• Hi Leute


    Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit Mantiden in Onlineshops zu bestellen ?
    Wenn ja welche sind zu Empfehlen ?
    Geht das jetzt um diese Jahreszeit auch noch, mit Headpack und Styropor Boxen und was es sonst noch alles gibt ?


    Liebe Grüße Sascha

  • Hallo,


    ich habe mir eine Mantide in einem onlineshop bestellt, das geht schon die Tiere kommen auch gut an (wenn der shop was taugt) Trotzdem würde die Außentemperaturen nicht ganz aus dem Auge lassen.


    Wenn es dumm läuft sind die Tiere zwei Nächte unterwegs, wenn ich meine Futtertiere (sind auch Tiere )auspacke und die Zeitung drinnen und alles ist a---kal tnö, ....habe mittlerweile ein shop der zwei heatpacks zu den Futtertieren mitreinpackt, oder ich kaufe dann vor Ort ein.



    gruß carmen

  • Hey!


    Ich habe mal (ich glaube bei Kerf) eine Deroplaty lobata online bestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das Heatpack da dazubestellen gegen einen Aufpreis. Das hat alles gut geklappt, war aber im auch nicht im Winter. Ruf doch einfach vorher den entsprechenden Shop an und sprich mit denen. Da kannst du ja fragen, wie die das mit den Heatpacks handhaben und auch so schonmal einen Voreindruck gewinnen, ob die dort kompetent sind.
    Bei Privatleuten ist es halt in der Regel eine ganze Ecke günstiger.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hey,


    Also ich bin eh der Meinung das man Mantiden um eine ganze Ecke günstiger bekommt wenn man diese auf einer Börse kauft oder
    einfach hier im Markplatz schaut. Hier gibts nämlich auch genügend Leute die viele schöne Tiere an zubieten haben :)


    Hab mal in einem Onlineshop gesehen, das dort eine Phyllocrania paradoxa für knapp 15 Euro angeboten wurde, für das Geld hab ich mindestens 8stk. hier im Forum bekommen ;) Nur so als Beispiel...


    Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hallo,


    auch ich bin der Meinung das man seine Mantiden bei weitem günstiger bekommt, wenn man sie übers Forum oder auf Börsen kauft.
    Die häufigsten oder leicht zu haltenden Arten gibt es eigentlich immer auf Börsen oder in Foren.
    Bei seltenen Arten kann man schonmal auf einen Online-Shop zurück greifen. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht gemacht.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallöchen,


    Bei seltenen Arten kann man schonmal auf einen Online-Shop zurück greifen.


    Gerade die seltenen Arten bekommt man doch nur in den absoluten Ausnahmefällen in Online Shops!
    Wenn man eine spezielle Art sucht, dann hat man meistens bei den privaten Hobbyisten eine Chance fündig zu werden. In Shops bekommt man meistens Standartarten wie Hierodula membranacea, Phyllocrania paradoxa oder Hymenopus coronatus. Und das dann meistens zu Preisen... die man eben verlangen muss, wenn man davon Ladengeschäfft, Angestellte und Steuern bezahlen muss ;)


    Davon abgesehen: ob du Privat oder bei einem Händler einkaufst ist relativ egal. Ob das Tier ordentlich verpackt ist, siehst du erst, wenn du das Paket auf machst ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin,
    Ich denke wenn man auf die seite geht wird man sehen was es ist und das die preise für einen onlineshop recht günstig sind^^
    Ich kann ihn nur empfehlen, mit achim klappt immer alles ohne probleme und versand ist kein problem.

  • Hi Leute


    Sorry war schon länger nicht mehr im Forum ;)
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen vorerst keine Mantide online zu bestellen.
    Zumindest nicht bei den momentan herrschenden Temperaturen ist mir irgendwie zu riskant schade für die Tierchen falls sie es nicht überleben sollten.
    Muss ich eben einfach weiter Suchen. ;)


    Liebe Grüße Sascha