Geschlechtsidentifizierung

  • Ui, danke, da freu ich mich ja, dass es doch schon geht, dann kann ich schonmal planen wer wo zusammen kann und wer besser nicht ;)
    Muss nachher mal sehn, dass die anderen auch stillhalten, zum Bilder machen~!

  • Guten Morgen,


    mit dem Männchen stimmt.
    Eine Bitte für die nächsten Bilder: diese dann bitte über den Dateianhang hochladen. Dieses Bild habe ich für dich nochmal hochgeladen, nächstes mal bitte dran denken ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Alles klar!
    Das hatte ich versucht, da ist mir aber jedes mal alles abgestürzt... Ich versuchs bei den Folgebildern aber auf jeden Fall! :)


    Hoffe - falls es klappt - dass man was erkennen kann... ich würde ja wieder eher zu Männchen tendieren
    (die aber wegen unverträglichkeit auf jeden Fall getrennt werden müssen)
    Beide L3

    Dateien

    • Dunkel.JPG

      (113,61 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hell.JPG

      (104,91 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sooo die nächsten waren weniger kooperativ!
    Ich würde wieder sagen... nur Männer? Langsam bin ich besorgt das ich mir noch ein Weib dazu holen müsste... :oops:


    Grün 2 hat zwei Bilder und
    Gelb hat auch zwei, um es besser zu erkennen... sagt mir, dass ich mich irre?

    Dateien

    • Gelb.JPG

      (141,85 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GelbB.JPG

      (142,45 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grün2b.JPG

      (148,8 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grün2.JPG

      (149,11 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grün3.JPG

      (143,83 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grün1.JPG

      (85,21 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Bittersweets!


    Ist dir sicher schon aufgefallen dass Dir irgendwie keiner helfen kann dieses Mal :D
    ...ich kanns auch nicht, gleich voran - auf den Bildern erkennt man nämlich leider zu wenig.


    Ausschlaggebend bei der Geschlechtsidentifizierung sind die letzten Segmente auf der Unterseite des Abdomens. Auf 4 Bildern erkennt man die Unterseite leider gar nicht... Bei Grün1 und Grün3 würde zwar die Perspektive passen aber sie sind leider sehr unscharf :pinch: Ich würde mir aufgrund dieser Aufnahmen keine Beurteilung erlauben wollen...


    Magst Du vielleicht nochmal versuchen die kleinen Süssen abzulichten, und etwas besser verwertbare Fotos zu machen?
    Dann kann man Dir vermutlich auch besser helfen, die Leute hier freuen sich immer über neue Fotos - und hübsch sind deine Kleinen ja allemal.
    Mir gefällt, nebenbei bemerkt, ja die Färbung von "Gelb" sehr gut :love: ...mein Weibchen hatte in L3 auch so eine Farbe, in L5 war sie (leider) genauso Grasgrün wie ihre zwei Männchen...


    Viele Grüsse,
    Merle

  • Hmm dachte ich lass die andren mal... für mich sehn eigentlich alle nach Männern aus... bei gelb bin i mir net ganz so sicher aber ziemlich und grün 1 erkenn ich nit


    Wie Krähe scho sagte... am besten wärs du knippst ihnen unter den Rock ;) dann kann man sich recht leicht n bild von machn


    gl g Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • okay, werde ich machen danke schon mal :D
    Mit den Bildern warte ich noch, da sich Montag und gestern meine beiden sicheren Männchen gehäutet haben, so nehme ich an, dass auch die drei grünen bald nachziehen, dann erkennt man sicher auch mehr, weil größer~

  • So nach gegebenen Anlass zeig i mal den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein (da das manche Mütter vergessen ihren Mädchen das zu erklärn :whistling: )


    Weibchen:
    female_passig_gemacht.jpgfemalerot_passig_gemacht.jpg


    Männchen:
    male_passig_gemacht.jpgmalerot_passig_gemacht.jpg


    Gemeinte Person kennt sich schon aus ;)


    Nix für Ungut
    Fichte :D

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hallo,


    schau mal auf www.mantisonline.de, die haben eine recht umfangreiche Galerie.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hey,
    ich bin mir nicht ganz sicher mit der Geschlechtsbestimmung bei den Popa spurca crassa.
    Bessere Bilder bekomme ich nicht hin :( Dafür ist meine Cam zu schlecht -.-
    Meine Vermutungen sind:
    Bild 1: weibchen
    Bild 2: weibchen
    Bild 3: weibchen
    Bild 4: männchen


    Stimmt das so? Kann mir einer weiterhelfen?

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (94,17 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (88,24 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (97,97 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild4.jpg

      (102,78 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hey,
    hab seid 2 Tagen eine adulte der oben genannten Art und eine in Subadult.
    Nun wollte ich mal nachfragen was für Geschlechter ich da habe.


    Bei der Adulten tippe ich auf Männchen. Bei der Subadulten bin ich unsicher.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hallo,


    ich würde auf ein subadultes Männchen tippen.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See