Hierodula membranacea

  • Moin,
    Erstmal zu Jademantis: Ich habe nichts gegen dich, aber man muss es nicht übertreiben! "Wahrscheinlich schlecht geplant" - lies mal die ersten Beiträge, da steht alles zu dem Thema. Immer antworten ohne Vorwissen - das sollte man nie tun. "Auf keinen der Vorschläge eingegangen" - wiegesagt: lies meine Beiträge! Beim Mantodeenforum und in diesem war eine Anzeige drin, dass ich die Tiere abgeben möchte. Es hat sich einer gefunden, der antwortet seit mittlerweile 4 Tagen nicht mehr - meine Schuld ist das ja nicht. "Warum kannst du die Tiere nicht unterbringen?" Tja, den Satz sage ich zum dritten mal in diesem beitrag: Lies meine Beiträge, dann weißt du es.


    Ich will mich hier nicht aufregen, aber es bleibt ja nichts anderes übrig. Du stichelst rum - ohne auch nur einen einzigen der ersten beiträge anscheinend gelesen zu haben. Das muss doch nich sein, oder?


    Filvy (oder andere Mods), schließt das mal bitte ab. Die Frage wurde beantwortet, ich habe die Tiere getrennt und werde sie auch innerhalb dieser Woche weitergeben. Ich habe keine Lust hier weiter Beiträge zu schreiben, da das alles off Topic ist.


    Grüßchen
    Dennis

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hi,


    ah, ok, Du stehst also doch auf Lesen, super ! Merkt man nur leider nicht viel von, lies mal Deine Beiträge :
    Du fragst in einem Beitrag, ob Du die Tiere zusammen halten kannst. - Du liest gerne, les mal vorher im Internet oder in Büchern nach, welche Befürfnisse beide Arten stellen und wo sie herkommen, dann hat sich der nichtlesenswerte Kram schonmal erledigt ;)
    Les dann auch nochmal weiter :
    Du möchtest ungern 250Tiere einfrieren, allerdings müssen Deine Oxyopsis über bleiben.
    Auch hier hilft das Lesen des Internets und die Suche nach div. Möglichkeiten, Du bestehst so auf Lesen, dann mach es bitte selbst mal vor. Die wurden Dir hier sogar genannt, aber Du machst nichts, nichts außer 2 Anzeigen zu schalten und das ist nun wirklich nicht "die genannten Hilfen annehmen" , es wurde mehr genannt. Und wenn der andere sich seit 4Tagen nicht mehr meldet, warum steht seit 4 oder 3 Tagen noch keine neue Anzeige drin ? Warum löscht Du die ? Versteh ich nicht.
    Zum Tiere nicht unterbringen Satz, ja, Deine Eltern wollen es nicht, hoppla, ich kann ja lesen :) DAS kann aber deffinitiv NICHT der Grund sein ! Du wirst von Deinen Eltern vorher bescheid bekommen haben, dass es bei so und so viel Terrarien bleiben soll, bzw der Platz nicht mehr hergiebt. Warum züchtest Du dann ? Das hätte man von vorneherein sein lassen können und sich ein unbefruchtetes Tier holen können, die Ootheken verschicken können oder sich vorher um eventuelle Interessen kümmern können, selbst wenn es nicht sicher oder unglaublich für Dich war, dass aus der Oothek was schlüpft! Planung ist hier das Wort, ganz einfach Planung. Und daran harperts und wer kriegts ab? ;)
    Nungut, solang es Deinen Oxyopsis gut geht ist ja alles toll, was mit den Hierodula`s passiert, egal, ist ja eh ne Pestart, wen interessierts *Achtung Ironie*
    Unterstelle mir nicht, dass ich Deine Beiträge nicht lese, das ist, bzw war ein Fehlschuss von Dir !;)
    Zu meinen Sticheleien, ich kann meine beiden Beiträge von drüben gern hier her kopieren. Oder hast Du diesmal nicht richtig gelesen ? Im einenhttp://www.gottesanbeterin-forum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=3185 geb ich Dir nen Tipp, wo Du als Neuuser den Marktplatz findest, weiterhin schildere ich meine Meinung, dass es in meinen Augen Quatsch ist 2 Arten völlig unterschiedlicher Charaktere und Herkunft zusammen zu halten. Im 2. ist es eine Ergänzung zu Deinem dazsichen Geposteten, nämlich, dass auch einige WOchen zusammen halten nicht gut wären. Im 3. folgt ein kleiner Denkanstoss zum Thema Mantiden und Grillen, nämlich dass diese nicht sonderlich gutes Futter sind. Nummero 4 und 5 waren nichtmal an Dich gerichtet. Auch hier verweise ich wie Du so gern aufs genaue Lesen, dann hättest Du erkannt, dass Beitrag Nummero 5 war nichtmal auf Dich bezogen war, da, wie ich lesen und schreiben kann, es in diesem Beitrag um Hymenopus und noch was anderes. Wie Du dann noch in Erinnerung haben solltest hast Du nix von den beiden geschrieben und solltest Dich deshalb nicht angesprochen fühlen.


    Gruß
    Jade


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo alle die das noch lesen,
    Scorpino hat dieses Thema bestimmt nicht eröffnet um hier nierdergemacht zu werden, er hat einen Fehler gemacht ..oke das man nicht das erste mal alles annimmt was man gesagt bekommt ist normal, räumt jeder von den Jüngeren das Zimmer auf wenn Mama es sagt? :D und das sofort?? Bei den Erwachsenen will ich jetzt gar nicht erst anfangen :whistling: hier verhalten sich nämlich auch manche wie kleine Kinder, sorry das ich es jetzt mal so sage aber wenn ich das so lese manchmal im Forum :thumbdown:
    Hier werden fragen gestellt und dann findet einer oder mehr etwas wo ihm nicht ganz so passt und statt normal zu schreiben ... dadurch entstehen solche Threads. X(
    Und dann melden sich einige User ab bzw. lassen sich löschen das Ergebnis von diesen Disskusionen. Naja also so kann kein Forum existieren dadurch werde nur neue Member abgeschreckt.
    das von mir,
    Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Hier werden fragen gestellt

    Die ihm auch bereitwillig von vielen Usern beantwortet wurden, es wurden Tipps gegeben
    wie er das Problem lösen kann, viele davon wurden ja nicht angenommen. Ich hatte auch gesagt ich nehm
    die Tiere, keine Reaktion.

    Zitat

    Wenn deiner Meinung nach alles im Internet steht, warum existieren dann solche Foren?

    Um bei noch offenen Fragen nach der EIGENINITIATIVE (selbst mal recherchieren, Informationen einholen)
    mal nachzufragen, aber nicht, um alles vorgekaut zu bekommen. Ich habe kein Problem damit Fragen zu beantworten,
    sonst wäre ich nicht hier, sonst gäbs mein Forum nicht. Wenn ich aber merke dass sich jemand absolut keine Mühe
    gibt, sich alles auf dem Silbertablett servieren lässt und nur auf Antworten eingeht die einem auch passen, dann macht
    mich das schon sauer, immerhin geht jetzt grad während ich tippe meine Freizeit (und die hab ich als Mutter nicht viel) drauf.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • moin,


    Stopf doch die Tiere in 10er-15er Grüppchen in eine Heimchendose. Hochkant gestellt mit etwas zum rumwuseln und feuchter Watte am Boden (Extra Lüftungslöcher nicht vergessen). Des braucht ned viel Platz und zum füttern kannst einfach ne Ladung Drosos von alle paar Tage reinkippen.


    Nebenbei stellst du die Tiere in der Menge ins Internet, Preis pro Box 10Euro. Hierodulas hatt ich nie Probleme an den Mann zu bringen, ist doch eine beliebte Art.


    Bloss bei dem Tam Tam hier wird sich wohl keiner aus dem Forum mehr melden... :pinch:

  • So, Schluss mit Lustig! Jetzt reichts mal langsam.
    Ihm wurden genug Tipps gegeben, außer den Mund fusslig reden können wir uns nicht. Was er macht, liegt schlussendlich in seiner Hand. Und das Verhalten von manchen hier lässt im übrigen auch leicht zu wünschen übrig...


    THEMA GESCHLOSSEN!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    da bin ich 2 Tage mal nicht da und dann soetwas!
    Ich bin total genervt!
    Regina hat das Thema ja schon geschlossen, was auch in meinem Sinne ist.
    Doch etwas möchte ich noch an alle User sagen: Wer ab sofort nicht aufhört zu sticheln oder zu provozieren wird merken, dass seine Beiträge kommentarlos verschwinden werden.
    Wer nichts gutes zu sagen hat, soll einfach die Klappe halten. Für die, die das absolut nicht können, gibt es immer noch die PN Funktion.


    Mir geht manches Thema auch auf den Keks und wenn ich merke, dass meine Ratschläge nicht angenommen werden, schreibe ich nichts mehr und so solltet ihr es auch machen.



    Genervte Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf