Reptilienbörse Ulm am 22.10.2011

  • Hallo,


    also ich würde dir sofort eines deiner Nachzuchten abnehemen. :P Ich interessiere mich schon länger für die Haltung von Chamäleons, habe mich bislang aber nie ran getraut. Jetzt ,nachdem ich mich seit längerem intensiver darüber informiert habe und auch endlich das Terrarium für Furcifer lateralis fertig eingerichtet und auch einlaufen lassen habe, bin ich auf der Suche nach Nachzuchten von Furcifer lateralis.
    Leider ist die Börse zu weit weg :( und in Österreich sind die garnicht so leicht aufzutreiben, zumal auf Börsen keine Chamäleons mitgebracht werden dürfen. :(
    Wieviele dieser kleinen Racker hast du denn wenn ich fragen darf? (Gerne auch per PN, um das Offtopic hier zu beenden ;) )
    Wird also wohl noch länger dauern...


    Kannst du vielleicht mal das ein oder andere Foto von deinem Terrarium bzw. Terrarien für die süßen einstellen?


    Gruß,Rene

  • Hi,


    @ charly ..ich habe keinen Stand, wenn ich möchte darf ich bei Filvy mit an Stand :) angemeldet hat sie die Tiere schonmal. Wir werden uns sicher sehen zumindest wenn Filvy das Blubberwasser wieder mit dem entsprechenden BLUBB öffnet bin ich da :)


    @ Rene, ich werde mich gern mal per pn bei dir melden.



    Gruß Carmen


    P.S. @ charly ...beide.

  • Huhu,


    ich hab kein Problem damit, wenn auch über andere Tiere, die ihr mitbringt, gesprochen wird ;) Geht ja um die Messen und Börsen...
    Nur wenns dann um Haltungsfragen (und Bilder) geht, dann könnt ihr das besser unter "Meine weiteren Tiere" tun (wie charly18 das schon passend gemacht hat).


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey zusammen.


    Ich kann auf die Messe Ulm ein paar sachen mitbringen.
    Wen jemand Interesse hat einfach per PN melden.


    Miomantis spec. Tansania Larven L1+L2 und Otheken.
    gerne auch im Tausche gegen andere arten.


    Suche auch ein Adultes mänchen von Idolomantis diabolika.


    grüße Matthias

  • Hallo Mantiden und in dem Fall Chamäleonfreunde! :wink:
    Ich werde auch da sein, zum ersten Mal übrigens und bin echt gespannt was da abgeht! 8)
    Ich hätte auch Tierchen zum anbieten: Pseudocreobotra wahlbergii in L2 und L3 und reichlich Hierodula membranacea!
    Falls Interesse besteht einfach per PN bescheid sagen!
    Gruss aus Stuttgart, Alex

  • Hey Leute,


    Also ich war heute von Beginn bis etwa 14.30 auf der Messe.
    Ich bin immer noch begeistert!!! Schade das ich nicht so arg viel Geld hatte, hat nur für ein Tier und ein bisschen Einrichtung gereicht.
    Ich hätte am liebsten ALLES gekauft:)
    Es war so ziemlich alles vertreten Schlangen, Chamäleons, Agamen, Schildkröten, Spinnen, Phasmiden und natürlich auch Mantiden!
    Aber noch vieles mehr und vor allem von frisch geschlüpft bis ausgewachsen.
    Ich wäre am liebsten gar nicht mehr gegangen:)


    Hat irgendjemand eventuell Bilder?
    Bitte melden!


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallöchen,


    puh, bin wieder daheim. Jetzt gehts erstmal ans "Reste" verstauen ;)
    War wieder sehr schön, nur schade, dass Tanja nicht dabei war :(
    @ charly18: Das Blubberwasser haben wir dann noch ohne euch getrunken :P


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo zusammen,


    wieder mal war die Ulmer Börser sehr schön. Auch wenn bei mir dieses mal keine Mantiden mitkamen (aber im Frühjahr wieder), habe ich drei neue Mitbewohner bekommen.


    Gruß Ramona

    Dateien

    • Darwin.JPG

      (82,52 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Feivel.JPG

      (85,49 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fellu.JPG

      (63,1 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hm stimmt! Das hatte ich ja ganz vergessen.und durfte einer ein Chamäleon mitheimnehmen oder habt ihr sie alle behalten?
    Übrigens hat Anja vorher ne Flasche mitgebracht, die gönnen wir uns nachher.

  • Hi Anja,


    ja... das war ein intressanter Tag für mich. Eins mußte ich leider feststellen, es sind auf Börsen wesentlich mehr spontankäufer unterwegs als Leute die ihre Tiere übers net kaufen z.B. über Foren, ich denke da kommen mehr Intressenten die sich auch vorher informiert haben.


    Ein Auszug von Intressenten von meinen Viechers :)


    z.B. ich habe ein altes aquarium, wenn ich nen Deckel usw........?
    z.B. ich habe noch ein Flexarium daheimstehen, kann man die darin halten?
    z.B. können die auch ohne Terrarium leben?
    z:B mein Exoterra 45iger höhe wäre grad leer...


    nein ich habe sie alle wieder mitheim genommen sie in ihr Terrarium gesetzt...ein paar haben sich informiert meine Telfonnummer mit und gut, alles andere ne, mitterlweile verstehe ich die Anzeigen "bin auf keiner Börse".


    Liebe Grüße Carmen


    P.S. die Unken habe ich ja gesehen :) tolle Tiere auch die Mäuslein...ach wie schön

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe den ganzen Tag an die Börse denken müssen ;( bei der ich nicht sein konnte.
    War ein ganz komisches Gefühl.
    Ich hoffe das Diejenigen die auf der Börse waren, sei es als Aussteller oder Besucher, das gefunden oder verkauft haben, was sie sich wünschten.
    Mein Ziel ist es das nächstes mal selbst wieder als Aussteller dabei zu sein und das gute Blubberwasser von Regina und Carmen trinken zu können.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf