Kopf ab

  • Hallo,


    ich hab mir gestern eine Hierondula membranacea und eine Hymenopus coromatus gekauft, sie haben beide schon Flügel.


    Als ich gerade in mein Terrarium geschaut habe hat die Hierondula der anderen den Kopf weggefressen.


    Was soll ich jetzt machen? ?(


    Kann ich sie mit Fliegenbrei aus einer Pipette füttern?


    Hab sie jetzt erstmal auseinander, weil das mit dem paaren erstmal nichts wird ;(


    Grüße Florian

  • Hi,


    nur noch der Hals ist da.


    Die standen in 2 Terrarien nebeneinander, aber ich hab gedacht die wollen zusammen sein, weil sie sich die ganze Zeit angeschaut und gegen die Scheibe geklopft haben.


    Hab gedacht vielleicht wollen sie sich paaren.

  • Hallo Florian,


    Ich kann es deinem Text nicht so ganz entnehmen, hast du Hymenopus und Hierodula zusammengesetzt?
    Oder bei beiden Arten ein Pärchen?


    Als ich gerade in mein Terrarium geschaut habe hat die Hierondula der anderen den Kopf weggefressen.


    Wenn du wirklich Hymenopus zu einer Hierodula gesetzt hast, dann brauchst dich nicht wundern:)
    Hymenopus coronatus ist ein Stück kleiner als Hierodula membranacea, zudem ist Hierodula ziemlich aggresiv und frisst alles was sie überwältigen kann. Das heißt deine Hymenopus war halt ein kleiner Imbiss.


    Was soll ich jetzt machen? ?(


    Nicht nochmal den selben Fehler machen. Das gilt auch für Hierodula Männchen, die werden auch ganz gern gefressen.


    Kann ich sie mit Fliegenbrei aus einer Pipette füttern?


    Wenn der Kopf ab ist?
    Nein, dann ist sie warscheinlich tot!


    Hab sie jetzt erstmal auseinander, weil das mit dem paaren erstmal nichts wird ;(


    Ich glaube das bringt nichts mehr.


    Viele Grüße
    Alex

  • Guten Tag,


    öhm ja, also Kopf schütteln musste ich eben schon. Florian, man kann keine zwei
    unterschiedlichen Arten miteinander verpaaren. Und nur weil die gegen die Scheibe klopfen,
    heißt das noch lange nicht, dass sie zueinander wollen bzw. sich paaren wollen, was ja auch nicht geht. Wie einer meiner
    Vorredner schon sagte, is Hierodula membranacea viel größer als Hymenopus coronatus. Deine
    Hymenopus coronatus kannst du eigentlich nurnoch einfrieren, da sich ohne Kopf in ein paar Stunden
    eh tot sein wird.


    Gruß René

  • Sagts mal, macht Trolle füttern eigentlich Spaß?? Zu was für einem Tummelplatz grenzdebiler Kinder dieses Forum verkommt! Ich finds unfassbar, dass der Typ hier ernsthafte Antworten bekommt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von henk ()

  • Auch ich wundere mich, und muss mich fragen, wer hier dämlicher "schwächer" ist. Obwohl das eigentlich die sein müssten, die auf so eine gequirlte Kacke antworten.
    Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein!
    Ich glaub es wird mal Zeit für eine Überprüfung der cerebralen Perfusion aller Beteiligten!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • Ja also bis jetzt krabbelt sie noch rum, nur ohne Kopf sieht das komisch aus.


    Hab gelesen die paaren sich auch ohne Kopf, soll ichs nochmal versuchen, oder wird das nichts mehr.


    Hab noch ne Spritze... könnte sie ja damit füttern bis sie junge gebährt.


    Grüße Florian

  • Ja Florian, das ist ne gute Idee!
    Setzt sie auf deinen Kopf, setzt eine möglichst große Kanüle auf die Spritze auf, und dann versuch, sie zu treffen, während sie kopflos über deine Schläfe krabbelt.
    Dann wird vermutlich allen geholfen sein!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • Haaaaallooooooo!!!! Moderation!!!!!


    Bitte den Gnadenschuss.... jetzt!!!! ;)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • ne, jetzt nich im ernst?!
    [Blockierte Grafik: http://www.phasmiden-forum.de/wcf/images/smilies/364.gif] das tut ja weh...
    Also zusamen fassung:
    -Du setzt zwei ( wie es sich für mich anhörte) Weibchen zusammen.
    -Wunderst dich das die schwächere gefressen wird
    - eine war dabei noch eine viel schwächere Art
    - versucht zwei Weibchen zu verpaaren (unterschiedlicher Art!)
    -Versuchst das danach halb tote Tier am Ast FESTZUKLEBEN!
    Wirklich, das geht garnicht!


    Lukas

  • *Kopf gegen Wand schlag*


    Schon verwunderlich... ich bitte auch um einen Gnadenschuss, bitte! Ich weiss ja nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Die Musik ist das einzig sinnvolle an diesem Thread *lach*

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.

  • Sach ma... checkt ihrs nicht???


    Da hat wohl jemand ein viel zu kleines Genital und bekommt in der realen Welt keine Aufmerksamkeit. Hier allerdings schon, nämlich von denen, die ihn ernst nehmen und tatsächlich ernsthafte Antworten schreiben, das ganze nochmal zusammenfassen oder nochmal nachfragen!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes: