Geschlechtsidentifizierung

  • Zitat

    bei Hierodula membranacea kann man eigentlich nur die Abdominalsegmente abzählen.

    Das ist doch Unsinn;) Warum denn zählen wenn man nur einen Blick drauf werfen muss. Die Subgenitalplatte
    ist vollkommend ausreichend. Macht man aber eben auch erst wenn man sich schon länger mit den Tieren beschäftigt.



    Olli, mach mal bessere Bilder. Ich meine ein Valvenpaar zu erkennen.
    Ich zähle schon lange keine Segmente mehr.


    Ansonsten warte noch eine Häutung ab. L3 ist ein wenig früh, aber nicht unmöglich.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Na toll :D


    1:1 ....


    Danke euch trotzdem :D



    EDIT:
    Oh letzten Beitrag überlesen.
    Ich versuche bessere Bilder zu machen.
    Habe aber leider keine richtige Kamera zur Verfügung.
    Mit bloßem Auge erkennt man gar nix :D


    Weder ne geteilte Platte, noch eine durchgängige :D

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Sorry für den Doppelpost:


    Neue Bilder - Besser bekomme ich es mit dem Handy nicht hin!


    Ich würde auch eher zu einem Männlein tendieren - lasse mich gerne aber auch eines besseren belehren!


    Lieben dankbaren Gruß
    Olli

    Dateien

    • 17022011894.jpg

      (27,25 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17022011898.jpg

      (31,13 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Kannst du die Bilder nicht größer einstellen?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi.


    Ich habe hier 2 wahlbergiis, kann jmd. von euch die Geschlechter erkennen? Der größere ist ~3cm, der kleinere ~1,5cm.
    Links die größere



    Grüße
    Andy

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nograce ()

  • Abend Andy,


    alsooo,
    Bild 1 + 2 weibchen
    Bild 3 ist der Blickwinkel schlecht
    Bild 4 muss ich tippen da ma das wichtichste auch schlecht sieht, denke aber eher an männchen


    Als Hilfe: stell dein Tierchen seitlich das du die Anhängsel am Abdomen zählen kannst.
    Weibchen haben 5 männchen 6
    Zumal dein zweites Bild ein Volltreffer ist :D siehst du das oben am Abdomen das Ende geteilt ist, das ist dann ein weible.
    Wäre dies eine geschlossene Fläche wäre es ein männchen.
    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hi.


    Wow, das ist ja dann ein Glücksgriff :) :)


    Muss ja zugeben das ich sie eigentlich an mein Chamäleon verfüttern wollte als Leckerlie, aber als ich sie gesehen hab (kannte sie bis dato nich) hab ich mich klar dagegen entschieden :)


    Na dann hoffe ich mal das ich lange Freude an ihnen habe. Kann och also zusammen lassen, oder?
    Habe gehört das ich Heimchen besser nicht füttern sollte, stimmt das?


    Und wie lange dauert es in etwa bis sie sich paaren?


    Hier nochmal Bilder :)


    Grüße
    Andy

    Dateien

    • IMG_8579.jpg

      (143,28 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8576.jpg

      (139,62 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi
    Wenn man beim viertem Bild genau hinguckt, kann man aber zwischen den Cerci die 2 anderen Cercidingens sehen. Und wenn man mal auf die größen schaut wird es auch klar.

  • Hi
    Zusammen halten Auf gar keinen Fall, sonst haste nur noch das Weibchen!
    Gib mal Heimchen in die Suchfunktion ein. Also nich verfüttern.
    Sie müssen erst noch adult werden, bis du sie verpaaren kannst. Sie sind subadult, also noch eine Häutung.
    Wenn sie dann adult sind kannst du sie in ca. 2Wochen verpaaren.

  • Hi
    Kein Problem, bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit hältst du sie denn?
    Die brauchen nähmlich Temperaturen von ca.30°C und eine Luftfeuchtigkeit von ca.50-60%.

  • Luftfeuchte ist okay. Bin ich von den Chamäleons gewohnt.
    Mit den Temperaturen überlege ich noch, will eigentlich keine Separate Lampe benutzen. Im Moment stehen die beiden Boxen auf dem Terrarium.


    Grüße
    Andy

  • Mitlerweile L5 ~.~


    Meine Meinung hat sich grundlegend geändert - Ich denke, dass es ein Weibchen ist!
    Was sagt ihr?
    Oder ist das Bild zu unscharf?



    Gruß
    Olli

    Dateien

    • 06032011972.jpg

      (96,53 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hi,


    ganz klar ein Weibchen.


    Gruß

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163