damit du mitnehmen kannst was du noch nicht weist.

    Wenn du ne Frage stellst wirst du eher ne Antwort bekommen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Mein größtes Problem bei der Verpaarung von denen war, dass die Männchen kein Interesse hatten, egal wieviele ich auf egal wieviele Weibchen gesetzt habe ;) Es müsste mal echt jemand Viagra für Mantiden erfinden.


    Ich würde dir empfehlen bei den Stadien das Männchen kühler zu halten und weniger Futter zu geben, weil die Männchen zwei Stadien weniger brauchen. Dann hast du zumindest eine Chance, dass beide gleichzeitig geschlechtsreif sind.


    Ob sie dann auch wollen, ist eine andere Frage. ;)