Geschlechtsidentifizierung

  • Hi OlliH,


    Tier 1-3 sind Weiber,Nummer 4 ist ein Männchen.


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Servus,


    ich würde auch sagen 1-3 sind Weibchen und Nr. 4 ist ein Männchen. Kannst auch einfach die Segmente zählen.


    Liebe Grüße
    Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • ich würde auch sagen 1-3 sind Weibchen und Nr. 4 ist ein Männchen.


    Hi!


    Ich schliesse mich da mal bei an!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ich darf hier reinschreiben auch wenn ich noch nicht viel geschrieben habe.


    Ich wollte Euch mal gerne fragen, ob ich ein Weibchen oder ein Männchen habe.


    Welches Stadium weiß ich leider nicht.


    Die/Der kleine ist ca. 2 cm groß und futtert wie wild sogar von der Pinzette.


    Kann mir auch jemand sagen um welche Pflanze es sich handelt? Im Fachgeschäft stand nur da Regenwaldterrariumpflanze.


    Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen!


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Kuller :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Hallo,


    da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann hier nochmal neu.


    Das im Anhang anhängen ist ja schön aber das die Bilde rnur 150k sein müssen hat mich eben ganz schön ins schwitzen gebracht.


    Quali ist natürlich jetzt nicht mehr so doll.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kuller


    SAM_0671.JPGSAM_0620_2.jpgSAM_0125.JPGSAM_0121.JPG


  • Hi OlliH,
    ich denke alle sind weiblich. Die Nymphe Nr.4 ist nur juenger als die ersten drei, man kann aber trotzdem schon erkennen, dass das 6. unterabdominale Segment ein grosses ist und die beiden kleineren letzten Segmente beginnt zu bedecken, was bei den ersten 3 Nymphen bereits abgeschlossen ist. In den ersten Nymphenstadien haben beide Geschlechter mehr als 6 unterabdominale Segmente, mit jeder Haeutung gewinnt das 6. Segment bei den Weibchen an Groesse bis es letztendlich die beiden kleineren letzten vollstaendig bedeckt.
    Dein Beitrag ist schon eine Weile her, es muesste also jetzt klar sein, welches Geschlecht jedes einzelne Tier hat.
    Gruss
    Stefan :)

  • Hallo,


    zu der Phyllocrania paradoxa von Kuller kann ich sagen, dass es ein Weibchen ist.


    Zu OlliH, alles das starke Geschlecht also Weibchen :lol: .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo :)


    Ich habe eine neue Hierodula membranacea bekommen (geschätzt L3) und würde gern dass Geschlecht bestimmen.
    Finde es bei dieser Größe aber noch sehr schwer!
    Eine bessere Kamera habe ich leider nicht!
    Vielleicht könnt ihr ja helfen!
    Ich hab schon eine Ahnung. Will es aber erstmal für mich behalten!


    Danke schonmal!


    Gruß
    Olli

    Dateien

    • 16022011881.jpg

      (132,1 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16022011882.jpg

      (115,73 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16022011886.jpg

      (127,91 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Des ist ein Weibchen;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Kann ich dir nicht sagen. Mit den Jahren reicht ein kurzer Blick ums zu erkennen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Verstehe ich :D


    Aber mal Allgemein:
    Bei der Hierodula membranacea kann man das eigentich nur durch das Abzählen der Abdominalsegmente erkennen, oooder?


    Wie sicher bist du dir denn, dass es ein Weibchen ist...Möchte mich nicht zu früh freuen :P


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)