Futtertiershops im Internet-wo bestellt ihr?

  • Guten Abend Ratta :)
    Mit M&M Wüst habe ich bisher nur gute Erfahrungen bezüglich Versand und Qualität gemacht. Habe dort bisher Pflanzen, Lebendfutter, Mantiden und Zubehör bestellt. Kam alles immer zuverlässig und zeitig an. Goldfliegenpuppen z.B. bekommt man dort 800! Stück für schlappe 2,80€. Hab mir nie die Mühe gemacht die nachzuzählen, aber es sind viel! :D
    Bei Kerf bestelle ich allerdings sogar noch lieber, zumindest wenn es um Lebendfutter geht, da man dort die genaue Anzahl und verschiedene Größen von Heuschrecken und Schaben angeben kann. Äußerst praktisch, wie ich finde. Mantiden habe ich dort bisher nur einmal bestellt und von 5 bestellten Tieren kamen nur vier lebendig an. Lag wohl daran, dass alle fünf zusammen in einer kleinen Box geliefert wurden und eins der Tiere von einer anderen Mantide gefressen wurde. Einen Fangarm haben sie übrig gelassen...

    lG Leon :this:

  • Hi,


    Fliegenmaden bekommt man meist am günstigsten im Angelladen. Man muss nur einen erwischen, der regelmäßig frische ware bekommt... 2,80€ für 800 Puppen ist bei einer einzelnen Mantide ok, aber wenn man dann mal viele hält oder größere Arten in Gruppen, dann benötigt man sehr viel davon. Dann gibt es wesentlich preiswertere Alternativen. Da würde ich dann empfehlen mal nach einem Angelbedarf (online wie offline) zu schauen, der Maden Literweise abgibt. Voraussetzung ist ein Kühlschrank, in dem man Maden lagern will.


    Beim sonstigen Futter kommt es drauf an, was man möchte. Springschwänze, Drosophila und sonstiges Kleinstfutter kauft man am besten bei shops, die eher auf Dendrobatenhalten spezialisiert sind.

    Die shops sind aber in diesem Thread auch schon oft genug erwähnt.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • In manchen Shops gibt's halt das mainstreamzeugs.


    Im Prinzip bleibt einem nix anderes übrig als sich selber auf die Suche zu machen. Was es im Baumarkt um die Ecke gibt muss ja nicht über die Post

    Richtig lustig wird es mit dem Futtertiereversand auch erst wenn es wieder richtig heiß wird. Da geht bei den Profis -Futtertierzüchter die Zucht auch mal in die Knie. Beginnend mit dem Kleinstfutter... Den Züchtern also nicht denen die von andern kaufen und dann weiter vertackern. Gute Ware ist da auch mal schnell von anderen

  • Danke für die Antworten , hab nochmal neu Puppen angesetzt und siehe da , heute die ersten Brummer endlich geschlüpft 😊👍 wie gesagt wir haben hier bei uns in der Stadt nen Terra Laden , aber hat nicht alles da , und wenn nur in xxl Packung . Aber nächste Woche bekomme ich noch 2 weitere fressmaschinen 😊 dann lohnt es sich auch mal was mehr zu nehmen . Euch einen schönen rest Sonntag .