Phyllocrania Paradoxa - Häutung von L2 zu L3

  • Hey hey ;)


    Noch immer habe ich viel Freude an den Tierchen und wollte euch mal mit neuen Bildern berieseln!
    Erst 3 Bilder von der Häutung und dann ein paar Pics von "Johnny", ein paar Tage später :) Dürften meines Wissens nach nun L3 sein!


    Falls ihr euch wundernt, wieso ich mir stellenweise den Arm rasiert habe... ich wurde vor kurzem tätowiert ^^...

  • Hi


    Die sind ja total süß.... :love: Naja ich hab jetzt echt weniger die Haare an deinem arm gezählt...wäre garnicht aufgefallen 8|


    Grüßle Gina

  • Also mir isses gleich ins Auge gestochen, dass da ein paar Haare fehlen :P
    Danke für die Kommentare :)!


    Ne Frage... die sind nun wie gesagt L3... ich hab gestern eine normalgroße Fliege im Haus gefangen. Bislang hab ich sie mit Fruchtfliegen gefüttert.. meint Ihr ich kann die Fliege mal reinschmeißen? Wird sie wohl möglich gefressen? Wenn ja, kann ich sie endlich ins Terrarium lassen da ich ja normale Fliegen kaufen kann, statt Fruchtfliegen :love:

  • Ich wär mir da ja nicht so sicher, ob dein "Johnny" nicht ein Mädel ist :D
    Aus dem Blickwinkel sieht man das nicht so gut, aber ich finde, dass die Krone auf Bild 2 schon sehr verdächtig aussieht...


    Grüßchen,
    Regina


    P.S.: Er häutet sich jetzt erst L3?

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Folgendermaßen :(


    Du hast mir 4 zukommen lassen. Eins war deutlich kleiner als die anderen, das ging nicht mal an die kleinen Drosis ran und ist prompt wohl verhungert... womit ich auch gerechnet habe, da Ausfall ja nicht selten vorkommt.
    Dann haben sich zwei schnell gehäutet und wenn sie L2 waren, als ich sie bekommen habe, sind sie nun L3.
    Vor ein paar Tagen hat sich Johnny #3 gehäutet, der die ganze Ziet kleiner war als die anderen 2 (die bereits L3 sind, wie gesagt) und war seit dem genauso groß.


    Ich hab mich tierisch gefreut.. und komme heute nach Hause...


    Sie haben alle 3 dicke Hintern gehabt.. Abdome heißen die glaube ich. Demnach ging ich nicht von aus, dass sie Hunger haben. Eigentlich auch unmöglich.. ich hatte 2 Tage zuvor erst eine Horde Drosis reingeschmissen!
    Jedenfalls hab ich heute nur noch zwei Johnnys gefunden :( Einer war geköpft...


    Wieso passiert sowas? Am Futter kanns DENKE ICH nicht liegen.. die Abdome sind immer noch relativ kugelig von den zwei überlebenden.

  • Es ist zwar so, dass Phyllocrania paradoxa eine sehr geringe Aggressivietät hat, aber auch da kann es (wenn auch sehr viel seltener als bei anderen Arten) zu Kannibalissmus kommen. Oder sie haben vielleicht versucht, beide eine Drosophila zu schnappen. Dann kann es schnell mal sein, dass der eine den anderen anknabbert.


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey KommaKla,
    mein Beileid zum Verlust, aber genau deswegen hatte ich meine frueher seperiert gefuettert! Vielleicht kannst du es ja auch so machen! ^^ Einfach in eine Futterdose Stock reinlegen Phyllocrania rein unter eine Lampe und Ladung Drosos dazu! Das hatte bei mir super funktioniert! Jetzt fuettere ich meine kleinen Faulsäcke (sie haben keine Lust zu jagen oder zu bewegen im allgemeinen! :lol: ) mit der Pinzette! Ab und zu leg ich ihnen eine Fliege vor die Fuesse die diese auch annehmen, ist aber eher selten!
    Versuchs einfach mal seperat, dann gibs keinen Streit!


    Viele Gruesse,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]