Mantiden bei "Wildes Wohnzimmer" VOX

  • Servus!


    Danke für den Link, ich habe es mir sofort angeschaut ;)


    Zur Info: Benno ist Mitglied/Mitbegründer der Mantidenfreunde Niederrhein, die haben regelmäßig Nachzuchten abzugeben! Für die Interessierten hier mal der Link


    Gruß
    Manuel


    PS: Wie kann man nur in einem solch kleinen Terrarium verpaaren? 8|

    Hass und Wahnsinn regieren den Tag!

  • Moin Manuel,


    danke für den Link. Ein sehr schönes Beispiel für viel Elan, null Ahnung und wenig Ausdauer.
    Schade, dass so viele Webseiten von Vereinen so grausam schrottig sind.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,


    coole Sache :). Fehlt da noch n Teil?


    Sind Benno und Thomas eigentlich auch hier im Forum unterwegs :D?


    Grüße

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Ein sehr schönes Beispiel für viel Elan, null Ahnung und wenig Ausdauer.
    Schade, dass so viele Webseiten von Vereinen so grausam schrottig sind.


    Genau das! Das geht auf jeden Fall besser!


    Zur Homepage: als ehemaliger Mitbewohner eines Kommunikation-Designers und guter Freund eines Grafik-Designers bekomme ich leider Augenkrebs bei der Homepage! So geht es mir bei den meisten Seiten und Foren, aber manche sind wirklich extrem abschreckend :D



    Insektenfan : die beiden sind mir hier noch nicht aufgefallen! Den "Verein" habe ich irgendwann mal beim Durchstöbern der Google-Ergebnisse zu "Mantiden" gefunden, aber bisher nichts weiteres von denen gehört...bis heute :D


    Gruß
    Manu

    Hass und Wahnsinn regieren den Tag!

  • Moin Moin,


    jetz habsch mir mal die ganze Sendung reingezogen. Die Marderhündin war ja nett (Frauchen dafür bissl doof), aber der Teil über Mantiden - na ja.

    Sind Benno und Thomas eigentlich auch hier im Forum unterwegs :D?

    Mit Sicherheit nicht! Sonst hätten sie ja die Chance, etwas über Mantiden zu lernen und z.B. die Verluste bei Paarungen von 50% auf 5% zu senken. Dumm nur, dass die Masse der Zuschauer solchen Müll für bare Münze nehmen. Klar, Mantiden zu halten bedeutet, ständig Fliegen im Wohnzimmer zu haben. Da wird Eltern ein schönes Argument gegen die Anschaffung geliefert.
    Mir kommt echt die Galle hoch, wenn ich solchen Blödsinn sehe.


    Gute Nacht
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,


    hey Max ich versteh dich voll ^^!


    Aber war die Sendung echt schon zu ende? Dachte die zeigen noch wie sie zur Ausstellung fahren...


    Gruß

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Hallo,


    ich habe mir nicht die ganz Sendung reingezogen :) also nach den Mantiden aufgehört. Ich guck ja gern "Tierfilmchen" aber diese Sendung habe ich dicke.. habt ihr euch den Filmstart angeschaut... spätetens die Geschichte mit dem grünen Leguan und dem Baby.. da kommt mir das kotzen.. die gehören sooo nie auf ein Bild... ohne, dass eine Glascheibe dazwischen ist. Mal ganz abgesehn von dem ganzen andern Quark...


    Also mit Tierdokus hat das doch nix mehr zutun... Sensationslust und Kuschelfaktor für Leute denen der Teddybär abhandengekommen ist....mehr doch nicht, oder?


    Zu diesem Mantidenfilm, ich möche nicht wissen was da alles aus dem Bericht rausgeschnitten wurde...


    Zitat

    Verluste bei Paarungen von 50% auf 5% zu senken.


    dass hier lieber Max bin ich mir sicher weiß der Typ selber auch.... nur was hat den ne Mantide schon spannendes für Ottonormalo in dem Film? die sitzt da und frisst ihr blöden Fliegen... und was könnte Ottonormalo noch intressieren... Sex... kommt immer gut und Weiber die ihr Männchen fressen... he da wachen die auf ihren Sofas doch wieder uff....


    bin ich froh, dass das bei uns immer ewig dauert bis der Beamer uffgebaut ist...da ist fernsehen gucken echt nicht nur mit einem Knopfdruck erledigt... und solnage die nix besseres senden bleibt das auch so.


    Gruß Carmen


    P.S. dieser Exhauster... mit der Fliegenscheißinhaltion... hängen alle an gern an den Nylonstrümpfen? :rofl: .... ich such schon mal mein spray :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Moin Carmen,


    hast aber nicht so genau hingehört, was? Das mit 50% Verlust kam von Benno selbst.
    Ja, der Exhaustor ... sind die Mantiden satt, hat Benno auch schon eine Mahlzeit weg. Für einen Lehrer ist der nicht besonders helle.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • dooooch MAX..... ich habe schon genau hingehört... du kennst dich mit den Privatsendernnicht aus, das wird vorher abgesprochen :modo: ich glaub jetzt echt nicht, dass er das nicht wußte.


    außer ....wie manu schon sagte :)


    Zitat

    Wie kann man nur in einem solch kleinen Terrarium verpaaren? 8|


    dann gibts danach einen Mitesser weniger, oder?


    Gruß Carmen


    P.S. :beer: reg dich nicht so auf... warte mal ab der Bumerang kommt sonst zurück.

  • Sorry Carmen,

    ... du kennst dich mit den Privatsendernnicht aus, das wird vorher abgesprochen

    ich habe schon mehrfach mit denen gedreht, du auch?


    Wenn man mal alles zusammen nimmt, was da an Stuss rüber gekommen ist, kann man durchaus ein Fazit ziehen. Und das ist bei mir nun mal, dass der Typ nicht wirklich Ahnung hat. Ich habe mir meine Meinung noch nie verbieten lassen, da fange ich bei dir sicher nicht damit an.

    P.S. :beer: reg dich nicht so auf... warte mal ab der Bumerang kommt sonst zurück.

    Das interessiert mich jetzt aber. Bumerang? Klingt ja fast wie eine Drohung. Da solltest du doch mal bitte konkret werden. Hier oder per PN, ist mir egal.


    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo,


    BigMäxx


    Zitat

    ich habe schon mehrfach mit denen gedreht, du auch?

    Da muß man nicht mit einem Sender gedreht haben, da reicht eigentlich schon der gesunde Menschenverstand. Hast Du noch nie über den Wahrheitsgehalt dessen was die Medien uns zeigen nachgedacht? Es geht darum möglichst viele Menschen zu erreichen und das funktioniert nicht mit der oft langweiligen und unspektakulären Realität. In den Medien wird die Realität um ein ordentliches Stück gepimpt- und wie Du an Deiner eigenen Reaktion sehen kannst: Es funktioniert:-) Die Menschen fangen an zu diskutieren und die Sendung bleibt haften. Völlig egal ob positiv, oder negativ- das Ziel wurde erreicht.


    Und selbstverständlich wird das abgesprochen. Was denkst Du was für ein Kosten- und Zeitaufwand hinter so einem Dreh steckt. Die Darsteller werden außerdem dafür bezahlt und müssen dann natürlich eine Leistung bringen.
    Ich komme aus der Werbung und weiß wovon ich rede.


    Also: Cool down, dat war nur Fernsehen ;)

  • @

    syrielle
    : Alles richtig, habe auch nix anderes behauptet. Was willst du mir also sagen???


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Ich hab die Sendung auch aufgenommen und angeschaut.
    Hab die früher ganz gerne angeschaut und meine Frau hat mch darauf hingewiesen, dass da jetzt morgens neue Folgen kommen.
    Man kann das ganze nur zur Unterhaltung anschauen, da wird schon grenzwertiges gezeigt.
    Naja, ich meine die Marderhunde kamen schon früher mal und wurden reingeschnitten um die Sendung voll zu kriegen.


    Zu dem Mantidenpart.
    Also so wie er verpaart hat, war das Ende ja schon abzusehen. Er hat ja das Männchen direkt vor Ihr plaziert.
    Und bei dem Exhaustor, war mir schon klar wie er so oft das Essen auslassen kann.
    Eigentlich war der Beitrag etwas zusammenhangslos. Füttern, verpaaren, umsetzen, Messe aber nichts wurde richtig gezeigt nur angecshnitten.
    Da sollte noch ein zweiter Teill kommen, weil im Trailer war doch die Autofahrt drin.


    Im großen und ganzen hat es uns unterhalten und wir haben was worüber wir reden können.

  • Hi,


    und alleine die Aussage, dass er von über 2000 Arten ja (nur) 10 bei sich hat, ist schon peinlich genug.
    Da hätten die auch zu mir kommen können.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    ich weiß, dass du schon mit denen gedreht hast, sonst hätte ich das doch nicht behauptet ... ich persönlich nicht, werde ich auch nicht. Ich werde hier auch ganz sicher nicht davon schreiben, warum ich zu dieser Aussage komme... das www ist bekanntlich ein Dorf.


    Deine Meinung in Ehren... habe nicht vor diese zu verbiegen, wie kommst da drauf? wenn du meinst der Typ hat keine Ahung, dann glaubst du das :) dann laß mir meine Denke gefälligst auch... ich mach mir von niemand ein Bild den ich mir mal 5 Minuten auf nem Privatsender angeschaut habe. Sorry, so bin ich halt nicht gestrickt.... ach ich kenne den Typ nicht, werd auch nix weiters zu sagen, weil ich nicht sonderlich spannend finde, wenn von den Betroffenen nix zurückkommt.


    ach Max, der Bumerang... ja sorry, da hast Recht, ist wohl falsch ausgedrückt :dash: mach dir keinen Kopf... aber ist es nicht manchmal so, dass mann auch damit rechnen muß, das mal was zurückkommt.


    Gruß


    P.S. so der muß jetzt auch noch sein...sags ihm doch selbst! alles weitere dann per pn...intressiert jetzt ja nun wirklich nicht die ganz Userschafft und dass in 20 Jahren noch.


    P.S.S.

    Zitat

    Da muß man nicht mit einem Sender gedreht haben, da reicht eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.


    Danke...es gab bei einem öffentlichen Sender mal eine Sendung..über die Methoden der privaten Sender, da kamen Betroffene zu Wort...mir kam das kotzen...für blöd die uns Zuschauer halten. Besonders nett fand ich die Dame die einschlägige Leute auf der Straße anspricht, um beim nächsten Dreh mitzumachen. Schon allein das Kriterium..wie die die Leute aussuchen, das willst echt nicht wissen.Unmenschlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Moin Moin!

    Das kam in Deinem Beitrag anders rüber, aber dann passt`s ja.

    Nur, damit es keine weiteren Missverständnisse gibt:
    Darüber, was die Sender (nicht nur die bösen privaten) alles so machen und welchen Mist die oftmals verzapfen, brauchen wir wohl nicht wirklich reden.


    Was mich gestört hat war, dass der Typ dort einfach nicht wirklich Ahnung hat, aber mit seinem rudimentären Wissen an die Öffentlichkeit geht. Habt ihr mal die Anordnung seiner Aufzuchtboxen gesehen? Fünf Etagen übereinander ohne Beleuchtung und kaum die Möglichkeit zur Lüftung. Seine Aussagen zu den Verlusten bei der Verpaarung sind zutreffend - wenn man es so dilettantisch macht wie er. Es kommt nicht ganz eindeutig rüber, aber es waren doch Hierodula membranacea, die unbedingt sofort nach dem Schlupf vereinzelt werden mussten, weil sie sich sonst gegenseitig auffressen? Dazu sein Fliegenkot-Frühstück usw usw.


    Ich habe jetzt nur der Meinung von Carmen wiedersprochen, dass das durch den Sender so dargestellt wurde.


    Jetzt klar?


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • so haeb ich das aber nich gemeint

    Zitat

    Ich habe jetzt nur der Meinung von Carmen wiedersprochen, dass das durch den Sender so dargestellt wurde.


    ich gehe davon aus, dass die deutlich mehr Filmmaterial haben als gezeigt wurde oder? so und wer sucht die 5 Minuten aus die gesendet werden, doch nicht dieser Mantidenhalter oder? sondern ein Mensch der nur drauf ausgebildet ist...was will der Durchschnittsmensch daheim auf dem Sofa sehen.


    ich denke das wars auch zum Thema Sender... geärgert hat mich nicht nur der Mantidenteil... mich ärgert es halt auch furchtbar wenn die Bartagamen aufm Sofa filmen und Babys mit Leguanen am Frühstückstisch u.s.w.




    Gruß Carmen

  • Schon teilweise recht seltsam der Beitrag. Gut wenn er sich nicht vor Fliegensch..und ähnlichem ekelt bzw. Bedenken hat,... jeder wie es ihm gefällt. Aber anscheinend funktioniert die Haltung und Zucht, auch wenn viele es anders machen würden.
    Und wie gesagt, was da raus-und zusammengeschnitten wurde weiß keiner.
    Soo schlimm find ich das auch nicht, jeder nach seiner Fasson.


    Gruß Jürgen