Hallo erstmal

  • Hallo,ich bin neu hier und will mir Gottesanbeterinnen anschaffen doch die Frage ist welche Art?Von 2 Arten bin ich besonders angetörnt :love: Ich muss mich zwischen einer Teufelsblume und einer Orchideenmantis entscheiden... Mit welchen Arten habt ihr Gute Erfahrungen gemacht? Danke Für die Antwort im Voraus. Liebe Grüsse ,Mark :thumbsup:

  • Kurzweg: keine Anfängerart für einen 11 jährigen.


    Trennt das mal jemand und verschiebt es? Muss man ja nicht die
    Haltungsberichte zumüllen...

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Mark,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Als erstes muß ich dich gleich darauf hinweisen, dass du deine Beiträge bitte in die dafür vorgesehenen Foren schreibst.
    Zum Zweiten sind die Arten, die dich "antörnen" leider keine Arten, die leicht zu halten sind. Bitte lese dich hier im Forum etwas ein. Benutze
    auch die Suchfunktion dann wirst du schnell fündig.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Idolomantis,


    wen man hier alles wieder trifft ;) Ich dachte DU/ Ihr habt euch schon so viel angeschafft und ordentlich Erfahrungen gesammelt ? Was die Idolomantis angeht hatten wir ja erst in einem anderen Forum eine schöne Diskussion. Aber zumindest fragst Du hier nicht nach den Haltungsparametern, warum auch, Dein Dad hat die ja ein Zimmer weiter sitzen. Beides absolut nichts für Dich...


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • hi,


    also ich bin immer wieder amüsiert über unseren Jungen Neuen Juser...
    ...besonders angetörnt...... muß mich entscheiden.....

    Ach ja viele hier haben mit beiden Arten gute Erfahrung gemacht, jedoch kann ich ausschließen, das jemand mit deinem Intellekt auf diese Erfahrungen angewiesen ist.


    Würde Dir einfach mal raten, Dir eine Mantis vom "Mc Tonalts" holen, die gibt es da zu jeder Juniortüte :wink: da kannst gar nichts falsch machen.


    Gruß
    Günter <= habe beide Arten :rolleyes:

  • Hmm, wie stellt man seinen Intellekt bestmöglich zur Schau?


    A: mit einem seriösen Anzug-Krawattenfoto
    B: indem man auf Kosten rechtschreibschwache Teenager billige Lacher erntet
    C: indem man anderen Menschen ihren Intellekt abspricht


    *kopfschüttel*

  • Hallo,


    ich bin immer wieder erstaunt, wie neue User "begrüßt" werden. Aber von einigen Leuten ist man das ja schon gewohnt. Übrigens könnte man neuen Mitglieder"n auch ernstgemeinte Ratschläge geben ( ok, haben vereinzelte Personen ja gemacht ) ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen oder ihm den Intellekt abzusprechen- oder hattet ihr mit 11 Jahren schon die Riesenerfahrung ?


    Gruß Andre

  • Nabend,


    so, jetzt genug Offtopic! Bitte zurück zum Thema.
    Jeden weiteren Kommentar, der nicht zum Thema gehört wird gelöscht!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Mark,


    ich finde es Klasse, dass Du dich vor dem Tierkauf beliest ! lass dich nicht einschüchtern, die User hier sind eigentlich sonst ganz zahm...Hunde die bellen beißen nicht :D


    Anfängertiere sinds halt trotzdem nicht, schau dich um es gibt genug wunderschöne Anfängerarten und die entsprechenden Züchter hier.


    Grüße Carmen


    @ all, Hut ab was ihr mit 11 schon alles richtig gemacht habt 8)

  • @ Günter,


    Günter <= habe beide Arten :rolleyes:


    Ich auch!


    Doch mit deinem Beitrag, der im Grunde nur bewirken sollte, dass ein nichterfahrener User besser die Händchen von diesen Arten lassen soll, bewirkst du bei den Usern dieser Altersgruppe nur das Gegenteil.
    Sie fangen an zu trotzen und holen sich erst recht diese Arten, nur um es dir zu beweisen. Wir Beide wissen wie dies dann meistens endet. Mit dem Tod der Tiere!
    Deshalb solltest du in deinem Alter mit etwas mehr Erfahrung an die Sache herangehen auch wenn es manchmal schwer fällt Dinge immer und immer wieder zu wiederholen.
    Ich habe manchmal auch einen dicken Hals (besonders wenn ich meine "Tage" habe).
    Ich denke einfach, dass du auch deine "Tage" hattest und nun sind wir alle wieder gut miteinander.


    @ Jenny, jetzt wären die Smileys von dir nicht schlecht!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Mark,


    ich schätze, die etwas herablassenden Antworten hast Du hauptsächlich Deiner recht „pubertären“ (ich nenne es mal ganz wertefrei so) Ausdrucksweise zu verdanken.


    Zum Thema:
    Dass beide Arten nichts für Dich sind, weißt Du ja schon. Schau am besten mal auf www.mantisonline.de und www.swissmantis.ch nach, da sind viele Arten mit Schwierigkeitsgrad angegeben.
    Phyllocrania paradoxa könnte für Dich vielleicht interessant sein.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Zitat

    @ Jenny, jetzt wären die Smileys von dir nicht schlecht!

    Welchen willste denn?


    Mark, du warst ja schon bei mir im Forum und hast dich mit deinem zweiten Beitrag sofort ins Abseits befördert.
    Dein Vater hält doch angeblich Idolomantis, warum informierst Du dich nicht bei ihm wenn er wieder da ist?
    Geh doch ins Zimmer wo die Terrarien stehen und schau was an Temperatur und Luftfeuchtigkeit herrscht.
    Das war ja deine eigentliche Frage. Darum kommen sich hier einige nämlich reichtlich verar-scht vor.


    Dann schreibst du hier in dem Haltungbericht von Idolomantis, einen der besten Haltungsberichte die ich kenne,
    liest es aber scheinbar gar nicht. Sonst hättest du die Frage nicht mehr stellen müssen.


    Merkste wat?
    Gute Erfahrung machen Anfänger mit Sphodromantis, Hierodula, Phyllocrania. Arten, die auch mal einen Haltungsfehler
    verzeihen. Aber nicht Idolomantis oder Hymenopus.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Danke für die guten Tipps





    Liebe Grüsse Mark



    Ich dachte halt weil die schönsten Arten Idolo´s und Hymenopus Coronatus die "schönsten" Mantiden sind



    Sorry , dass ich so assig war hatte so die schnauze voll.Bitte um verzeihung ;( ;( ;(

  • Ich dachte halt weil die schönsten Arten Idolo´s und Hymenopus Coronatus die "schönsten" Mantiden sind


    Sind nicht alle schön? :P
    @Jenny: Tolle Smileys =)
    grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke Daniel :P


    Mark, hör bitte auf mich mit PNs zu bombadieren. Wenn du was wissen willst, dann
    schreibs hier ins Forum. Ich spiele ungern den Privatberater. Danke!

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • DON´T FEED THE TROLL!!


    Erst willste dir Mantiden anschaffen, nun haste Idolomorpha lateralis.
    Sind die überhaupt noch in Zucht?


    Ich glaub echt, dass du uns verkackeierst....

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.