Meine kleine Fressmaschine...

  • Hi heute wollte ich mal 2 Bilder zeigen wie meine Hymenopus Coronatus eine kleine Heuschrecke frisst.


    *ich glaub die beiden werden keine Freunde*.....Wie man erkennen kann,die kleine ist jetzt subadult.

    Dateien

    • corona 001.jpg

      (145,82 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • corona 002.jpg

      (126,77 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle P. paradoxa sind verkauft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantisfan98 ()

  • Hallo René,


    schön ist sie geworden.
    Ich würde dir aber dazu raten, auf Fluginsekten umzusteigen! Da gibt es genug Auswahl und deine Hymenopus coronatus wird es besser vertragen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ja ich habe grad nur Heuschrecken da ,weil meine terflys ausgegangen sind. Also nur Übergangsfutter ;)

    Terfly? Subadult futtern meine schon Fleischfliegen vom Angler, zumindest die kleineren davon. Damit kommst du auch ne Ecke günstiger weg wenn du die Terfly nicht bei anderen deiner Tierchen zwangsläufig brauchst.


    Gruß
    Sascha

    Phyllocrania paradoxa
    Theopropus elegans
    Hymenopus coronatus
    Gongylus gongylodes
    Acontista multicolor
    Stagmomantis limbata
    Pseudoempusa pinnapavonis
    Acromantis formosana
    Oxyopsis cf. gracilis

  • Leider hab ich kein Angelladen in der Nähe und die Terfly´s sind auch recht groß,die ich mir immer kaufe.Also stellen
    die Terfly´s,die ich verwende kein Problem da ;)

  • Hallo René,


    ich finde die Kleine auch total süß.


    Was die Fliegen angeht bin ich doch ein größerer Freund von Terflies, die stinken nicht so sehr. Ich hatte vor Kurzem eine Packung mit Fleischfliegenmaden im Wohnzimmer und der Gestank war so schlimm, dass ich es dort kaum ausgehalten habe. Terflies sind da vom Geruch her doch etwas moderater ;)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Wenn man solche Bilder sieht, weis man sofort warum Orchideenmantis immer noch ein großer Traum sind, den es zu erfüllen gilt!


    Klasse Tier!


    beste Grüße
    Marcus