Hilfe

  • Meine Hierondula Mambrananacea ist l6 Sofort nach dem kauf hatte sie sich das erste mal gehäutet Jetzt sind morgen 6wochen vorbei und sie Häutet sich immer noch nicht ich versuch sie jeden Tag zu Füttern (Meine Häutungs Probe) aber sie frisst trotzdem immer noch was ich beleuchte das terrarium mit einer Kleinen reptilien Leuchtstoff röhre das terrarium ist 20x20x40 ?(

  • ......,,,,,,,------!!!!!?????? <-- Hier bitte, dein Willkommensgeschenk, zur freien Entnahme ;) auf einigermaßen gepflegtes Deutsch wird hier großen Wert gelegt...


    Weil du neu hier bist, beantworte ich dir deinen Buchstabendurchfall trotzdem. ;)
    6 Wochen ist für eine Hierodula membranacea durchaus im Rahmen des Normalen, gerade wenn ans Erwachsen werden geht. Alles ok soweit ;) Mich würd aber interessieren, wie dein Terrarium so aussieht und wie deine Haltungsparameter sind - hast Lust, ein Foto zu posten?


    Fühl dich wohl hier!
    Gruss henk

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Meinen Eigenen Erfahrungen nach hatte es bei mir immer 6 bis 8 Wochen bis zu Adulthäutung gedauert. Also keine Sorge, sie wird sich bemerkbar machen wenn sie kurz vor der Häutung ist (frisst nicht, Flügelansätze sehen "dorniger" aus...).


    Gruß

  • lol, mit einer Leuchtstofföhre wird der Stoffwechsel einer Hierondula Mambrananacea (vermutlich eine neue Unterart der Hierodula membranacea) so richtig schön auf Sparflamme gehalten, weshalb Du sicher noch länger auf eine Häutung warten wirst müssen.

  • Strolchi, das ist nicht gesagt... Ich beleuchte meine Oxypsis gracilis-Herde auch mit ner Röhre und komm auf 25-29°C. Liegt aber auch daran, dass im selben Becken darunter auch ne Kammer für die Männchen ist und daher auch von dort bissl Wärme aufsteigt...

  • Henk, Ich habe bei meiner Tochter eine Terrarienkonstruktion gebaut, bei der ich eigentlich nur das untere Becken heize, oben beleuchte ich lediglich mit LED, und habe auch darin 27°C im Unteren Becken komme ich auf über 30°C (unten sind die Mädchen oben die Jungs).
    Aber laut der Aussage unseres Kollegen ist hier ja nur eine kleine Röhre vorhanden daher meine Schlußfolgerung 21-24°C im Becken und somit Sparflamme beim Stoffwechsel.


    liebe Grüsse
    Günter

  • Hallo Max,


    erst einmal herzlich Willkommen hier!
    Bitte halte dich doch an unsere Nutzungsbestimmungen. Dazu zählen Begrüßung, Verabschiedung und auf die Rechtschreibung zu achten.


    Um dir wirklich helfen zu können fehlen uns einige wichtige Angaben. Bitte kopier doch den Steckbrief der oben im Unterforum "Krankheiten" angepinnt ist und fülle ihn aus.
    Je mehr angaben du machst, umso besser können wir dir helfen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Danke für die vielen Antworten und entschuldigung wegen der Rechtschreibung und den Satzzeichen ja also ich konnte keine Bilder hochladen sind irgewie zu groß


    Wieviele Satzzeichen hast du jetzt verwendet und wie oft auf Fehler durchgelesen, bevor du´s abgeschickt hast? Ich bin nicht so empfindlich wie andere hier, aber davon fühl ich mich grad verarscht! :thumbdown:


    Gruss henk

  • Hallo an alle die das mit dem schreiben nicht hin bekommen.
    Ich verstehe das nicht ihr sitzt doch vorm Rechner!!!
    Ich habe ne lese- rechtschreib schwäche.
    Und schreibe deswegen alles auf Microsoft Word vor, und lass die Rechtschreibung prüfen!!!
    Es ist doch allen bekannt das hier auf Rechtschreibung fiel werd gelegt wird.
    Mann muss nicht alles können Mann muss sich nur zu helfen wissen.
    Ihr könnt euch ja mall meine Vorstellung durch lesen Hy.



    Gruß Christian.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von barin ()

  • :( :( :(
    ist zwar off Topic aber es macht mich wirklich traurig manchmal euere Zeilen lesen zu müssen.
    Ich verstehe schon das es manchmal beim schreiben zu Tastenvertauschern kommen kann, das wird auch sicher Niemanden zur Last gelegt, jedoch manchmal krampft es mich wirklich zusammen:


    fiel => Mitvergangenheit von fallen........ => viel
    Mann => männlicher Erwachsener....... => man
    werd => Zukunft Umgangssprache von werde .......=> Wert
    hierondula mambranacea => Hierodula membranacea


    Von einer Groß-, Kleinschreibung rede ich gar nicht.


    @ Barin, mit einem Hilfsprogramm wirst Du Deine Lese-, Schreibschwäche nicht korrigieren können. Lese doch am Abend ein Buch, Du wirst sehen das hilft. (ich war schwerer Legastheniker in der Schule, mir hat es sehr geholfen)
    Und das ist ein Tipp an jeden, der hier Texte abtippst, bei denen sich Konrad Duden im Grab umdreht....


    l-g
    Günter

  • Ne besser wird’s nicht da hast du recht.
    Das lesen ist bei mir kein Problem mehr, Da ich auch beruflich fiel lesen muss
    Nur das schreiben, was sich auch schon stark verbessert hat.
    Es war nicht so gemeint dass alle aufhören sollen zu denken.
    Es ist nur ne Kontrolle im vor Feld um nicht die anderen zu ärgern.
    Ich schreibe halt nur hier und Aufmass.
    Wie ich meine 2 Ausbildung gemacht habe war schreiben auch wesendlich besser.
    Da habe ich aber auch fast Täglich geschrieben.
    Würde ich jeden Abend schreiben sied die Welt schon ganz anders aus.
    Nur habe ich Arbeit und Tochter da gerät das schreiben schnell in den Hintergrund.
    Auch wen ich mir das vornehme, aber das durch zuhallten ist schon schwierig.


    Soll jetzt keine Entschuldigung sein aber alles was ich schreiben muss kann ich schreiben.


    Gruß Christian.

  • Na gut, ich geb´s zu ich musste mich koestlich amuesieren!!! Ich bin deutsch-kolumbianer und habe manchmal auch schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, aber FIEL???? bitte nicht!! VIEL!!! So schreibt man das!!! Egal!
    Zurueck zum Thema: also ich finde eine Leuchtstoffroehre als Waermequelle viel zu wenig! Meine Hierodulas haengen echt gern bei locker 30 Grad!

  • hi
    Jop also ich kauf mir jetzt auch eine oder zwei Halogenspots ich danke für die vielen antworten hab sie auch nochmal versucht zu füttern wie es aussieht Häutet sie sich eh bald. :D
    Grüße aus nähe Stuttgart

  • Punkt


    .
    .
    Bekommste auch ohne Hilfe hin, oder? Dann wissen wir wenigstens annähernd, wo der Satz
    zuende ist.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • mir reichts
    also ich werde ja nur genervt weil ich das mit der rechtschreibung und satzzeichen nicht so beherrrsche ich such mir ein besseres forum ich werd hier ja nur kritisiert also bye ich ( ich bin ja auch nur 12 aber egal) :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: