Eckterrarium Selbstbau

  • Hallo Sascha,


    wunderbare Arbeit!
    Aber bei den Maßen könntest du durchaus auch mehr als nur ein Tier in dem Terrarium halten. Gerade Phyllocrania paradoxa lassen sich recht gut in Guppen halten. Für 3 Tiere wäre das Terrarium immer noch gut ausreichen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,
    Sascha du kannst das Tier als anfang allein halten aber, wenn du sie dann in Gruppen halten willst musst du warten bis die erste gestorben ist oder ein neues Terrarium bauen, denn wenn du neuen Mantiden zu der anderen setzt kann es ein bisschen problematisch werden, ich weis nicht genau ob eine einzel gehaltene Mantide sich gleich an neue Mitbewohner gewöhnt.


    Gruß Max

  • Hi,


    sag mir mal Mantifan, bist Du jetzt hier der neue große Phyllocraniapapst/-experte ? Du hinterfragst ob wer die Tiere zusammen oder einzeln halten will um warscheinlich davon abzuraten oder dafür zu sprechen, sprichst immerwieder auf die Art an , rätst anderen von anderen Arten ab und spielst wieder auf die Paradoxas an und erzählst uns oder dem Neumitglied nun noch einen vom Pferd. Woher nimmst Du diese quatschigen Aussagen ? Hälst Du Phyllocrania schon dermaßen lange, dass Du solche Behauptungen aufstellen kannst ? Ich glaube kaum...Allmählich geht selbt mir der Kindergarten auffn Keks, aber richtig... Wieso muss er warten, bis das Tier verstorben ist ? Schnacken die Tiere in der Natur oder in Deinen Terrarien sich vorher ab wer zuerst verreckt bevor sie sich treffen ? Haben meine nie gemacht, oder ich war zu blöde sie zu verstehen, mag auch sein :rolleyes: . Das mag meines Wissens bei Vögeln wie Papageien oder Sittichen sein, aber bei Mantiden ?! Dann dürfte man auch kein zuvor getrenntes Männchen zum Weib setzen, logisches Denken, ja ? ?( Ohhhnee....
    @ Sascha, seeehr sehr schönes Terrarium ! :thumbsup:


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hi,
    hab mir das was ich gestern geschrieben hab nochmal durchgelesen und ich hab voll den Quark geschrieben.War gestern warscheinlich ziemlich neben mir das mit der Gruppen haltung bei Phyllocrania funktioniert eigentlich immer.


    Gruß Max

  • Zitat

    Max, es ist glaub ich besser, du beschränkst dich hier vorerst aufs Lesen und Lernen ;)
    Um Ratschläge zu geben, bist du mantidentechnisch definitiv zu grün hinter den Ohren!


    Henk, you made my day :thumbsup: . Schon wieder mal;)


    Das Terrarium ist wirklich schön gebaut, und auch die Einrichtung gefällt mir
    super. Schön, dass es noch Leute gibt die sich wirklich Mühe geben!

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Sieht echt schick aus :D !
    Hätte aber eine Frage ist es den Tieren möglich durch Zweige an die Decke zu kommen?


    Ich find es ne gute Entscheidung, wenn man sich noch etwas unsicher ist erstmal ein Tier zu halten.
    Wenn die Basics sitzen und man sich sicher fühlt kann man doch immernoch hinzu siedeln oder irre ich mich da?
    Ich habe auch "nur" eine Mantide und fühle mich cniht benachteiligt gegenüber Leuten die Mantiden in Gruppenhaltung besitzen :D


    Mir gefällt besonders die Fprm und die silbernen Griffe! Echt "schniecke"! :D
    Beste Grüße Chris

  • Hi Leute


    Find ich echt schön das es euch so gut gefällt :)
    DevilDice Ja das Bonzei Bäumchen reicht bis knapp unter die Decke, so dass die Mantide auch ohne Probleme an die Decke kommt.
    Teil voll und ganz deine Meinung mit der (vorerst) Einzelhaltung.
    CrackerJack Hier noch ein paar Detail Fotos.


    Lieb grüße Sascha

  • Respekt! Das ist wirklich klasse geworden!
    Der Einwand mit den Zweigen die zur Decke führen solten ist schon wichtig. Aber sollte das tatsächlich nicht der Fall sein, lässt sich das ja ganz leicht ändern.
    Ich muss gestehen ich bin etwas neidisch auf dein Kunstwerk. Ist echt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Viel Spaß damit!


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus