• Moin!
    Das soll jetzt kein Gemecker werden,und ich will auch niemandem auf die Füsse steigen....aber wieso ist die Bezeichnung"B--k"denn nun eine Sache,die zensiert gehört?
    Das entbehrt nicht einer gewissen Komik....
    Gabor

  • Ganz einfach. B-o-c-k bezeichnet einge männliche Säugetiere (Ziege, Reh, Schaf...), aber keine männlichen Insekten. Da heißt es nunmal
    wissenschaftlich korrekt Männchen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi Gabor,
    gewöhn dich schon mal dran, dass hier manches etwas enger gesehen wird! ;)
    Wie ich hier angespült wurde, war ich beim Verfassen meines ersten Postings richtiggehend verzweifelt da mindestens 10 Wörte zensiert wurden, bei denen ich ein vorgehaltlos gutes Gewissen hatte.
    Darunter so absolute Grauslichkeiten wie T erra und L g... Mit der groß/Kleinschreibung kämpf ich immer noch, muss ich außer hier nirgendwo beachten.
    Denk nicht weiter drüber nach, am besten du kannst drüber lachen - gewisse Dinge sind (nur) hier so und werden auch wohl so bleiben.
    Kann ja auch was...


    L g (<-- :P) henk

  • L G oder M f G find ich auch kindisch. Aber bei wissenschaftlichen Begriffen find ichs schon richtig.
    T-e-r-r-a hat mit Terrarium nichts zu tun sondern ist das lateinische Wort für Erde oder Land. Hat also nicht annähernd was
    mit Terraristik zu tun sondern zeugt doch eher von der Faulheit das Wort auszuschreiben;)
    Das ist aber vermutlich Empfindungssache.


    Seht es einfach mal so. Ihr habt bei der Anmeldung den Regeln zugestimmt. Dann nehmt es auch so hin. Vergleichbar
    ist doch folgendes Beispiel: Wenn ihr Freunde besucht, die sind Nichtraucher und bitten Euch, wenn Ihr schon rauchen müsst auf
    den Balkon zu gehen. Seid ihr dann Egos und raucht in der Wohnung? Vermutlich nicht. Hier sind wir alle Gast und haben
    uns an die Spielregeln zu halten (denen wir ja eben zugestimmt haben.)


    Groß- und Kleinschreibung begrüße ich absolut.


    Liebe Grüße

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi,


    wenn wir grad schon beim Zensieren sind, es ist mir einfach schwammig, warum "schw**e Mantidenmännchen" zensiert wurde. Wenn Ihr Kinder vor bösen, schmuddeligen und kriminellen Inhalten schützen wollt, ok, aber sowas... :roll:
    Was Groß-und Kleinschreibung, sowie die anderen Abkürzungen angeht enthalte ich mich mal, da würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden, hin und wieder nutze auch ich die Abkürzung des Terrariums oder habe vor langem noch B*ck zu einem Mantidenmännchen geschrieben. Das sind aber Sachen, die man sich ganz leicht abgewöhnen kann und denen man sich in einem Forum einfach anpassen kann, ich kann`s zumindest ;)
    Was dann auch noch die Groß-und Kleinschreibung angeht, so finde ich es absolut grausam Texte oder besser Buchstabensalate zu lesen, dessen Sinn/Inhalt aufgrund fehlender Satzzeichen, Wörtererkennung, Schreibweise, etc nicht verständlich sind. Gegen einen vergessenen Buchstaben oder jemanden der an dieser Rechtschreibschwäche "leidet" will ich ja nichts sagen, aber wenn dann alles so aussieht . Nicht nur für die "Leser" ist diese Schreibweise unvorteilhaft durch das nervige Suchen des Sinns, bzw durch 100maliges Lesen bis man den Inhalt versteht (Was will der eigentlich, was möchte der uns sagen), nein, auch der Verfasser ist benachteiligt. Denn es kann sein, dass Ihm aufgrund dieses verfassten "Müllhaufens" keiner antworten will ;)


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jademantis ()

  • Hi,


    ich liebe dieses Forum gerade wegen diesen, ich nenne sie mal "super Eigenschaften" :D.
    Es gibt hier und dort ein paar mauler, aber die gibt es überall!
    Aber genau die sind es, die am meisten schreiben :lol: .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Man,man...da hab ich ja was losgetreten...
    Ja gut,an Regeln sollte man sich halten,und das es nicht gerade von"Mühe"zeugt,Interpunktion,und ähnliche grässliche Erfindungen mal aussen vor zu lassen....unstrittig.
    Ich fand`s eigentlich nur ....kurios.
    War nicht böse gemeint!
    Gabor

  • T-e-r-r-a hat mit Terrarium nichts zu tun sondern ist das lateinische Wort für Erde oder Land. Hat also nicht annähernd was
    mit Terraristik zu tun sondern zeugt doch eher von der Faulheit das Wort auszuschreiben

    Aehm... also das T-erra in Terrarium kommt schon vom lat. t-erra und hat somit schon etwas mit Land/Erde zu tun. Sowie Aquarien schon irgendwie etwas mit Wasser zu tun haben ;)

    Gongylus gongylodes viele.viele.viele

  • Gabor, ab sofort stehst du unter Beobachtung! :D Bei den Simpsons hieß das Freidenkeralarm...
    Wage es auch nur einmal, das Wort B ock zu verwenden und das auch noch klein zu schreiben und du wirst bei lebendigem Leib an das Forenmaskottchen Pit verfüttert! :eek:


    Gruß, der Interpunkionsjunkie henk

  • Hallo,
    schon ne Weile her....aber mein erster Beitrag wurde beanstandet, weil ich das Leerzeichen hinterm Komma vergas ;) ich gehör schon auch zu den Usern die gern mal ihre Beiträge nicht durchlesen bevor sie abgeschickt werden.


    Mittlerweile habe ich schon so viel Unmögliches gelesen, dass ich diese Regeln hier ganz gut verstehe. Diese B-ö-c-k-e, sorry überall liest man B-ö-c-k-e ob das Mantiden, Geckos oder Frösche sind....es nervt.
    Ansonsten, ein bischen Anspruchsvoll darf so ein Forum schon sein....es muß nicht gequascht sein damit gequatscht ist, oder? Gibt schon auch sinlos Themen.


    Gruß Carmen

  • Hallo zusammen,


    wir sollten auch nicht vergessen, dass diese rigorose Forenpolitik auch der (von vielen sehr geschätzten) Suchfunktion zugute kommt. Ich kenne kein anderes Forum, in dem die Suchfunktion so hilfreich ist. Man stelle sich nur vor, Alle hier würden die Artennamen ständig abkürzen oder überall hieroglyphische Abküruzungen verwenden. Ich bin froh, dass es hier so ist, wie es ist :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Huhu,


    auch wenns in dem Sinne nicht viel mit der Thematik zu tun hat, muss ich doch von meinem jetzt grade stattfindenden Lacher berichten...:D
    Da möchte ich jemandem meine Bankdaten durch geben und, haha, ich heiße ja B-o-c-k mit Nachnamen, da sagt mir die Zensierung dass da irgendwas nicht ganz stimmt... Hab ich mir n blöden Nachnamen ausgesucht... :lol:


    Gruß
    Jade :D

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas :lol: ,


    sorry, da mußt du leider durch.
    Aber so wie du schreibst, nimmst du es ja locker, das ist schön.
    Und für deinen Nachnamen kannst du ja nichts :) .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf