Achrioptera fallax - Suche Informationen zu dieser Art und Phasmiden generell

  • Hallo,


    ich bin letztens beim stöbern hierauf gestoßen.


    Und ich muss sagen, das ist die erste Phasmiden-Art die mich wirklich fasziniert! Sonst finde ich diese Tiere (im Vergleich zu Mantiden) eher langweilig...


    Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei Ahnung über die Haltung von Phasmiden habe.
    Wie unterscheiden sich Phasmiden im Allgemeinen von Mantiden im Allgemeinen?
    Außer dem Punkt, dass Phasmiden sich rein pflanzlich ernähren.


    Ich weiß, dass sie sich, wie Mantiden auch, häuten, deshalb muss wohl das Terrarium vom Aufbau ähnlich sein wie bei Mantiden (Platz nach unten), aber mehr...
    Wie muss das Becken gestaltet sein (welche Pflanzen?)?
    Wie muss die Größe sein?
    Was fressen sie außer Eiche, Brombeere und Wildrose sonst noch? Wie ernährt man die im Winter, wenn das nichtmehr im Garten wächst?
    ect.


    Bin da ein absoluter Laie.
    Habt ihr mir evt. Buchvorschläge oder Internetseiten wo ich mich informieren kann?


    Und jetzt zu dieser Art im speziellen:
    Braucht man für diese Art besondere Vorkenntnisse?
    Wo finde ich gute Haltungsberichte?
    Hält jemand von euch diese Art?



    Ich hab jetzt nicht vor, gleich loszuspringen und mir eine zu kaufen, aber ich finde diese Tiere durchaus interessant...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Also ich muss ja mal sagen, die sehen einfach KLASSE aus!


    Achrioptera fallax Link geändert: Bitte keine "Google"-Links einstellen, sondern die Original-Links. Danke)


    Wahnsinns Tiere!


    Link gelöscht, da stand ja nur Krimskrams drin?


    HALTUNG


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)