Versand-Desaster!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute einen ziemlichen Versand-Albtraum erlebt.
    Montag in der früh habe ich zwei Pakete und einen Großbrief verschickt. Packet 1 kam Dienstag an, Großbrief ist auch beim Bestimmungsort, nur Packet Nummer 2 war wie vom Erdboden verschluckt.
    Mit der Sendeverfolgungsnummer konnte ich den Versand einigermaßen nachvollziehen. Laut Sendungsverfolgungsnummer war es aber am Bestimmungsort (auf der Poststelle). Es wurde angegeben, das Paket wird zugestellt.
    Ich dann in der Früh zur Post, die nette Angestellte hat mir dann ne Telefonnummer gegeben, wo ich anrufen sollte. Ich dort angerufen, ja das Paket wird heute zugestellt. Gut......nur der Empfänger hat wieder nix bekommen.


    Ich mußte in die Arbeit und meine Mutter hat noch weiter versucht Kontakt aufzunehmen, Nachmittags um 16.00 Uhr kam dann raus (nach zig Telefonaten), dass das Päckchen hier an eine Ort im Landkreis verschickt wurde, eigentlich sollte es Richtung München. Meine Mutter fuhr daraufhin dort zu dieser Poststelle, da war auch nichts, ein Fax von dieser Poststelle zur wieder einer andern Poststelle (10km weiter) und nach weitere zig Telefonaten konnte meine Mutter die Tiere kurz vor 18.00 Uhr abholen. Sie machte das Päckchen an der Poststelle auf um gleich die toten Tiere zu zeigen und ein Reklamationschreiben aufzusetzten, mindestens 5 Leute auf Zehenspitzen hinter ihr.


    Dose Nummer 1 raus: "Die leben noch!" Dose Nummer 2 raus: "Die leben auch noch!" Dose Nummer 3: "Die bewegen sich auch noch!".
    Nach nun 4Tagen Irrfahrt leben noch alle 5 (etwa L2-L3) Sibylla dolosa und 3 (von 4) Phyllocrania paradoxa! Ein Mädchen hat sich leider versucht zu Häuten und ist dabei wohl abgestürzt :(
    Jetzt bekommen die Kleinen erstmal eine Portion Futter, was zu trinken und ihre Ruhe!
    Und diese Tiere werden bei mir alt werden... Nochmals tu ich ihnen den Stress nicht an.


    Die Moral von der Geschicht: Ich verschicke meine Tiere ab sofort nurnoch als Paket (damit man sieht, wo sie sind) und werde mir versuchen 70Stunden Heatpacks zu besorgen.


    Problem war, dass auf der schmalen Seite vom Paket noch Reste von einem alten Adresskleber draufwar (teilweise mit Klebeband überklebt). Und der ist wohl übers Band lief. Offensichtlich wurde auf der Postverteilerstelle geschlafen...


    Fix und fertige Grüße,
    Regina


    P.S.: Ich bin im Geschäfft gesessen und hab nichts so anständig auf die Reihe bekommen. Die Gedanken kreisen immer wieder m "diese Viecher". Man ist total hilflos und eigentlich ist es nur durch Zufall rausgekommen, wo das Paket jetzt wirklich ist...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiu
    Das ist ja mal was! :shock: Trotzdem ist es ja schön zu höhren, dass so viele überlebt haben.
    Grüße Jonathan.

  • Gott sei Dank gut ausgegangen! Da kannst du mal sehen, was für gesunde und robuste Tiere du züchtest!


    Aber die Nerven, die so eine Aktion kostet ...


    Freundliche Grüße
    Max

  • Hallo,


    Ich als der eigentliche Empfänger danke dir und deiner Mutter von ganzem Herzen für euren Einsatz!
    Es tut mir Leid, dass "mein" Paket so viel Ärger gemacht hat und hoffe, dass beim nächsten Mal alles besser funktioniert.


    Einen schönen, erholsamen Abend und liebe Grüße euch allen,
    Felix

  • Hallo Regina,


    Das ist echt ne üble Geschichte. Und ich dachte die Sache bei meinem Paket wäre schon schlimm gewesen(um 9 uhr morgens in der Filiale abgegeben und doch erst am nächsten Tag versendet) :cursing:


    Bei aller (berechtigter) Aufregung über die Post musst Du daraus Deine Schlüsse ziehen. In Zukunft einfach alle alten Adressaufkleber sorgfältig überkleben und am besten auf die Seiten mit Edding nochmal die Adresse schreiben (für die paranoiden unter uns ;) ).
    Ich hatte vor Weihnachten auch eine üble Irrfahrt von einem Päckchen von Amazon, das schon in unserer Filiale war, aber zurückgeschickt wurde, weil es angeblich nicht den Versandbedingungen entsprach. Niemand weiß, was da schiefgelaufen ist.


    Naja, soviel zum Thema Deutsche Post...


    Gruß,
    Tristan


    PS: Gibt es wirklich 70-Stunden-Heatpacks? Ich kenne nur die mit 40 Stunden und das sollte normalerweise ja auch reichen.

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • In Zukunft einfach alle alten Adressaufkleber sorgfältig überkleben


    Die Adresse war komplett mit braunem Packetband überklebt. Nur der Strichcode nicht. Und den hat anscheinend die Maschine eingelesen. Warum die dann nicht gelesen hat, dass DAS Packet schon ewig ausgeliefert ist, weiß ich auch nicht.
    Aber sonst hast du recht. Bei mir wird jetzt jeder noch so kleine Schnippsel vom alten Adressschreiben entfernt.


    Ich hab noch nicht raus, wo es die in Deutschland gibt oder geben könnte. Aber meine Hierodula salomonis aus England habe ich mit einem 70Stunden Heatpack bekommen. Das Packet kam nach 3 1/2Tagen an und das Heatpack war immer noch warm.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,


    kannst Du vielleicht mal bei Deinem Kontakt in England nachfraegn, woher er die Heatpacks hat?


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Boah was fürn Terror, mein Beileid ;(
    Es gibt 70 Stunden Heatpacks 8o Wow, sollten meiner Meinung nach Standard sein, bis jetzt hat jedes Paket ausem Süden, sprich jenseits von der Mitte Deutschland, zu mir mind. 2 Tage gebraucht.
    Bei meinem letzten Paket sass ich hier auch mal wieder wie auf Kohlen zumal die Sendungsverfolgung auch nur bedingt funktionierte, leider. Er zeigte mir nicht an das es bereits in der Auslieferung ist, aber da es am Abend in HH ankam u. ich meinen recht zuverlässigen Postmokel kenne, wußte ich das wohl am Tag drauf in der Auslieferung ist. Das Heatpack hat dann aber natürlich bereits den Geist aufgegeben, allerdings sind die Tiere erstaunlich zäh u. haben es bisher immer einwandfrei überlebt :-D

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Hi Leute,


    Regina,ich fühle mit dir.
    Ich hab vor gar nicht so langer Zeit auch ein Päckchen losgeschickt.Mollig warm eingepackt und guten Gewissens Montags losgeschickt!Über Nacht gabs das rieeesen Schneegestöber,minusgrade und einfach nur noch bäh Wetter.Ich hab schon Panik schieben wollen hab aber mich beruhigt "ES IST JA EIN HEATPACK DRIN"
    Als ich vom Empfänger nix hörte klopfte ich an und es hieß neee noch nix da. PANIK kam wieder!
    Nächster Tag: NIX
    Nächster Tag: Nix
    Dann kam der Freitag...was war: NIX.....ich mir schon ausgemahlt es kommt Mantide-gefrorren am Stiel an!


    Ich war kurz vorm auflippen sodas mein Freund mich schon anfing zu beruhigen weil ich verbal und gestikulierend mir schon die Tötungsabsichten jeglicher Postbeamte ausmalte und meinen Amoklauf vorbereitete!!!!


    Samstag Mittag ich den Herzinfakt nahe geschah am Nachmittag ein Wunder!!!Das Päckchen kam an und das kleine Ding hat Gott-sei-Dank überlebt.


    lächelnde Grüße
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallole Zusammen :-)


    Auch wenn ich immer aufgezogen werde, ich wäre zu kleinlich...aber genau dies sind die Gründe, warum ich lieber warte, das ich mir Tiere persönlich abholen kann oder abgeholt werden können.


    Sicher, es werden wohl tausende von Päckchen am Tag verschickt, und nur eines läuft schief...aber genau das ist dann meines :-(


    Klar ist mir auch, das viele keine andere Möglichkeit haben, sei es, das sie so weit weg vom "Schuß" wohnen odder eben die Menge an Nachzuchten haben, das nicht ewig auf die Weitergabe verzichtet werden kann.


    Ich habe das Glück, das ich ein Reptilienladen unweit von mit habe, mit dennen ich in engen Kontak stehe, meine Nachzuchten dort abzugeben.


    Aber soviel man sich beim Versand auch Mühe gibt, es kommt halt immer mal menschliches oder technisches Versagen vor. Alles kann man nicht ausschließen. Und ich würd jetzt auch nicht pauschal über die Post schimpfen. Es sind auch nur Menschen, und bei der Flut von Paketen..Päckchen..ist es einfach immer mal möglich, das etwas schief läuft.


    Und bevor die Frage aufkommt..Nein, mein Arbeitgeber ist nicht die deutsche Post :-)



    Schönes WE an alle...Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....