Schiefgelaufen

  • Hi
    Ich hab heute in Ulm eine Pseudocreobotra gekauft war alles in Ordnung bis ich bemerkte das sie auf der Heimfart anfing zu Kotzen.
    Sie hatte schrecklichen durst also hab ich ihr einen Schluck zum Drinken gegebn dannch fing sie aber wieder an zu Kotzen, was soll ich jetzt machn,
    bin grad etwas ratlos ?( .


    Gruß Max


    P.s. Es ist eine Psudocreobotra wahlbergii L3

  • Wie hast du die Kleine denn transportiert? Styroporbox oder doch einfach in der Dose mitgeschleppt?


    Wichtig wäre es mal zu wissen bei welchen Parametern du das Tier momentan hälst?


    Ich würde erstmal darauf achten das die Temperatur passt. Diese kannn im oberen Bereich gut und gerne bei 35Grad liegen.
    Desweiteren würde ich das Füttern als auch sprühen erstmal einstellen.


    Gruß,Rene

  • Hi
    Die kleine hab ich in einer Drosobox bekommen transporiert hab ich sie in meinem Rucksack mit Wärmeflasche auf dem boden, gefressen hatt sie heut schon was vor etwa 20 min.
    Temperatur ist nochnicht richtig sicher muss den Thermometer wieder einstellen.


    Gruß Max

  • Hi,


    ist von 16:05 Uhr bist 17:56Uhr nicht mal Zeit gewesen die Temperatur zu kontrollieren/ein Thermometer einzusätzen ? Wenn man ein Tier nur im Rucksack durch die Gegend eiert und es dann nichtmal schafft die Temperatur zu kontrollieren muss man sich nicht darüber wundern, dass das Tier kurz vor`m Verenden ist. Und was bei Kotzeritis zu tun ist hättest auch schon längst mit Hilfe der Suchfunktion ersuchen können.... ;)


    Gruß


    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hi
    Ich hatte grad nach der klenen gesehen, aber als ich sie auf der Hand hatte suchte sie schonwieder nach wasser.
    Was soll ich machen, alle beide male als sie was trank fing sie an zu Kotzen???


    Gruß Max

  • Hi
    Also hab nen besseren Thermometer genommen ganz unten im Terrarium sind 24-25°C und im mittleren berich sinds zwischen 29-30°C.
    Wie siehts aus mit dem wasser geben ?


    Gruß Max

  • Hey,
    ich würd ihr trotzdem genügend Flüssigkeit anbieten und wie meine Vorredner schon erwähnten die Temperatur hochdrehen und(!) was ich wichtig finde: Lass sie einfach in ruhe im Terrarium sitzen und nimm sie nicht ständig auf die Hand! Da wird das mit der Temperatur auch nichts und sie hat keine Ruhe!!


    Drücke dir die Daumen das sie sich wieder erholt :thumbsup:


    Gruß Alexandra

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Wenn eine Mantide die Drosophilas mit ihren Fangbeinen noch erfassen kann, spricht nichts dagegen! Die Frage ist nur, wieviel sie davon benötigt um satt zu werden.
    Solltest du nur noch Reste von den Drosophilas haben, dann würde ich sie verfüttern. Ansonsten nehmen L4 dieser Art schon Pinkys als Futter.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Dann schau bitte, dass du demnächst ausreichend Fliegen zur Verfügung stellen kannst, bzw kannst es eh schon jetzt probieren. Allerspätestens mit L5 lacht dich deine Pseudocreobotra aus, wenn du ihr die Drosos zeigst. ;)


    Gruß henk

  • Hi
    Die Frage hatt sich erledigt es ist eine Schmeisfliege in das Trerarium von der kleinen geklettert und jetzt grad hab ich zu ihr rein gekuckt sitzt se da auf dem Blümle und verpseist eine Monsterfliege 8| .


    Erstaunte Grüße

  • Hallo Max,


    solange sie noch Drosophila annimmt, sehe ich kein Problem darin, wenn du die restlichen Fruchtfliegen noch "aufbrauchen" möchtest ;)
    Auch meine adulten Sphodromantis viridis Weibchen bekommen Goldfliegen, obwohl sie rießen Heuschrecken killen könnten...
    Ich würde gleich Goldfliegen nehmen, einfach aus dem Grund, weil man mehr davon hat. Wenn ich mir überlege, was der Fressnapf bei uns um die Ecke für ein Döschen Terfly verlangt, aus der dann 10 Stück schlüpfen...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten