Sphodromantis viridis von Kornelia

  • Ein Teil der Tiere könnte eventuell bei mir untergebracht werden,wenn es sooooo viele sind und man die alleine nicht verpflegt bekommt...


    Grüße
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallo,


    sehr schön zulesen wie groß doch auch die Hilfsangebote sind :-D


    deshalb meine Frage an Tanja, wie können den die User helfen die gern etwas tun möchten, aber zur Zeit keine Möglichkeit haben ein Tier aufzunehmen.
    Mag es in Form von Futtertieren oder ähnlichen Dingen sein, die Du bei dem plötzlichen mehr an Tieren sicher dringend brauchst.


    Villeicht hat noch jemand ne Idee..


    Grüße Carmen


    P.S. bin gerne bereit mal nen Betrag an Futtertieren zu spenden

  • Hallo,
    momentan habe ich noch 2 Terrarien frei,die sind aber nur Mindestmaße. Meine Mantina ist nicht verpaart, viel sollte bei den Ootheken nicht raukommen, wenn überhaupt was.
    Also wenn ihr sie nicht unterbekommt- Sphodromantis nehme ich dann auf alle Fälle 2, wenns auch nicht viele sind :( Transportkosten übernheme ich auch.
    Sonst bin ich auch bereit, Futtertiere, Geld oder sonstiges euch zukommen zu lassen. Ihr braucht es ja nun dringend.
    Nur, wie Regina schon weiß, meine eigene Grillenzucht will irgendwie nicht... ?(
    Helfende Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Hallo, könnt ihr nicht für diese Tausch und Hilfsangebote ein neues Thema anfangen?
    Finde es schade, dass es hier in Beitrag über den tragischen Unfall geschieht.


    Liebste Grüße

  • Lieber Markus,
    da hast du vollkommen recht. Habe mal den Teil abgetrennt und hierher verschoben.


    Das ist so lieb von euch!
    Ich gehe ja am Sonntag auf die Börse in Ulm und werde versuchen die Tiere zu verkaufen.
    Wenn ich nicht alles verkaufen kann, werde ich mit Sicherheit auf euer super Hielfsangebot zurückkommen. Vielen, vielen Dank.
    Ich mache dann eine Liste von den Tieren und Ootheken die da sind, und dann kann jeder, der welche haben möchte sich etwas raussuchen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • @Tanja



    Börse Ulm? War das nicht Augsburg? Wenn Ulm so stimmt, könnte ich machbar machen, Augsburg eher weniger, weil ich mit den Kindern bei dieser Hitze nicht unbedingt stundenlang im Auto fahren möchte (habe keine klima)


    Aber das mit der Liste hört sich auch gut an...


    Liebe Grüße Gina

  • @Gina: Nein, dass wäre Augsburg! Obwohl es von Ulm nach Augsburg auch nurnoch eine knappe Stunde ist ;-)


    Grüßle,
    Regina


    Glaub mir Regina, mit meinen Kindern, bei dieser Hitze, ist selbst ne halbe stunde zuviel, die kleinen entwickeln sich zu kleinen unaustehlichen Monstern, grins. :twisted: Ne ganz Ehrlich, ich weis wie es mir in Ulm erging, die Luft, das Gedränge, die vielen Menschen, ich glaube meine Kinder hätten da weniger Freude dran. 8| Ulm wäre noch gegangen mit einem kleinen Abstecher, aber ich bringe meine kleinen nirgends unter, nächste Woche wäre es gegangen, da hätte ich kinderfreies We. :D
    Sonst hätte ich gesagt trifft man sich ein wenig mittig, die, die aus dem schwäbischen Gei kommen, oder? So mit nem netten Kaffee und a bissle quatschen...

  • Börse Ulm? War das nicht Augsburg?


    Natürlich Augsburg!!!
    Ich bin total durch den Wind. Die letzten Tage vor den Börsen sind immer stressig und das Gefühl ohne meine Kornelia dahin zu gehen ist furchtbar.


    Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf