• VORSICHT!


    Der User Miomantis hat bereits im MAntiden-Forum eine Userin um ihr Geld gebracht.
    Geld wurde überwiesen, Ware blieb aber aus. Stattdessen fand der User immer wieder neue Ausreden.
    Zum Glück war der Betrag nicht sehr hoch. Das angeblich Alter des Users und die Art&Weise des Betrugs ist aber umso schockierender.
    Ich möchte euch hiermit vor diesem User warnen.



    Gruß,Rene

  • Wir hatten ebenfalls Probleme mit diesem User.
    Geplant war ein Tausch, wir versandten unsere Oothek, die uns angebotene Oothek ist jedoch bis jetzt nicht angekommen (ist jetzt etwa vier Wochen her).
    Der User hat sich bis jetzt nicht gemeldet, außer einer kurzen Mitteilung dass das Paket wieder zu ihm zurück gegangen wäre. Auf die Anfrage nach einer Versendenummer des Pakets kam keine Antwort.
    Ich möchte niemanden ankreiden, und falls es sich hierbei um ein Missverständnis handeln sollte würde ich gerne mit dem User darüber reden um dieses zu klären.
    Jedoch muss ich schon sagen, dass mir die ganze Sache verdächtig vorkommt. Zumindest eine kurze Nachricht hätte doch drin sein müssen.


    Gruß Malte

  • Hey!
    Erstmal sorry, dass ich mich unter einem Zweitaccount angemeldet habe. Aber ich muss mich noch entschuldigen. Ich bitte die Betroffenen, mir ihre Adressen zu zuschicken, ich werde die Sachen so bald wie möglich losschicken. Es tut mir leid, das alles so weit kommen musste, und bitte alle Betroffenen um Vergebung.
    Gruß Leon

  • Wozu benötigst du nun wieder die Adressen?
    Entschuldigt hast du dich bereits...das Geld, welches dir am 22.10 überwiesen wurde ist dennoch nicht zurückgekommen.
    Die Daten der Userin hast du bereits x mal erhalten und das Geld ist immer noch nicht am Konto. Zuletzt sollte es per Express geschickt werden. Nichts!
    Mal funktioniert das nicht, mal liegt es daran. Und nun solls klappen? Oder stimmt dann doch wieder was nicht?


    Du hast dir das Geld der Userin für einen Artikel den sie aufgrund eines plötzlichen "Wasserschadens" nie erhalten hat, auf das Konto eines anderen Verkäufers einzahlen lassen, bei dem du dir Tiere geordert hast für die du den Versand nicht leisten konntest. :thumbsup:
    Der Userin, welche Wochenlang auf Artikel oder Geld gewartet hat zu schriebn das sie übertreibt und das es sich hier schließlich nicht um 200€ handelt und dies daher nicht ernsthaft sei, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Ganz ehrlich. Selbst wenn du das Geld nun tatsächlich überweisen solltest, oder die Päckchen abschicken solltest, werde ich andere User vor dir warnen keine Geschäfte mit dir zu machen.
    Alleine die Art und Weise wie du die Userin abgezogen hast, ist dermaßen dreist und lässt darauf schließen das daran was nicht stimmt.


    Pfui teifl..

  • Solchen Leuten gehört einfach nur der A-r-s-c-h versohlt ;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Andere namen, unter denen er noch unterwegs sind, sind: Boxermantis und Hierodula12. Also Vorsicht auch bei diesen.

    und dann sind bei solchen Typen die Usernamen schon schlau :)


    unter Miomantis Hierodula und co. da suchst halt mal länger nach nem User.....wobei Hierodula12 schon eeeetwas einfacher ist :D


    Gruß

  • Miomantis hat von mir drei Ootheken gekauft. Das Geld wurde überwiesen, aber heute habe ich von ihm gehört, dass er die Ootheken noch nicht bekommen hat (Versand als offene Warensendung). Abgeschickt habe ich sie schon vor 10 Tagen.


    Wenn ich das jetzt hier lese glaube ich das aber nicht so recht. Sicher wird er bald ankommen und das Geld zurückfordern, weil er die Ootheken nicht bekommen hat. Aber die Versandart war ja seine Entscheidung, er hätte sie auch als Paket bekommen können.
    Mal sehen, was ich da noch von ihm zu hören bekomme.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Moin Moin!


    Mir wurde jetzt von mehreren Usern berichtet, dass Leon (Miomantis) mich heute im Chat schon des Betruges bezichtigt hat.
    Ich habe ihn per Email angeschrieben und aufgefordert, dies innerhalb von 24 Stunden öffentlich hier im Forum zurückzunehmen. Andernfalls werde ich Anzeige wegen Verleumdung erstatten.
    Ich möchte die User, die diese Behauptung mitgelesen haben bitten, sich bei mir zu melden um weitere Bestätigungen dazu zu erhalten.


    Wer von Leon geschädigt worden ist kann sich ebenfalls gerne bei mir melden. Ich habe seine Adresse!


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Gerne. Es tut mir leid dass ich dich als Betrüger bezeichnet habe. Ich dachte nur, das man mir es damit für meinen Angeblichen Betrug heimzahlen wollte, indem man mich genauso behandelt.
    Gruß Leon

  • da hast du gerade noch so die Kurve gekriegt. Bei solchen Dingen verstehe ich keinen Spaß.
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hallo Leon,


    Zitat

    Ich dachte nur, das man mir es damit für meinen Angeblichen Betrug heimzahlen wollte


    dann schau, dass du das Thema aus der Welt schaffst und gut.....ich hoffe hier dann auch wenn den Betroffenen zu Lesen, dass dem auch so ist..............


    Gruß Carmen

  • Guten Abend,


    ich möchte alle Geschädigten darum bitten, den Rest per e-mail mit dem User zu klären. Lasst euch von Leon seine E-mail Adresse geben. Ich bin mir sicher, er wird dies mit Freuden tun, um alle Probleme möglichst schnell aus der Welt zu schaffen...
    Den Zweitacount werde ich morgen löschen, um weitere Schäden auszuschließen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    so wie erwartet is bis jetzt immer noch kein Geld angekommen.
    So viel zum Thema "mir tut das alles so leid, ich brings wieder in Ordnung".
    Seit Tagen bekommen Malte und ich nur elende Ausreden aufgetischt.
    Von wegen kein Geld und die Eltern wollen nichts überweisen. Mir war von Anfang an klar, dass kein Geld mehr kommt. Schade, da er doch im Chat so rumgejammert hat das er das alles nicht wollte. Fazit: Miomantis ist und bleibt ein Betrüger, und bis jetzt konnte er noch keinem vom Gegenteil überzeugen. Echt ätzend dass doch immer wieder so Leute gibt. Wie Bigmäxx werden Malte und ich auch eine Anzeige erstatten und ja auch obwohl es sich nicht um 200 Euro handelt. Ich finde es einfach eine Frechheit was manche Leute sich erlauben und genau deswegen die Anzeige, so Leute lernen es anders leider nicht.


    Grüße Anna

  • Ist zwar jetzt was spät, aber ich kann jedem nur raten, bei privaten Geschäften im Netz, immer mit Paypal zu überweisen. So seid ihr auf der sicheren Seite, und bekommt euer Geld zurück, wenn das Paket nicht ankommt, oder der Versender unversichert verschickt hat, und somit nicht nachweisen kann, dass er es überhaupt abgeschickt hat. Kann zwar sein, dass der Empfänger 4€ mehr haben will, wegen den Gebühren, aber das tut keinem weh, und lohnt sich. Ich hatte schon mehrfach solche fälle, wo es auch um dreistellige Summen ging, und ich habe mein Geld immer wiederbekommen! Es gibt sogar Foren, in denen Paypal Pflicht im Marktplatz ist!

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo Phill,


    heißt aber auch, dass man seine Verkäufe tunlichst als Paket mit Sendungsverfolgungsnummer verschickt, oder? weil die Kohle holt sich paypal vom Verkäufer.....und wenn du nen spröden Kunden hast... der am Porto geizt, biste als Verkäufer ja 1000mal der Mops.



    Gruß Carmen



    Zitat

    rstmal sorry, dass ich mich unter einem Zweitaccount angemeldet habe. Aber ich muss mich noch entschuldigen. Ich bitte die Betroffenen, mir ihre Adressen zu zuschicken, ich werde die Sachen so bald wie möglich losschicken. Es tut mir leid, das alles so weit kommen musste, und bitte alle Betroffenen um Vergebung.


    Kali : ich hoffe er hält sein Wort....

  • Nabend,


    Rrrene : Nachdem sich der Spaßvogel heute meinte (malwieder) unter einem neuen Usernamen anmelden zu müssen... und scheinbar der Meinung ist, dass ich das nicht mitbekomme... halt mal die Augen offen nach einem "Mantislover". Irgendwie klingt das ja schon etwas pervers 8|


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten