• Hi,
    da es ja jetzt zur Zeit so kalt ist wollte ich mal wissen, wie ihr eure Mantiden wenn ihr sie auf Börsen oder so kauft warm haltet, ich will keine Heatpacks benutzen da man die ja nur einmal gebraucht.


    Gruß Max
    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantifan ()

  • Hallo Max,
    da kannst diese Taschenwärmer nehmen, so Dinger mit Gel gefüllt, die man in heißes Wasser schmeißt. Mit Zeitungspapier einpacken, dann halten die auch 3-4 Stunden vor. Das ganze natürlich in einer Styrobox.


    Alternativ kann man auch eine Wärmflasche nehmen.


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo Max,


    ich kann dir die heatpacks nur wärmstens empfehlen, nach einer Winterbörse stand ich im Stau. Seither habe ich immer eine Decke und wenn ein mit Tier an Bord sind heatpacks auch dabei.


    Die normalen sind ich nicht umweltfreundlich :) aber den den 1, 50 Euro gebe ich dann schon noch mit aus :) Styrobox ist eh klar.



    Gruß Carmen

  • Hi,
    dann werde ich mir mal Heatpacks kaufen, muss man die dann auch in Zeitung oder ein Tuch einwickeln ? @cawi:Ich hab mal das hier gefunden sind das die Heatpacks die du gemeint hast ?


    Gruß Max

  • Hallo Max,


    in der Regel findest du auf einer Börse IMMER Anbieter, die auch Heatpacks verkaufen. Du musst also nicht vorher erst welche mit Porto bestellen, das lohnt sich bei ein oder zwei einfach nicht ;)
    Das Heatpack am Anfang der Börse kaufen, schonmal aufmachen und durchkneten. Zum Ende der Börse ist es dann schön kuschlig warm.
    Nicht direkt an die Dose mit den /dem Tier/en, also am besten etwas Zeitungspapier dazwischen knüllen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Max,


    von Vorteil wäre auch eine Styroporbox.
    Die hält die Wärme besser und länger.
    Die gibt es auch auf Börsen, allerdings nur gegen Geld.
    Frag doch einfach mal in einer Apotheke oder Zoohandlung. Die haben meistens welche übrig
    die sie sowieso wegwerfen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Max,


    Asia-Läden bekommen auch oft Ware in Styroporboxen. Dort hole ich immer meine Boxen wenn ich nichts mehr habe. Da der Laden die sonst ohnehin wegwirft, ist das auch kein Problem.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See