Terraristika Hamm 11.09.2010

  • Also um 12:30 an der Treppe an der Eingangshalle find ich gut! Dann kann ich vorher schon einmal drübergehen und mir ein paar Tiere abholen.
    Ich freu mich schon endlich ein paar mehr leute aus dem Forum kennen zu lernen.

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Mich erkennt ihr, lila Kleid über schwarzer Hose, und ganz lange schwarze Haare.
    Einfach anschnacken;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Wenn ich nicht gut durchkomme bin ich vielleicht doch erst etwas später da, denke aber mal spätestens 12:45 bin ich da, da mein Bekannter erst um 11:30 losfahren möchte.

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • So bin seid gut 17:30 wieder hier, habe mir nochmals nen Schwung Idolomantis diabolica mitgebracht, Rhombodera Basalis von OlliH und einiges an Terrarien für meine Neulinge und meinen Nachwuchs. Habe leider nur OlliH und Dragoneer getroffen...



    Artennamen bitte IMMER ausschreiben!

    Gruß, Daniel
    ------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Leider kamen nicht wirklich viele an den abgemachten Treffpunkt - eigentlich waren nur Daniel1991 und ich da. ?(
    Schade, hätte gern noch mehr hier mal persönlich kennengelernt.


    Und?
    Was habt ihr anderen euch mitgebracht? ;)
    Ich bin mit folgenden Neuzugängen nach Hause gekommen:
    - 0.3.0 Sungaya inexpectata
    - 0.0.6 Periphetes forcipatus
    - 0.0.4 Myronides sp. "Peleng"


    @ Daniel1991: Hast also doch noch zugeschlagen? :D


    War aber Insektenmäßig doch einiges heute da.
    Leider aber auch manches zu enormen Preisen.

  • Ja hab nochmal fünf Idolomantis mitgenommen, und die kleinen von dir! :D Ansonsten nur noch mehrere Terrarien mit guter durchlüftung, da ich die Idolos diesmal früher trennen werde. Letztes mal ist mir desshalb ja ein Tier eingegangen.

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Hallo


    Ich war auch da aber erst um 14 Uhr
    Leider muss ich sagen das mir die Terraristika nicht wirklich gefallen hat
    Da es zu wenige Leute da waren mit Mantiden
    Am jeden Stand Schlagen Echsen Spinnen aber leider fast keine Mantiden
    Werde bei nächsten mal nicht wider dahin fahren den es lohnt sich nicht für mich 280 Km für nur ein paar Stände mit Mantiden zu sehen


    Dennoch hat sich der Besuch gelohnt konnte mir eine Schönen Orchideenmantis in S S Adultstadium Kaufen dann habe ich noch ein Wenig Lebend Moos geschenkt bekommen Fliegen habe ich gekauft und eine Fauna Box ach ja und so eine Art Farn oder so habe ich auch gekauft


    Hier schon mal die Bilder von der Mantide

  • Ich war auch erst um 14 Uhr da und bin über das Insektenangebot mehr als enttäuscht!


    Mir kommt es sovor als wenn Mantiden und Schrecken von mal zu mal weniger werden, wenn im Oktober die Messe in Osnabrück besser ist, dann werd ich Hamm demnächst komplett auslassen!


    Nur Schlangen, Spinnen, Leopardengeckos, dann einiges an Fröschen und der Rest ist eher mager bis rare vertreten!


    Nichts für mich!



    Futtertiere bekomme ich auch woanders sehr günstig!



    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Das stimmt schon, diesmal waren mindestenz drei große Händler, die sonst immer mit Mantiden da sind nicht da... Naja ich habe trotzdem alles bekommen, was ich haben wollte.

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Moin,


    ich hab einige getroffen. Jöckel und Fabi waren bei mir am Stand
    (danke für die Tiere Jöckel, ein Weibchen hat sich auf der Fahrt noch gehäutet,
    ist aber alles gut gegangen). Wo ihr geschaut hab weiß ich nicht, aber es waren
    reichlich Mantiden da. Richtig rumgegangen bin ich nur vorm Einlass, hatten am Stand
    reichlich zu tun (war ja auch echt mega voll)


    Bis Dezember;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo zusammen,
    ich kann mich das nur der Mehrheit anschließen!!
    Wir (meine Freundin und ich) waren zum ersten Mal in Hamm und werden wohl auch nicht mehr hinfahren!
    War zwar sehr nett von Daniel uns eins seiner Tierchen mitzubringen, hat uns auch echt gefreut... Doch ansonsten waren wir eher enttäuscht!
    Ist sicherlich für bestimmte Reptilienfeunde interessant, jedoch finde ich hier den Austausch und das Angebot weitaus besser :thumbup:
    Mir war es viel zu voll und vor allem viiiel zu wenig Insekten!


    Aber vielleicht kann mir noch jemand weiter helfen, im Zelt links neben der Tribüne wo hauptsächlich Futter und Einrichtung angeboten wurden,
    war ein Stand mit sehr ausgefallenen Mantiden (habe noch nie eine so große Art gesehen, ca. 13-15cm bläulich-grün).
    Ich kriege leider den Namen nicht mehr auf die Reihe!!
    Ich glaube er begann mit Ps.... guine....
    :!:
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...


    Gruß Tom

    es ist nicht schlimm hinzufallen....
    du musst nur immer einmal mehr wieder aufstehen 8-)

  • Zitat

    War zwar nicht dort, aber meinst du vielleicht Plistospilota guineensis? Die werden meines Wissens aber auch nur an die 10-11 cm groß.


    Jepp, die meine ich ;)
    Vielleicht war das adulte Weibchen, das er dabei hatte ein besonders großes Exemplar, doch habe ich ein so Riesentier noch nicht gesehen!!
    Er hatte auch welche abzugeben in L1, im 5er Pack für 30€...

    es ist nicht schlimm hinzufallen....
    du musst nur immer einmal mehr wieder aufstehen 8-)

  • Guten Abend.


    Also lohnt sich Hamm nicht wirklich?
    War am 4. in Mannheim, da Hamm für mich etwas weit gewesen wäre. Aber hatte nach dem mageren Angebot dort überlegt auch mal nach Hamm zu fahren.



    PS:
    Da starre ich ewig auf dein Avatar, Dragoneer, wundere mich über die merkwürdige aber doch irgendwie schöne Blüte... und merke erst nach 5 (!) Minuten das diese Blüte einen Rachen und Augen hat. :shock: Ich sollte ins Bett gehen!

  • Also an sich fand ich das Insektenangebot - für mich nur Mantiden und Phasmiden interessant - ziemlich gut.
    Da habe ich auf der Terraristika schon andere Tage erlebt.


    Aber das variiert ganz schön.


    Manchmal verkaufe ich kaum etwas, weil ich rechts und links, direkt neben mir, 2-3 (!) weitere Mantidenverkäufer habe.
    Andere male bin ich er einzige Aussteller der überhaupt Insekten bei hat.


    Aber so ist das nunmal.
    Auch wenn ich kein wirklich großer Fan der Terraristika bin, doch so ist es nunmal.
    Mal gibts mehr, mal gibt es weniger.


    Dafür fand ich diesmal das Angebot an Schlangen und Geckos (nicht nur Leopardgeckos) ziemlich erdrückend.