Suche tote Gottesanbeterin für Projekt... (Schweiz/Bern)

  • Guten Tag ihr da!


    Für nen persönliches Projekt, nennen wir's doch einfach mal "Kunst", benötige ich vorerst mal ein totes Exemplar einer Gottesanbeterin... Welche Art ist nicht sehr entscheidend, soll vorallem nen ausgewachsenen Tier und auch keine besonders "kleine" Art. Möglichst gross halt [Blockierte Grafik: http://www.swissmantis.ch/inc/img/smileys/wink.gif] (Genial wär ne Hymenopus coronatus oder Blepharopsis mendica) Ganz wichtig ist, dass das Tier noch präpariert werden kann, ist fürs Projekt unabdingbar..!


    Vielleicht kurz was zu mir, ich bin ein Freak der viele, viele tolle Bildideen hat, 26 Jahre und leb in Bern [Blockierte Grafik: http://www.swissmantis.ch/inc/img/smileys/wink.gif] Würde das Tier natürlich abholen, Raum Bern wär genial! Aber würd auch etwas weiter fahren für...


    Natürlich würd ich das Endergibnis euch hier präsentieren [Blockierte Grafik: http://www.swissmantis.ch/inc/img/smileys/wink.gif] Übrigens, ich find Gottesanbeterinen wahnsinnig faszinierende und schöne Tiere... Sehr bizarr... Antwortet doch am Besten über den Tread oder mittels PN [Blockierte Grafik: http://www.swissmantis.ch/inc/img/smileys/smile.gif]


    Freue mich über eure Antworten, viele Grüsse aus Bern!

  • Hi,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Du verrätst nicht viel über deine Idee ;)
    Magst du vielleicht noch etwas mehr erzählen? Wenn du Mantiden in bestimmten Haltungen präparieren willst, dann wirst du da nicht der erste sein...
    Irgendwie hört sich dein Projekt gut an, auch wenn ich so gut wie nichts darüber weiß :lol: .
    Leider habe ich momentan keine tote Mantide, aber wenn du noch etwas warten kannst, irgendwann wird schon eine vom "Stängel fallen".


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Danke dir schonmal für den Beitrag Florian :-)


    Ist hier sonst noch wer, vielleicht sogar aus der Schweiz, der noch ne Mantide in der Gefriertruhe stehn hat? Oder allenfalls nach dem Ableben seines Haustiers mir diese gerne zuschicken möchte? Übernehme natürlich die Portokosten ;-)


    Bis dahin, liebe Grüsse aus der Schweiz,


    André

  • Hey!


    Ich hätte noch eine (leider heute gestorbene ;( ) Pseudocreobroter wahlbergii (weiblich) in subadult
    hier. Höchstwahrscheinlich ist sie durch die Hitze gestorben, ich hatte die Lampe ein wenig bewegt und
    das reichte anscheinend die Temperaturen auf 40 Grad zu bringen. Dann hätt ich ein verunglücktes
    Hierodula membranacae Männchen (adult), welches jedoch im Kampf einen Fangarm und den halben Kopf
    verloren hat...


    Liebe Grüsse,
    Leonie

  • Oh, das tut mir leid für dich.


    Lager Sie doch mal in der Gefriertruhe, da bleiben sie erhalten und verwesen nicht. melde mich zu gegebener Zeit wieder, hab grad sehr viel um die Ohren.


    Wünsche nen schönen Tag, André


    Wenn sonst noch wer was hat, nur melden :-)

  • Das war vielleicht ne Geburt, bis es mal geklappt hat mit nem toten Exemplar!


    1. Versuch, Grossbrief kam niemals an...
    2. Versuch (Andere Person), Brief kam niemals an!!!
    3. Versuch hat dann endlich geklappt..! Ging persönlich vorbei...


    Hier nun auch gleich nen riesen Dankeschön an die "Lieferanten" ;-)


    Und wie angekündigt nen erstes Ergebnis:


    Bin übrigens nach wie vor auf der Suche nach toten Tieren, insb. grosse - sehr grosse Arten und bevorzugt von Leuten aus der Schweiz ;-) Allenfalls mit abholen etc.. Sowie weitere Insektenarten wie Schaben, Kakerlaken, Grashüpfer, usw...


    Zusätzlich hoff ich, niemand fühlt sich in irgendeiner Weise durch das Bild gekränkt, angegriffen oder sonstwie beleidigt...

  • Hi,


    timo : Das wäre auch meine erste Frage gewesen. Vermute aber auch, dass da eine rauchende Mantide Musik hört!
    Das Bild hast du super hinbekommen, André :thumbsup:
    Besonders in Schwarz-weiß ist wirkt es sehr beeindruckend. Ist das eine Pseudocreobotra wahlbergii? Die Art ist ja wirklich nicht groß, das war bestimmt eine Fummelarbeit. Hut ab!!!


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Hallo finde deine arbeit recht gelungen (bin mediendesigner und fotografiere auch gerne), doch meiner Ansicht nach einem toten Tier eine Zigarette anzustecken finde ich bisschen absurd.


    Schon die alten Ägypter haben sie geehrt und sie in kleinen Lehm Särge gesteckt.
    ... deshalb finde ich solltest du bisschen Respekt bzw. ihnen ihrer letzte Ruhe gönnen


    Bitte sei nicht all zu beleidigt wegen meiner Aussage (Finde die arbeit bisschen makaber, doch viele andere finde uns makaber die solche Tiere zuhause züchten)


    Es heißt doch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters (Jede Geschichte hat zwei Seiten)


    Gruß Marco

  • @T-R-G:
    Jaap! Ne kiffende Mantide mit Kopfhörern auf, die sich so ablichten lassen wollte.


    @Xardas:
    Jap, war/ist ne Pseudocreobotra wahlbergii und das Foto ist in Sepia^^ Als leidenschaftlicher "Fotograf" ist einem das wichtig ;-) Und Schwarz weiss wär's im Grunde auch nicht, sondern Graustufe... Das ist wie, wenn ich dir sagen würde, du züchtest denn schöne Heuschrecken oder so ;-)


    @Humble:
    Danke! Meiner Meinung nach find ich auch den Kopfhörer sehr absurd ;-) Hierum geht's wohl auch... Absurdes Theater.. Ist eigentlich auch nur ne "Testaufnahme". Darf ich erfragen, was das Foto "nur" recht gelungen macht und nicht gelungen?


    Zum Hintergrund, das wusst ich bislang nicht. Werd ich mich noch etwas schlau machen, aber hindern wird's mich nicht^^... Aber ich kann mir hier auch sehr gut vorstellen, dass es Leute gibt, die Katzen als Haustiere halten und verehren, während andere sie mit vorliebe verspeisen ^^ *nomm, nomm, nomm* Also ich übrigens nicht!


    Und ja, ich habe ne sehr morbide und makabere Ader ;-) Steh ich zu.

  • Zitat

    Und ja, ich habe ne sehr morbide und makabere Ader ;-) Steh ich zu.

    Gefällt mir :twisted:

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi,


    die Kopfhörer find ich cool, die/den Zigarette/Joint eher nicht, obwohl der Rauch gut aussieht.


    Haste die Kopfhörer mit nem Programm reinretuschiert?


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Ne Nikon D200, Nikkor 105mm 1:2.8G ED, div. Blitzequipment. Vielen Dank fürs Kompliment!


    btw. Ich such dann bald wiedermal neue Mantiden, vor Allem sehr grosse Arten..

  • Guten Abend werte Besucher!


    Gruftiepeter!


    Wird er deine unschuldige Seele fressen? Oder wird er sich stattdessen weiter seinen Abartigkeiten widmen? Wird er die Nachbarskatze doch noch opfern? Und wird er sich weiterhin satanistischen Ritualen hingeben? Wer weiss das schon...



    BALD WIRD ES EINE EIGENE HOMEPAGE GEBEN!
    Mit kleinen Making of's, Beschreibungen und all dem Scheiss!

  • Boah ich bin... platt. Deine Arbeiten sind echt makaber und morbide... aber irgendwie verdammt genial in Szene gesetzt. War das großer Aufwand, die so zu präparieren.
    Sieht beinah unecht aus, wenn man nicht wüsste, dass es sich um echte Tiere handelt und was dahinter steckt. Krasse Idee auf jeden Fall. & hat garnichtmal soviel mit den toten Tieren aus irgendwelchen merkwürdigen Stillleben zu tun!


    Grüß,
    vali