Lästige Werbung

  • Hi, ich finde die Idee, einen bezahlten Marktplatz zu haben, gar nicht gut. Dann inserieren hier wieder Züchter, die ihre Tiere gottweißwie aufziehen, die User bleiben auf der Strecke. Ein bisserl Qualität sollte schon bleiben!


    Meine Meinung, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Mich persönlich stören die Werbebanner nicht, meinetwegen klick ich da auch drauf um zu *spenden* (reicht ein Kick oder gibts erst Geld wenn man dort auch was kauft?).

    Es reicht wenn geklickt wird. Wenn natürlich noch gekauft wird gibt es nochmal paar Cent mehr pro Klick.

  • Ich hatte mal folgenden Vorschlag der Kornelia gemacht:



    Jedes mal wenn sich ein User im Portal/ Forum anmeldet kommt erst ein Button wo er draufklicken muss!


    Wie das Voting-Prinzip nur das er dann nicht votet sondern auf den Spendenlink klickt!


    Und erst dann weitergeleitet wird zm Forum!


    Es muss sich dazu aber jedes mal neu eingelogt werden und beim schließen von Firefox muss auch auch abgemeldet werden!
    Wenn auch automatisch (Forenoption).


    So klickt jeder mal (bei jeder Anmeldung) Werbung und der rest des Forum ist dafür frei! Nur einmal am Anfang! :D



    Und es gibt ja Leute wie mich..... die sich morgens zuhause, unterwegs vom Iphone und am Arbeitsplatz einloggen!
    Und dann nochmal Abends zuhause!


    Also lohnt sich das Ganze schonmal!

  • Hallöchen


    schuppentier : Hmm, die Idee find ich nur bedingt gut... Vom Prinzip her nicht schlecht, aber gerade wenn man, wie du zum Beispiel, sich öfters am Tag einloggt um mal kurz die PNs zu lesen oder eine kurze Info sich schnell zu holen, dann würde ich das störend und nervig finden! Und gerade mit dem iphone/ipod/handy und co!
    Eine Erinnerung ja, aber kein Zwang!


    Grüßle

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Jedes mal wenn sich ein User im Portal/ Forum anmeldet kommt erst ein Button wo er draufklicken muss!
    Wie das Voting-prinzip nur das er dann nicht votet sondern auf den spendenlink klickt!

    Wenn ich mich noch recht entsinne verstößt das bei den meisten Click4Pay-Werbegeschichten gegen die AGBs.

  • Beispiel:


    1. Eingabe von http://www.gottesanbeterin-forum.de
    2. die Seite wird geladen
    3. man gibt seine Benutzerdaten ein und loggt sich ein
    4. eine Seite mit Webung wird geladen
    5. klickt irgendwo drauf
    6. es öffnet sich ein Pop-up oder neues Fenster
    7. gleichzeitig wird das erfolgreiche Einloggen bestätigt und man ist im Forum (werbefrei)
    8. Das neue Fenster kann geschlossen werden mit der Werbung!


    Oder so:


    1. Eingabe von http://www.gottesanbeterin-forum.de
    2. die Seite wird geladen
    3. Klickt auf die Info mit der Werbung
    5. dadurch öffnet sich das Login fenster
    6. man gibt seine Benutzerdaten ein und loggt sich ein
    7. eine Seite mit Webung wird geladen
    8. klickt irgendwo drauf
    9. es öffnet sich ein Pop-up oder neues Fenster
    10. gleichzeitig wird das erfolgreiche Einloggen bestätigt und man ist im Forum (werbefrei)
    11. Das neue Fenster kann geschlossen werden mit der Werbung!


    Hört sich jetzt sehr Lang an, aber ist für die Qualität des Forum wesentlich besser!


    Vielleicht erhöht sich dadurch auch mal das Budget für mehr Speicherplatz, weil das mit 150 KB großen Bilder kann einem schon gewaltig auf den Senkel gehen!


    Find ich schlimmer als die Werbung!


    Sollten schon 250 Kb mindestens sein!

  • Hi, ich lese hier immer lästige Werbung, keine Ahnung wovon ihr redet, von überladen mit Werbung kann ja keinesfalls die rede sein, ich bin gegen irgendwelche Kapriolen um ins Forum zu gelangen. Nach wenigen Tagen Stammgast im Forum sieht man die Werbung eh nicht mehr, wenn jemand mal draufklicken mag dann ist es nu auch nicht schlimm, denn die Werbung ist eh meist über Terraristik oder aktuell interesanten Dingen, also nichts Weltfremdes, wo man sich denken müsste " das hat hier nu nichts verloren".
    Gruß edi

  • Hi, ich lese hier immer lästige Werbung, keine Ahnung wovon ihr redet, von überladen mit Werbung kann ja keinesfalls die rede sein, ich bin gegen irgendwelche Kapriolen um ins Forum zu gelangen. Nach wenigen Tagen Stammgast im Forum sieht man die Werbung eh nicht mehr, wenn jemand mal draufklicken mag dann ist es nu auch nicht schlimm, denn die Werbung ist eh meist über Terraristik oder aktuell interesanten Dingen, also nichts Weltfremdes, wo man sich denken müsste " das hat hier nu nichts verloren".
    Gruß edi


    Im Grunde ist mir die Werbung acuh gar nicht aufgefallen.....


    Naja, meine Vorschläge beruhen auf Tatsachen, die in einigen Foren angewendet werden und da wohl sehr gut laufen!


    Letzendlich kann man das eh keinen recht machen, wie die Werbung sein soll!

  • Die Idee mit den Klick bei Anmeldung ist gut bringt aber nichts. Das sind Zwangsklicks was viele nicht erlauben und wenn doch zu schlechte klickpreisen was sich dann schon nicht mehr lohnt.


    Wir nehmen jede Spende gerne an und die die spenden erhalten auch Werbefreies Forum.

  • Wo ist denn hier überhaupt Werbung? Außer die goldkauf.de - Geschichte? Ich seh nix.
    Und überhaupt, diese Diskussion geht in eine komische Richtung. Ich "muss" spenden um bestimmte Foreninhalte sehen zu können? Ich "muss" Werbung anklicken bevor ich überhaupt das Forum sehen kann? Ne danke, dafür lehne ich diese Geschäftsidee zu sehr ab. Da mache ich es lieber wie einer meiner Vorredner, Adblock rein und gut is mit der Werbung. Nutze ich schon lange und sehr erfolgreich.


    Grüße

  • Hi,


    ich habe den Pit erworben, meinen Beitrag geleistet und dafür bin ich *belohnt* worden :D Ich find die Idee super uns über den Kauf eines Forenmaskottchens werbefrei zu bekommen ;)


    Herzliche Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Hi,


    ich habe den Pit erworben, meinen Beitrag geleistet und dafür bin ich *belohnt* worden :D Ich find die Idee super uns über den Kauf eines Forenmaskottchens werbefrei zu bekommen ;)


    Herzliche Grüße


    Da ist doch eine geniale idee, mit dem Kauf von Pit ist das Forum Werbefrei!


    Aber was ist in 2 oder 3 jahren??
    Dann ein neuer Pit??

  • Kommt Zeit, kommt Rat ... außerdem kann Pit auch verschenkt werden? Ich habe von einigen verzückten Pit-Haltern gehört ... ;)


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)