• Nabend


    @ Kali: Ich da so ne Frage an dich, wieso hast du nicht erst gewartet bis das geld auf dein Konto war bevor du das paket los geschickt hast? weil jeder Züchter den ich ken macht das so. Und um wie viel Geld eht es jetzt eigendlich wen ich Frgen darf?


    @ Filvy: Wieso besprecht ihr das nicht in der Gruppe das auch hier im Marktplatzt Paypal pflicht ist das würde ja ne menge Ärger wegen solchen '' Deppen '' ersparen?


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo,


    schicke mir oder René mal bitte die mailaddy
    des Accounts.
    Auf Facebook sind zumindest ein/zwei geprellte
    User weniger. Schade, dass es mehr und mehr Kinder sind,
    die die Leute abzocken...

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Morgen,


    eine Lösung, wie man als Verkäufer IMMER nachweißen kann, dass die Tiere / Ootheken verschickt wurden, ist nur als Paket mit Sendungsverfolgungsnummer zu verschicken. Ist meiner Ansicht nach auch die einzige Lösung, bei der man wirklich auf der sicheren Seite ist. Selbst wenn man per paypal zahlen lässt, muss man per Paket verschicken, da paypal sonst das Geld wieder vom Verkäufer zurück verlangt, wenn "nichts ankommt" und der Käuferschutz einspringen muss.


    Warum ich das nicht als Pflicht einführen möchte? Weil nicht jeder paypal hat und nicht jeder einem Onlinedienst zurgriff auf sein Konto / seine Daten geben möchte.
    Prinzipiell ist paypal keine schlechte Sache, allerdings möchte ich niemanden daran knebeln. Zumal... wie will man es kontrollieren ;)
    Paypal zu nutzen, ist für mich ein Rat, den ich Käufern (!) geben kann, die bereit sind auch ein paar Euro mehr auszugeben. Für Verkäufer bringt es wenige Vorteile, außer dass das Geld sofort da ist.
    Noch eine Sache... kommen nur tote Tiere an, nutzt auch paypal nichts. Das gleiche gilt natürlich für Ootheken.


    Arwen : Mist... ich wollt noch einen Screenshot machen, bevor ich den Typ wieder lösch :rolleyes:
    War irgendwas ganz langes, mit ein paar Zahlen noch drin.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin,

    halt mal die Augen offen nach einem "Mantislover". Irgendwie klingt das ja schon etwas pervers 8|


    Jetzt langsam wird's echt lächerlich... :pillepalle:

    Schade, dass es mehr und mehr Kinder sind,
    die die Leute abzocken...

    Schade, dass sich einige Leute einmischen, die nur die Hälfte wissen...

    Könntet ihr das vielleicht woanders klären? Das hat hier gar nichts zu suchen.

    Arwen : Mist... ich wollt noch einen Screenshot machen, bevor ich den Typ wieder lösch
    War irgendwas ganz langes, mit ein paar Zahlen noch drin.

    Kann ich euch gerne schicken :phat:
    Aber jetzt mal im Ernst. Ihr versucht mit allen Mitteln, mich diesen Foren fernzuhalten. Hat das einen besonderen Grund?
    Gruß

  • Hallo Leon :roll: ,


    Punkt 1: Was hier wo besprochen wird, ist nicht deine Entscheidung.
    Punkt 2: Ja, Betrüger möchten wir hier mit allen Mitteln aus dem Forum fern halten. Ich finde es ja schon fast amüsant, dass du da noch nach einem Grund fragst...
    Punkt 3:

    Schade, dass

    ... einige Leute einfach nicht kapieren, dass sie hier unerwünscht sind.


    Kleine Anmerkung am Rande: ich erteile dir hiermit in diesem Forum Hausverbot! Noch eine weitere Registrierung und ich behalte es mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Und bevor du auf dumme Ideen kommst: das geht!


    Keine freundlichen Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    Ich : Warum ich nicht erst gewartet habe bis das Geld angekommen ist? Weil es um einen Tausch ging! Und das hab ich jetzt schon oft genug gesagt vorallem als du im Chat die ganze Zeit gefragt hast :cursing: Wäre echt mal toll wenn du nicht zu allem deinen Senf dazu gibst obwohl es dich nicht betrifft und du nicht alle Fakten kennst.
    Bei dem Geld handelt es sich jetzt um den Wert der Oothek+Versand und den Wichtelgeschenk+Versand.


    Angeblich will er jetzt das Geld in einem Paket hier her schicken, da er nicht überweisen kann und seine Eltern ihm nichts überweisen.
    Naja ich bin immer noch skeptisch.


    Grüße Anna

  • HI,
    grad wird von ihm auf terraristik.com ein subadultes Taumantis Weibchen zum Tausch angeboten. Vielleicht sollte geschädigte user da mal ihre Bewertung abgeben?


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo,


    Danke für die Warnung Regina. :beer: Hab das Bürschchen bereits gekickt.
    Da er vor kurzem noch das Hobby aufgeben und seinen Bestand hier im Forum "verschenken" wollte, wundert es mich doch, das er sich immer wieder neu anmeldet und auch wieder Tauschanzeigen aufgibt.


    Wie ich erfahren habe, wurde der Betrag nach mehreren Warnungen auf diversen Facebook-Gruppen nun endlich doch noch per Brief an unseren User überwiesen.
    Wurde ihm warscheinlich doch zuviel. :D


    Ich kann weiterhin nur vor Geschäften mit diesem Burschen warnen, denn Geschäfte mit seriösen Verkäufern und Käufern laufen anders ab.



    Danke nochmals für die tolle Zusammenarbeit. :thumbup:


    Gruß,Rene

  • Moin


    @ Rrrene: Er hat sein Bestand nicht aufgegeben im gegenteil der holt sich immer und immer mehr arten. Ich und er chatten auf facebook, seine ausreden waren auch er ist nicht dazu gekommen die Pakete loszuschcken.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi


    Wie schon die Überschrift sagt, macht ''ein alter Bekannter'' weiter mit seiner Abzockerei. Diesmal über facebook...
    Einer von meinen Freunden hat ihm 6 Gottesanbeterinnen geschickt. Bekam aber weder Geld, noch (ein) andere(s) Tier(e) zum Tausch zurück. Jetzt nach langem Anschreiben hat er sich gemeldet und hat der betroffenen Person 3 der 6 Tiere zurück geschickt ( ohne Heatpack ) und 3 unbekannte Ootheken. Die 3 Tiere waren tot und die Ootheken sehen sehr komisch aus. Das Bild der Oothek seht ihr unten.


    Gruß


    Dennis ^^

    Dateien

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Ich ()