(Weidenzweige)

  • Hallo :)
    Mein Name ist Thomas ich bin hier recht neu,
    Im Internet findet man leider nicht immer die richtige Antwort,ich habe aus einem Blumenladen Weidenzweige gekauft und in das Terrarium meiner Gottesanbeterin getan.Ich würde nur gerne wissen ob diese äste giftig sind ?Obwohl die Verkäuferin meinte das die nicht giftig sind.
    Ich will hier keine Verbesserungen haben oder sonst was ,sondern nur eine ordentliche Antwort bekommen :)


    Schöne Abend an alle.

  • Hallo Thomas,


    ich komm nicht so ganz mit, was du denn dann hier möchtest.
    Wenn denn nun Weidenzweige giftig oder ungeeignet wären, sollen wir es dann trotzdem absegnen?
    Dieses Forum ist dazu da, um auch mal wieder auf die Spur zu helfen, wenn etwas nicht praktikabel ist. Um ein "Ja und Amen" zu bekommen, musst du in die Kirche.


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Um zum Thema zu kommen... Weide wird ab und an benutzt.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    Zitat

    Ich würde nur gerne wissen ob diese äste giftig sind ?


    hmm, die Möglcihkeit dass die Äste mit Insektiziden behandelt sind besteht immer. Sicher bist du nur wenn du die Äste einschickst :) Untersuchung auf den Rückstandshöchstgehalt , er gibt die maximal Restkonzentration eines Pflanzenschutzmittels an....oder so.


    Gruß

  • Hallo Thomas,


    Ich will hier keine Verbesserungen haben oder sonst was ,sondern nur eine ordentliche Antwort bekommen :)


    Mit diesem Satz bewirkst du eigentlich genau das Gegenteil von dem was du möchtest!


    An deiner Stelle würde ich solche Zweige nicht im Laden kaufen sondern einen Spaziergang in den Wald oder Park unternehmen.
    Jetzt liegen massig Zweige und Äste am Boden weil die Bäume gerade alle zurückgeschnitten werden, zumindest die in den Ortschaften.
    Wenn du keinen Park oder Wald in der nähe hast, schau mal in die Vorgärten deiner Nachbarn, vielleicht steht das die ein oder andere Korkenzieherhasel.
    Die finde ich fast schöner.
    Frisch geschnittene Zweige einfach bei 100 Grad für ein paar Minuten in den Backofen (sofern sie reinpassen)


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Also bei Zweigen aus`m Laden wäre ich auch vorsichtig.Und was Aussagen von Verkäufern angeht....naja. :crazy:
    Ich würde da dann doch etwas aus`m Wald preferieren......
    @sunshine:Wieso bäckst Du Äste????Das riecht doch! :)
    Gabor

  • Das wäre mir neu.
    Und selbst wenn dem so sein sollte......zurückgeschnitten werden sie ja im Frühjahr eh.
    Und Korkenzieherhasel sieht ja auch besser aus,also verlegen wir und doch einfach darauf........
    Gabor