Mein Hymenopus coronatus Weibchen :)

  • Hier mein Hymenopus coronatus Weibchen, auf das ich besonders Stolz bin, die einzige von fünf Nachzuchten, welche ihren rosa Farbton auch im adulten Stadium behalten hat. :)

    Dateien

    • orchid1.jpg

      (137,65 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • orchid2.jpg

      (100,92 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • orchid3.jpg

      (147,45 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • orchid4.jpg

      (143,04 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )





  • Hallo John,


    die Kleine ist echt total süß :love:
    Hymenopus coronatus ist auch eine total schöne Art, allerdins ist mir die Haltung noch etwas zu heikel. Vielleicht irgendwann mal.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo,


    ja, die Fotos sind super. Hatte leider nie das Glück, genau in diesem Moment die Kamera in der Hand zu haben, als meine Damen ihre Flügel ausbreiteten :( .
    Das mit dem rosa Farbton ist echt schade! Ich hoffe bis heute noch, dass wenigstens mal Eine so schön rosa bleibt. Aber ich denke wir hoffen vergeblich.
    Sie sind und bleiben trotzdem wunderschön auch ohne rosa Farbton :love: .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • hehe ja, dass ich so ein Fotgo machen konnte liegt auch nur daran, dass ich ein Exemplar habe, welches besonders reizbar ist, ausserhalb des Terrariums läuft si fast nur drohend mit aufgestellten Flügeln rum :thumbsup:
    Die anderen machen das auch eher selten.

  • ein paar Nachzuchten abzugeben ....


    dauert nur noch etwas wird auf jeden fall 2011 =)


    aber wenn du dann noch Interesse hast und genug Bücher gegessen hast kannst du dich gerne nochmal melden =)


    Tim

  • Wunderschönes Mädel, sie sieht so edel und anmutig aus, irgendwie :) Tolle Fotos, bitte mehr :D

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Das ist ja ein verlockendes angebot aber ich bin noch Anfänger und halte erst Meine erste Art. Also könnte das noch ein bischen dauern.
    Aber ich muss zugeben Hymenopus coronatus :love: gehört zu den arten die mich am meisten fasziniert haben.
    Wer weiss... vielleicht bin ich ja so weit wenn deine Nachzuchten da sind ;) .


    Liebe Grüße Jonathan.

  • Ich selber habe mit Pseudocreobotra wahlbergii und Hymenopus coronatus .. angefangen ...
    wenn du sich wirklich für diese Tiere interessierst und dich richtig mit ihren Lebend´s-räumen befasst sie beobachtest gut fütterst auf genügend Durchlüftung achtest und Temperatur /Luftfeuchte im auge hast ... ist meine Meinung dazu, das selbst diese Art für einen Anfänger, DER SICH DIE TIERE NICHT NUR KAUFT SONDERN SICH MIT IHNEN BEFASST HAT UND WEITERHIN BEFASST UND NICHT NUR IM ZIMMER STEHEN HAT, geeignet.



    Mit
    freundlichen
    Grüßen



    Tim

  • Danke für deine aufmunternden worte Tim ;) .
    Allerdings steht für mich als nächstes Phyllocrania Paradoxa auf dem Speiseplan :D .
    Also: werde mich bei dir melden wenn ich Interesse habe. Das wird sowieso erst nächstes Jahr sein und falls du dann noch welche hast nehme ich gerne welche.
    Aber jetzt zurück zum Thema:
    Häng doch mal ein paar bilder vom Terrarium an Obsinith. Mich würde Interessieren wie deine kleine lebt.


    Liebe Grüße Jonathan.

  • Hallo,


    Ich bin begeistert einfach nur wow... .Ich habe selber ein Hymenopus coronatus weibchen L5.Bald
    wird sie bestimmt so aussehen wie Deine :love: .Im Januar dürfte sich meine kleine adult häuten.
    Ich bin schon ganz gespannt 8o


    Was mich jetzt noch interessieren würde ist:Dein Terrarium!
    Stell bitte mal ein Bild davon rein ^^


    Und jetzt noch liebe Grüße