Wahlbergii Lustlos?!

  • Seid gegrüßt.


    Ich war die Tage mal im Obi spazieren und hab mir da gleich mal ein zu Hause für den in 5-6 Wochen erwarteten Nachwuchs beschafft.


    Wollt's euch mal zeigen, ist eigentlich ganz schick "geworden" denk ich :)
    Vielleicht noch eine anders farbige Blume mit rein und gut ist. Beleuchtet mit einem 20W Halo Spot.
    Belüftung ist in sofern gegeben das die Türe ringsrum nicht wirklich richtig dicht ist, und die warme Luft oben am Spot sowieo austritt.


    Achso... bis jetzt hab ich noch keine Abnehmer, wenn jmd. Interesse hat immer her damit ;)
    Und für Verbesserungsideen wegen der Behausung bin ich natürlich auch offen :)


    Grüße
    Andy

  • Hi Andy!
    Du bist ja schon richtig vorbereitet! Ist echt gut so!!
    Solltest du aber reichlich P.wahlbergii bekommen, was wir hier alle hoffen, solltest du bedenken, dass sie ziemlich kanibalisch sind, schon als Kinder!! Hab da meine Erfahrungen gemacht, trotz reichlich Futterangebot, haben die Geschwister besser geschmeckt!! :( Ausserdem wird dein liebes Weibchen nicht nur eine sondern bis zu 8 Ootheken legen, die, so wie es aussieht alle befruchtet sind! Mach ja nicht den Fehler frisch geschlüpfte mit etwas ältere zu halten, das funktioniert nicht!!
    Und sie sind nicht Standorttreu: sie sind hervorragende springer, rennen super schnell..... aber sie sind einfach genial!
    Gruss,
    Alex :)

  • Nabend,


    vorallem solltest du noch eine Gaze zwischen der Scheibe zum öffnen und den Rahmen basteln :D Sonst hast du deinen Spaß, wenn du mal zu Füttern und Sprühen aufmachen willst ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi.


    Mit Drosos hab ich schon Erfahrung, die kommen bei dem Ding nirgends durch ;)
    Reinschütten werde ich sie von oben, da wo der Strahler sitzt.


    Womit ich mir noch nicht 100% Sicher bin ist der Luftaustausch... mal sehen ob das so in Ordnung geht.


    Grüße
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nograce ()

  • Hallöchen.


    Die Oothek ist dunkler geworden als am ersten Tag. Was hat das zu sagen?
    Ist es normal, oder ein Anzeichen das was nicht stimmt?


    Grüße
    Andy

  • Hey!


    Das die Oothek die Farbe ändert ist völlig normal.
    Ich glaube (Ich hoffe es zumindest!) das kann man mit zum Beispiel einem Apfel vergleichen...
    Schneidet man diesen frisch auf, ist er ja hell. Lässt du diesen aber länger an der Luft, wird er nach kurzer Zeit braun.
    Ich hoffe, das ist ein gutes Beispiel... :D

  • Hallo.


    5 Wochen ist die Oothek nun im Inkubator. Müsste langsam was schlüppen, oder?
    Was mich auch verwundert ist, das die Dame noch keine weitere Oothek gebaut hat. Wieso?


    Grüße
    Andy

  • Hi,


    lass der Oothek noch ein bisschen Zeit.


    Bei welcher Temperatur inkubierst du sie ?


    Falls du das Männchern noch hast verpaar das Weibchen nochmal ?!


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß


    Jan

  • Hi.


    Ich habe gerade in ihr Terrarium geschaut und eine Oothek gefunden, das ist wohl ein Scherz wa :)
    Sie hat wohl hier im Forum mitgelesen... lach



    Grüße
    Andy

  • Hallo.


    Nun sind 6 Wochen inkubieren bei 33°C und 70% Luftfeuchte um, und es hat sich noch nichts getan.


    Ich weiß ja nich, ob das noch was wird.... ?!


    Grüße
    Andy

  • Hallo.


    Ich hab jetzt mal vor lauter Ungedult 3mm von der Oothek mit einem scharfen Messer abgetrennt, zu sehen sind die Eier, worin scheinbar auch noch leben ist, war jedenfalls nicht trocken. Gut, ich werde mal noch warten, -aber kommt mir schon ziemlich lange vor, dafür das ich mit 33°C inkubiere.



    Grüße

  • Guten Morgen,


    nein, sie sind nicht standorttreu. Das wirst du schon beim Umsetzen merken...
    Eine Vase ist ungeeignet. Es sei den, du findest eine Möglichkeit im unteren Teil noch eine Lüftung einzubauen. Eine Doppellüftung ist zwingend nötig!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe auch wieder das gleiche Problem habe 4 Adulte weibchen.
    1 Weibchen hatte ich vor 4 wochen erfolgreich verpaart beim nächsten versuch war das mänchen futter er saß oben aber wurde irgendwie von ihr runtergeflückt.
    Habe jetzt ein Mänchen von einem freund bekommen das gut 2-3 wochen Adult ist habe ihn versucht mit einem weibchen zu verpaaren er hat sich ihr präsentiert und sich zu erkennen gegeben ist dan hinter sie. hab ihm dan draufgeholfen. das wars aber auch schon 2 tage war er oben und hat nichts gemacht.habe ihn gestern erneut versucht auf ein weibchen zu setzten auf ein anderes da ist er nach 10 minuten wieder abgeflogen.


    ich weis nicht mehr so recht was ich noch machen soll. Hat jemand Tipps?


    habe mir nun ein Mänchen gekauft und hoffe das das mit dem zumindest klappt.


    grüße Matthias