• Hallo Andrea,


    wunderschönes Tier, die Australier sind schon die Allerschönsten. Ich hatte den " White Eye", wenn die nicht nur soooo gar teuer wäre, konnte kein Weib dazu finden.
    Soweit ich da informiert bin darf ja aus dem Känguruhland nix raus an Viechszeug ( ich finds gut :) ) von daher ist die Zucht der Tiere schon erstrebenswert. Drücke die Daumen.


    Gruß Carmen

  • Guten Abend,


    eine sehr schöne Art.
    Wie ist das eigentlich, sieht man den tagsüber überhaupt?
    Ich muß bei nachtaktiven Tieren immer an meinen Hamster denken.
    Den hab ich als Kind so gut wie nie zu Gesicht bekommen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,


    die Art ist eher dämmerungsaktiv, d.h. man bekommt sie schon öfter zu Gesicht. Tagsüber sieht man sie sich schonmal sonnen, und beim Füttern geht auch die Post ab, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Phelsumen oder so. Besser jedoch als meine Jungferngeckos, die gehen eher in Richtung Hamster ;)




    Anbei mal ein Foto von Gandhi und Süffel, wobei sich die Frage stellt: Frisst Hund den Kater oder schreit der Hund, weil Kater ihn in die Lefzen beisst?



    Gandhi frisst Süffel.jpg



    Viele Grüße, Andrea

  • Nene, Andrea!
    Dein Kater putzt dem Hund gerade die Reste vom letzten Huhn zwischen den Zähnen raus... es war nicht die Wolf.
    Sowas nennt sich dann Teamarbeit...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    nein, die Weibchen heißen "Damen", irgendwie wars noch nicht passend zur Namensgebung.


    ne, den Hund hab ich nicht geschrumpft :rofl: Nur mal so als Anhaltspunkt: die "Küken" gingen mir fast bis zum Knie, ohne Hals! Wir hatten ja letztes Jahr 4 von denen gekauft, eine starb recht schnell (ist wohl bei Puten recht normal). die anderen 3 haben wir mit jede Menge Leckerchen zahm gemacht, so große Viechies müssen lieb sein, sonst ist das ja Käse. Als Puten-Anfänger haben wir es dabei viel zu gut gemeint, der Hahn ist so schnell derart gewachsen und schwer geworden, daß seine Gelenke nicht mitspielten, er humpelte böse. Damit war an Zuchtversuch nicht zu denken, der würde niemals auf so ne Pute drauf kommen. Deshalb hab ich Karl bekommen und der Namenlose wurde ähm ja, er wurde gegessen. Ausgeschlachtet knapp 17 Kg! Dann kannst Dir jetzt in etwa vorstellen, wie groß die sind? Allerdings ist bei Bronzeputen ein Schlachtgewicht der Hähne im zweiten! Jahr 12-15 kg normal. Also der war schon gewaltig für seine Rasse. Aber fett war er nicht, hat sehr lecker geschmeckt.



    Viele Grüße, Andrea

  • Du meine Güte 17kg 8o Was hast du denn für'n Backofen :phat: irre mein Hund hat 22 kg wenn er nicht zuviel geklaut hat.


    Der Karl ist schon sehr beeindruckend.Ich hätte dir ein paar Damennamen .


    Himiltrud, Desiderata, Hildegard, Fastrada und Liutgard...hat einem Karl schon mal 18 Nachzuchten eingebracht....


    Gruß Carmen


    P.S. In deinem Garten lässt sich schön Viechs sein :thumbup:

  • Ohhhhhhh bin ich neidisch... Davon könnten meinetwegen auch ein pa hier rumrennen, aber...
    Als meine Mutter noch klein war, war unser Hof noch so ein richtiger Bauernhof, mit allem was dazu gehört, auch Puten/Puter. UNd der Puter hat leider einen bleibenden Eindruck hinterlassen, meine Mutter und Ihre Geschwister wurden ständig von dem angefressen, bis das gute Tier eines Tages keinen Kopf mehr hatte.... :rolleyes: Ist also eine leichte Abneigung gegen diese hübschen Federbälle vorhanden, schade....
    Aber dafür habe ich ja die getupften Geier hier rumpeesen (und die peesen richtig)... :love:

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Zitat

    Aber dafür habe ich ja die getupften Geier hier rumpeesen


    Perlhühner? Die sind bei uns auch noch mal für irgendwann angedacht. Da müssten wir uns dann mal bei Gelegenheit näher drüber unterhalten...




    Zitat

    meine Mutter und Ihre Geschwister wurden ständig von dem angefressen


    Genau deshalb sind wir ja auch drauf bedacht, das Tierchen zahm zu machen. Als ich Kind war, hatten meine Eltern auch Puten, der Puter hieß Atomfried und mit dem war auch nicht zu spaßen. Seltsamerweise nur bei mir war lammfromm - was bedeutete, daß nur noch ich die Wäsche aufhängen konnte/musste ;( Der wanderte dann auch irgendwann gen Kochtopf.




    cawi : der wurde in Stücke gehackt, selbst mein Mann schafft 17 Kilo nicht auf einmal :dead: Liutgard gefällt mir übrigens sehr, noch nie gehört. Schwäbisch?




    viele Grüße Andrea

  • Hallo,


    Ich bin mit Namen nach entsprechenden Erfahrungen mit Hund und zum Teil auch ENZ ja vorsichtig...die entwickeln sich so wie sie heißen :) da ist echt was dran...


    Ich finde viele der obengenannten Namen schön... zumal für Hühner :) ich finde man muss bei Namen immer aufpassen wie man es landläufig auch ausspricht...die Tochter einer Bekannten heißt Chantal ...hast den Namen mal auf schwäbisch gehört...Schtandall oder wie mein werter Vater spricht Tschanderl :modo:
    Grausig...


    Gruß Carmen

  • Hi

    die Tochter einer Bekannten heißt Chantal ...hast den Namen mal auf schwäbisch gehört...Schtandall oder wie mein werter Vater spricht Tschanderl :modo:

    Noch besser ist's in tiefstem Bayerisch, da wird das zur d'Tschantall, das hat dann schon fast was von afrikanischer Namensgebung :crazy:


    Puten hatte mein Onkel mal, vor denen hatte ich immer riesige Angst. Er hat behauptet dass die nix tun, aber im Gegensatz zu den Enten usw waren die so riesig, und mit den kahlen Köpfen und schrumpeligen Hälsen sehen die super-gruselig aus... Find ich auch heute noch, ist das einzige Geflügel vor dem ich reissaus nehme. :D Da sind mir (zahme) Laufenten schon lieber, die könnte man sich noch untern Arm klemmen und rumtragen, ohne sich dabei 'nen Bruch zu heben... Und niedlich sind sie noch dazu.


    Viel Erfolg bei der Zucht!
    -Kraehe

  • Chantal, im Ruhrpott Schantalle gesprochen :D




    Zitat

    die entwickeln sich so wie sie heißen :)


    Jop, ich kenne mehrere Kevin's, brrrrr.... :pinch:



    Unsere ersten Hühner hießen Gisela, Jaqueline (Dschakkeline im Pott) und Tupfi . Jeder von uns hatte ein! Huhn und durfte Namen geben. Das mit den Namen hat vorletztes Jahr aufgehört, nachdem Fuchs insgesamt 16 Hühner gestohlen hat. Die Hühner waren schneller gefressen, als das wir uns die namen gemerkt hätten. Nur der Hahn und unser handaufgezogenes Küken damals hatten Namen: Gerhard und Puck. Gerhard lebt noch, Puck hat sich der Habicht geklaut.


    Kraehe : Puten sind so häßlich, daß sie schon wieder schön sind. Ich mag solches Viechzeugs, ich liebe auch Tapire, Manatis und Gürteltiere :love:


    Laufenten haben wir auch. Und Sachsenenten. (Träsdn + Läipzsch) Muss wohl nochmal Bilder machen.



    Viele Grüße, Andrea

  • Kraehe : Matthias von Kreuchundfleuch hatte damals eins, deswegen bin ich extra 2 x nach Weinheim gefahren. Ich habe die Viecher aber in Panama in freier Wildbahn gesehen: die renne ja so schnell wie Hasen! 8|


    Doch, da könnte ich mich auch für begeistern. Wie die aber artgerecht zu halten sind, weiß ich gar nicht. Erstmal hätt ich gerne ein Schwein. DANN das Gürteltier ^^



    Viele Grüße, Andrea

  • Ja, das sind flotte Kerlchen. ^^
    Ich hab die bisher nur im Zoo gesehen, dabei einmal ein Weibchen mit Jungen. Anbetungswürdig :love: aber brauchen eben auch sehr viel Platz, und allein den könnte ich schon nicht bieten... Daher wirds für mich leider so schnell nichts mit den kleinen, dicken Knubbelchen.


    Was für ein Schwein denn? Teacup? :D Hängebauchschweine sind ja auch sehr beliebt. Aber die Viecher sind saumässig (Wortwitz! *Schenkelklopf*) intelligent, da muss man schonmal Kindersicherungen an (Vorrats-)Schränken anbringen, wenn die ins Haus dürfen. Sonst holen die sich die ganzen Kekse selbst und lassen nichts mehr für euch übrig :crazy:


    Grütze,
    -Kraehe