ReptilienBörse Ulm am 27.04. 2013

  • So wir sind endlcih daheim angekommen. Wir waren noch gemütlcih Pizzaessen und jetzt sind wir am Tiere versorgen. War mal wieder nett Euch alle wieder zu treffen! Leider konnte ich dieses Mal nicht so schön die Sachen von Carmen verkaufen. Das tut mir Leid. Na ja das nächste Mal wird dann noch besser! Danke auch nochmals an Carmen für das Döschen!!

  • Was hat bei euch denn jetzt so alles neues Einzug gefunden?


    Orchideen... :rolleyes:


    Schön war's, wenn auch recht "ruhig". Wesentlich weniger Aussteller, wie üblich. Dementsprechend waren die Gänge recht breit. Vielleicht kam es mir auch deshalb so vor, dass es wenig Besucher waren...
    Was etwas "störend" ist, sind die vielen "Samstagsfamilienausflüge". Eltern, die mit ihren Kindern "mal Tiere gucken" gehen. Dazu ist eine Börse meiner Meinung nach der falsche Ort.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • So,


    Hektor ist versorgt. Beregnungsanlage angeschlossen und sie regnet sogar ^^ Die Leodame hat ihren Hotstone im Terra und die Gespenstis sitzen auch bei ihren neuen Freunden .


    War ein sehr erfolgreicher Tag. Nette Leute wieder getroffen, viel gesehen und Geld ausgegeben!!


    Spezielen Dank an Mike für das superschöne Pantherchamäleon ( Hektor) aber auch dank an all die anderen netten Leute!


    @ Carmen und Tanja: Sorry fürs nichtverabschieden , aber ich war fertig wie Schnitzel( können oder dürfen Vegetarier fertig wie Schnitzel sein)


    Also lange rede, kurzer Sinn; Sche wars!!!!!!


    Liebe Grüße Richi

  • Hallo zusammen :)


    so, ich bin auch wieder daheim, hab zwei Stunden mit Tobi gequatscht und der erste Paarungsversuch meiner Phyllocrania paradoxa läuft.
    Hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht :) War schön, Euch mal wieder zu sehen. Morgen steht dann die große Terrarienbastelei an ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi
    also war mal wider eine super messe .... Weils euch alle interresiert was ich gekauft habe : :phat:
    1x Terrarium 50x30x50
    2x Korkrückwand
    4x 1kg Humusziegel
    250 g Moos
    1x Bambusröhre
    3x Exo Terra Plastikpflanze
    1x Riesen Korkröhre
    1x Sprühflasche
    25 kg Calcium Sand
    2 x Aufhängekokusnüsse
    1x Crested Gecko Diet
    1x Heuschrecken Groß
    1x Heuschrecken Mittel
    2x Steppengrillen Groß
    1x Steppengrillen Klein


    Verwunderlicher Weise keine neuen Tieren ( ausser Futtertiere) :-P ^^
    ^^

  • Fahrt nach Ulm!, ham's gsagt.
    Das macht voll Spass!, ham's gsagt.


    Hinweg: 1,5h Stau wegen mehrfacher Auffahrunfälle ( :pillepalle: Bremsen is wohl überbewertet, heutzutags...) zwischen Adelzhausen und Odelzhausen, 11km Rückstau, für die letzten armen Teufel über 3h Wartezeit.... da hatten wir's noch richtig gut erwischt.
    Rückweg: Ich weiss nicht mehr wie lange wir standen, aber wegen eines Hagelsturms(!! ...es existieren Beweisfotos.) haben wir 5 Stunden statt der üblichen 3 gebraucht um nach Hause zu kommen :thumbdown:

    Was hat bei euch denn jetzt so alles neues Einzug gefunden?

    2 Vogelspinnen (meine) und 1 Jungferngecko (Fichte).
    Davon abgesehen nur ein bisschen notwendiges Equip (Heimchensperren etc)

    Was etwas "störend" ist, sind die vielen "Samstagsfamilienausflüge". Eltern, die mit ihren Kindern "mal Tiere gucken" gehen.

    Frag mal... Das Beste warn die Eltern, die ihre 3 Kinder beim Flo abgestellt haben. Die durften dem armen Kerl dann 'ne halbe Stunde Löcher in den Bauch fragen und wurden ohne Kauf wieder abgeholt... Bei solchen Entwicklungen ist's doch auch kein Wunder mehr wenn keiner mehr ausstellen will und die Hallen immer leerer werden.


    -Kraehe

  • Hallo Merle,


    Mensch das tut mir echt Leid fur euch, hoffe ihr wurdet euch über den Musiksender einig :D ansonsten geb ich dir voll Recht auch Regina. Ich denke dass ein süddeutsches Phänomen ....nur gucken..aber nix kaufen :D


    Die Kids sollen ja immer gut unterhalten werden, langweile lernt heut ja kein Kind mehr kennen geschweige denn aushalten, und dafuer sind Börsen halt immer gut. Und wenn dann die lieben Verkäufer meinen, ist doch schön wenn sich Kind intressiert, sind ja auch die nächsten Kunden, darf alles mal angegrappscht werden. Sorry aber ich bekomm immer nen dicken Hals dabei, wenn bei jedem dritten Stand die Tiere rausgeholt werden um auf 30 Kinderhänden zu landen. Wofür dass, dann noch ein Foto mit ner Schlange um den Hals. Wofür dass? grrrr. Hauptsache gut unterhalten da denkt doch keiner mehr an das Tier, dass solche Fotos in Tierschutzhänden nicht gut ankommt, versteht sich doch von selber.


    AAAAber ich habe auch was mit, die großen Ausgaben an Pflanzen ... Orchideen und Bromilien. Und ich habe ein Schnäppchen an zweite Wahl Xaxim platten gemacht. Die Platte für 2,50 statt 9 Euro in meinem Shop. Freu, ich ein Kistle davon mit. Zwei Mantiden sind mit uuuund ich habe mir jetzt auch mal ein Jungferngecko mit, der soll ins große Froschbecken. Und somit gehöre ich jetzt zu den bösen vergesellschaftlern...mal schaun ob ich es aushalte.Vorallem der unterschiedliche Kontinent...grr. ich habe mir noch nen Frosch angeschaut den ich haben möchte. Futtertiere und Zubehör eh klar, neue Vitaminpräperate habe ich nen Sackvoll mit.
    die Börse war deutlich kleiner als sonst empfand ich zumindest so, auch die Besucherzahl war nicht mehr dass....



    Gruß Carmen


    P.S. vlt. gibts ja mal Fotos von Euren Neuanschaffungen :crazy: vorallem von einem bestimmten Chamäleon

  • Hi!


    Ja, schön war´s, obwohl die Auswahl (und das nicht vorhandene Gedränge) nicht mit
    dem Vorjahr zu vergleichen war.
    Den üblen Hagelsturm hab ich auf dem Rückweg übers Radio mitbekommen und
    dachte noch, Gott sei Dank, der ist in der anderen Richtung.


    Gruß Jürgen

  • Hi
    prace Das Terrarium ist 50x30x50 cm und hat nur 27€ gekostet was meiner Meinung nach total akzeptabel ist ...
    Drin ist schon meine erste eigene Kronengeckonachzucht von Ende 2012. Eingerichtet schön mit Kokussnus, Kork ...
    Gruß Jerri


    P.S. Die Verarbeitung des Terras ist auch echt super ;)

  • @ Carmen: Bilder werden noch folgen, aber der kleine soll sich erst mal eingewöhnen.


    Wenn er sich dann wohl fühlt, werd ich auch paar Bildchen machen und hier hochladen!!


    Grüße Richi

  • Huhu,


    also bei mir sind ein Lygodactylus williamsi, ein Dendrobates auratus und ein Phelsuma nigristriata Männchen eingezogen.
    Dazu noch diverse Futtertiere wie: Erbsenblattläuse, Drosos, Asseln, Springschwänze, und Bohnenkäfer.
    Eine Regenanlage für meine 2 Geckoterrarien habe ich mir auch noch geleistet..
    Naja, Pflanzen, Xaxim, Petrischalen, Federpinzette, Buch über Geckos, Vorschaltgerat, Bright sun Lampe, Bambus.....
    Ich glaub das war`s :D


    Wegen mir könnte jedes Wochenende eine Börse sein, wegen meinem Mann nicht :phat:


    Liebe Grüße Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf