Hallo, hier die ersten Aufnahmen meiner frisch eingezogenen Mantina
Manche Bilder sind gedreht zur besseren Ansicht
Hallo, hier die ersten Aufnahmen meiner frisch eingezogenen Mantina
Manche Bilder sind gedreht zur besseren Ansicht
und noch ein paar:
schön.... wie alt ist denn die Kleine?
Wünsch Dir viel Spaß mit ihr!
Schöne Bilder + schönes Tier
Bin auch noch am liebäugeln mir diese Art anzuschaffen.
Ich hoffe du stellst noch weitere Bilder von ihr rein.
Hey,
sie ist subsubadult und müsste sich in den nächsten Tagen zu subadult häuten
Ja- den Spaß habe ich jeden Tag. Ich bin so fasziniert von ihr
Grüße
Schade das die Bilder überblitzt und unscharf sind.
Zudem sehe ich da Heimchen, wo keine sein sollten;)
Lieber Gruß
Jenny
nix Blitz... das ist die Lampe die da so scheint.
Und *unscharf* (na nicht alle-hab sie mir grad nochmal angeschaut.Wenn man sogar Antennen und ehemalige Grillenbeinchen sieht ist das alles andere als unscharf...) sind einige, weil ich durch die Scheibe geknipst habe- wollt sie in den ersten Tagen nicht unnötig stören.
Mein Fokus hat da teilweise sehr akkurat das Dichteste *geschärft*
Ich musste doch wenigstens irgendwie meinen Stolz zeigen
Und nein- kein Heimchen. Ich denke, ich bin ausreichend informiert um zu wissen, dass diese nicht gut sind... es ist eine Grille- von Kornelia
Grüßle
Sphodromantis ist ein imposantes Tier, du hast recht wenn du stolz auf dein Tier bist, leider werden im Wahn immer die neuesten und als schwierig geltenden Arten haben zu müssen um sich weiss der Geier wie toll zu fühlen, diese Arten etwas vergessen. Was den Funfaktor angeht, liegt Sphodromantis aber mit Sicherheit weit vorne mit ihrer unersättlichen Gier.
Gruß edi
Hallo ihr Lieben,
Mantina hat sich arg viel Zeit gelassen sich subadult zu Häuten. Nachdem sie schon schwach und im Efeu verschwunden war, habe ich ihrem Glück etwas nachgeholfen, sie dort raus geholt und an die Decke gehangen-wo sie seit Tagen schon nicht war
Dann bin ich Schlafen gegangen. Nun, keine 6 Stunden später hat sie es geschafft :
Riesen erleichterte Grüße
Das freut mich wirklich!
Grüsse Meik
Ist das das Licht oder hat sie ihre Farbe geändert? Wieso machen meine das nicht?!
Aber schönes Tier!
Eine meiner viridis hat sich heute morgen auch subadult gehäutet;-)
Gruß
Hi,
das ist Schwarz-Licht oder UV-Licht, manche Gottesanbeterinnen leuchten dann so grünlich.
Grüsse Manuel
Nein, Manuel, ich glaube nicht, dass diese Färbung von Schwarzlicht kommt. Die Sphodromantismädel, die ich in diesem Stadium noch bei mir habe, sind zum Großteil auch "mint"farben. Das heißt aber nicht, dass sie nach der nächsten Häutung auch diese Farbe behalten. Kann sogar sein, dass dann die eine grasgrün wird, die nächste braun, eine weitere karamellfarben. Ganz, wie es den Damen beliebt. Dieses "Spiel" machen sie während dem kompletten Wachstum, von Häutung zu Häutung, unter gleichen Haltungsbedingungen, also auch, wenn sie noch gemeinsam in einem Becken wohnen.
Ich habe weder Schwarzlicht, noch andersfarbige Beleuchtung, sie machen es in farbig gestalteten Becken genauso, wie in natürlich eingerichteten BraPlastDosen.
Und das finde ich gut so!
Gruß, Kornelia
Hallo Manuel,
Kornelia hat recht - es ist keinerlei unnatürliches Licht - warum auch? Das, was du siehst, ist genau IHRE Farbe - ganz ohne Blitz oder sowas. Es schien Tageslicht herein. Sie ist wunderschön mintgrün. Und sie war vorher schon so - vor der Häutung. Also umgefärbt hat sie sich nicht Es ist lediglich kräftiger geworden.
Grüße
Hallo,
hier mal wieder neue Bilder
Auch eine sehr schöne Art!
Schöne Bilder!!
Gruß Meik
Ich finde das letzte Bild ja sooo geil - hotte hü auf der Echse - nur falsch rum
Huhu,
hier das Bild, welches ein Trafohäuschen ziert. Die Sonne hat voll drauf geschienen, deswegen ist es so hell
Grüße
Hi,
dass ist mal genial, wo steht denn das Häuschen?
Ich finde, es sollte mehr solche Bilder geben.
Liebe Grüße, Tanja
Hey,
das steht in Deutschland-MecklenburgVorpommern-Stralund-Knieper West
Jaa- ich habe es zwar immer registriert und gesehen (wenn ich zu meinen Großeltern bin), aber hätte im Nachhinein nie sagen können, was das für ein Bild war.
Nun schau ich noch viel lieber hin
Liebe Grüße