Fliegen fangen

  • Hallo,


    nachdem mir gestern mal wieder so ca. 100 dicke fette Fliegen abgehauen sind, habe ich mal Tante google gefragt ... wie ich die alle wieder problemlos einfangen könnte. Habt ihr da eine Idee....mein schnitt in der stunden mit dem Fliegenfanggerät ist jämmerlich schlecht ;(


    Diese Idee brauch ich nicht, habe ein Fliegenfanggerät...aber die Idee hat was :)


    die Japanische Lösung...ne echte Herausfoderung würde mir aber sicher total Spaß machen :)



    Gruß Carmen

  • Gut ich weis jetzt nicht ob das bei 100 Fliegen so praktikabel ist, aber sie überlebens. Einfach irgendein Gefäß nehmen und warten bis ne Fliege am Fenster hängt. Die lassen sich dann extrem einfach damit fangen.

  • Hi,


    wenn du die Fliegen lebendig fangen willst würde ich das Zimmer abdunkeln und nur eine Lichtquelle lassen. Da sollten Viecher nacheinander eintreffen. vielleicht einfach einen Napf Honig direkt dort hin stellen damit die das "riechen" und reinfliegen und dann kleben bleiben. Das wäre jetzt meine Idee.


    Wenn du sie nich mehr verfüttern willst sondern sie dir einfach nur noch auf den Sack gehen, nimm nen Staubsauger. Abgesehen davon, dass es ein brutales Massaker ist, macht es echt ziemlich Spaß. :evil:


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx




  • Na,na na.....das sind doch wohl eindeutig Chinesen,und keine Japaner! :phat: :phat:
    Gabor

  • Hallo,


    ich habe mal eine leere Schweppesflasche aufgestellt, also so ein Bruchteil habe ich schon :(


    @Jürgen...


    Zitat

    Staubsauger


    wasn dass :)



    Gruß Carmen



    P.S. da ich jetzt ein Terrariumzimmer hab für die Viechers, habe ich mal eine handvoll Paradoxas ausgesetzt...mal schaun was nach den Feiertage noch da ist :)

  • Hi carmen,


    ich bin ein extrem guter Fliegenfänger mit der Hand *drauf eingebildet bin*, daher hab ich solche Probleme nicht. Das geht zackzack - aus der Luft. Vielleicht wär das was für Bohlen`s Supertalent :spiteful:



    Wenn man Fleigen nicht braucht, einfach Fenster öffnen, die Biester hauen dann einfach ab raus. Außer Stubenfliegen - wie der name schon sagt, bleiben die lieber in der Stube. Dazu gehören leider auch Terflies, die, wenn sie ne Weile leben, ihre verkrumpelten Flügel auseinanderfalten und dann sehr wohl fleigen.



    Viele Grüße, andrea

  • Hi!


    Ich erwisch die mit den Händen auch meistens, nur leider bin ich da
    anscheinend etwas grobmotorisch veranlagt und es geht ziemlich oft für die Fliege
    eher ungünstig aus....Hände waschen..Fliegenmatsch..., das isses nicht für mich bei
    größeren Mengen.


    Einfach ein 30cm Stück Aquarienschlauch, in der Mitte durchschneiden, Verbindungsstück
    mit feiner Elastikgaze über´m einen Ende drüber zwischen die 2 Schlauchstücke, ein
    Schlauchende mit Klebeband soweit umwickeln, bis es dicht ins Staubsaugerrohr passt,
    Staubsauger auf niedrigste Stufe und evtl. das Luftloch am Rohransatz öffnen.
    Funzt.


    Gruß Jürgen

  • Hey,


    meine Methode funktioniert nur mit flexiblen Schlappen :D und abends mit Raumlicht ...
    Boris Becker ist dagegen ne Flasche :-P
    erschreckenderweise macht hierbei auch die Übung den Meister. Ist wie beim Pingpong, irgendwann braucht man nicht mehr direkt hinsehen. Der Augenwinkel für den Bruchteil einer Sekunde reicht schon OJA ... Natürlich werden die dann auch keine Kinder mehr haben

  • Hallo,


    ich seh schon ihr habt einfach ein paar Jahre mehr Übung oder ich bin zu zaghaft :) die Methode staubsauger ist mir schon auch bekannt..mal schaun vlt. fällt mir ja noch ein Lockstoff ein...
    nemesis09 :

    Zitat

    Boris Becker ist dagegen ne Flasche


    in welchem Punkt :) abends im Raumlich und in Schlappen? "vesuchs mir vorszustellen" :hmm:


    Gruß Carmen

  • Hey,


    gerade bei ebay gefunden :rofl:


    Und dann gibt's nen Rohrkrepierer (selbst ohne Rohr auf der Insel alles möglich ...)

  • Hallo,


    ich fang meine mit dem Aquariennetz. Hab das jetzt schon echt raus. Fang die sogar im Flug.
    Aber technische Lösungen die ich kenne sind "Insektenfalle INSECTIVORO" und "Bugnapper".


    Gruß
    Rafael